1. Siva47

    VIP

    2 Freundinnen haben mir zum 30er einen Tag Freizeitprogramm (wien) geschenkt. Konkret waren wir zuerst frühstücken, danach 3 st.in einem Hamam, dann bei einem Porzellanworkshop und am abend noch im Kino. So, jetzt ist es an mir sie zu beschenken, da sie beide Geburtstag haben. Da mir sonst nicht wirklich was einfällt (wir sind nicht mehr so eng wie vor meinem Kind...) dachte ich daran ihnen auch so einen Tag zu schenken. Allerdings möchte ich nicht so viel mehr ausgeben als sie beide für mich gemeinsam. Ich weiß nicht was das Hamam kostet (war eher günstig), aber frühstück und kino waren je ca 10euro, der workshop hat nix gekostet (teller hab ich selbst bezahlt). Dh.pro kopf möcht ich nicht mehr als 50euro ausgeben. Fällt euch was ein, was man machen könnt um das geld? Dachte zb brauereiführung oder schwedenbombenworkshop..aber vielleicht habt ihr noch ideen?!? Es muss auch kein ganztagesprogramm sein...danke u lg! :)
     
  2. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Frühstücken im Sofitel? Kostet knapp über 20,- und die Aussicht soll großartig sein, ich war selbst noch nicht dort. Das Restaurant im Donautum bietet auch verschiedenes an. Oder das Haus des Meeres, da kann man auch Führungen machen und im Restaurant einen Kaffee trinken.
     
  3. columbus

    VIP

    Ich war mit Freundinnen schon öfters gepflegt brunchen oder frühstücken.
    Sissi Frühstück in der Gloriette
    Jazzbrunch im Schloß Wilhelminenberg
    Jazzbrunch am Kahlenberg

    danach kann man ja noch spazierengehen

    oder eine Zillenfahrt durch die Donauauen bei Schloß Orth, das war auch nett, davor vl. ein Frühstück, wo es weniger kostet als bei oben genannten locations.
     
  4. DaisyD

    VIP

    Theater, Kabarett, einfach so Essen gehen
     
  5. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wie wäre es gemeinsam 1 Tag in einer Therme zu verbringen und du bezahlst den Thermeneintritt?
    Da habt ihr einen ganzen Tag gemeinsam und es ist im Budget.

    LG Doris
     
  6. SanjaM

    VIP

    billig, gut und vor allem interessant (verschiedenste frühstücke, zb arabisch) kann man im tunnel frühstücken, falls das noch immer so ist , glaub aber schon.

    ganz kostenlos kann man in den wienerwaldbergen spazieren / wandern gehen, dann evtl auf die jubiläumswarte (falls nicht noch wintersperre)

    sauna und so ist meist recht teuer...

    ach ja, was mich interessieren würde: wo wart ihr da im hammam? ich war noch nie in einem hammam, würd mich aber interessieren mal, wie ist das so?
     
  7. Siva47

    VIP


    Ja tunnel hätte auch so was von früher (studentenzeit)..:)

    Jubiläumswarte ist sicher eine gute idee, eh gleich ums eck bei mir :)

    Hamam waren wir im 2. In der ennsgasse. Dort ists jetzt nicht so "überdrüber", aber dafür wohl billiger u ausreichend. Die masseurin hat jdf sehr gewissenhaft gearbeitet. Aber...Ehrlich gesagt würd ich nicht nochmal gehen..das ist aber bitte nur ein persönliches empfinden..den anderen beiden hats getaugt, aber ich bin nicht so der massagetyp, mir war es alles zu nass u dann hats mir auch schon zu lang gedauert, sodass mir kalt wurde..hätte da abbrechen sollen :rolleyes: vielleicht lags aber auch daran, dass ich überrumpelt wurde u überhaupt nicht für sowas ausgestattet war (trockene sachen etc)..glaub bin davon auch dann krank geworden..naja aber es war okay u nett, dass ich es mir ansehen konnte. Wenn du gut bei sowas abschalten kannst, dann probiers einfach mal aus..gibt schlechteres ;)
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Ein Hammam gibt es auch im Aux Gazelles: http://auxgazelles.at/hammam/
     

Diese Seite empfehlen