1. anno

    anno Gast

    Hallo zusammen!

    Ich feiere dieses Jahr einen runden Geburtstag und möchte gerne zusammen mit meiner gesamten Familie etwas unternehmen und auch gemeinsam Essen gehen. Wir sind max. 25 Personen, darunter 7 Kinder. Es soll was sein, was jung und alt gefällt und wo man entweder direkt auch essen kann oder wo es ein gemütliches Gasthaus in der Nähe gibt, wo man einkehren könnt. Am besten wäre eigentlich irgendwo im Mühlviertel, aber generell ginge auch ganz OÖ. Oder gibt es eine schöne Wanderrunde, die man gemeinsam machen könnte (wegen der Kinder und der etwas älteren Personen nicht zulange, aber da könnte man ev. auch einkehren unterwegs?!?)? Beim Gasthaus wäre übrigens eine annehmbare vegetarische Auswahl nicht schlecht (aber das trau ich mich kaum schreiben ;) ).

    Hat irgendjemand von euch einen guten Tipp? Was könnt ihr empfehlen? Wer hat schon ähnliches gemacht?
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir waren vor ein paar jahren in bad leonfelden und sind eine runde am sternstein gegangen. oben von der warte hat man einen wunderschönen blick und anschließend sind wir in der waldschenke gemütlich auf der terrasse gesessen und haben gut gegessen.
    hinterher könnte man sich beim kastner noch mit lebkuchen eindecken ;)
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    und wenns doch ganz oö sein darf: das salzkammergut?
    ein kleiner spaziergang (oder eine kutschenfahrt) vom grundlsee zum toplitzsee, dort essen (fisch!), dann mit der plätte zum kammersee. oder eine runde mit dem schiff am grundlsee.
    oder rund um den altausseer see (einen teil kann man auch mit dem schiff fahren, wenns sonst zu lang wird) und entweder auf der seewiese einkehren, oder im strandcafé :)
     
    hek, 5. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    #3
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    baumkronenweg in kopfing?
     
  5. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Hirschalm bei Unterweißenbach, dort gibt es einen tollen Wanderweg und eine Sommerrodelbahn. Das Gasthaus ist auch zu empfehlen.

    LG Petra
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    oder eine Fahrt mit der Steyrtalbahn?
     
  7. aurelie86

    VIP

    Inns holz schöneben. Bezirk Rohrbach, nähe der tschechischen grenze. Tolles lokal zum essen, wanderwege reichlich, streichelzoo gibts auch, moldaublick (aussichtsturm) ist ebenso in der nähe.
     
  8. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Hochseilgarten Goldberg. Da gibts ein super Gasthaus mit eigener Brauerei und leckerer Hausmannskost, einen Spielplatz und Fußballgolf, das man in größerer Gruppen spielen kann, gibts auch. Ist halt eher für die wärmere Jahreszeit.
     
  9. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Gleinker See!!!... eine Runde rundherum, Booterl fahren, Essen.. ..:love:
     
  10. anno

    anno Gast

    Vielen Dank euch allen für die schönen Tipps. Ganz tolle Sachen dabei! Nur entscheiden kann ich mich nicht....
     
  11. ClaHRa

    VIP

    Miete Dir ein kleines Motorschiff am Traunsee mit Catering. Ist eine schöne Sache, wetterunabhängig, kostet nicht viel und Du bestimmst die Route.
     

Diese Seite empfehlen