1. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    Wer von euch hatte Akupunktur, bei wem hats was gebracht und wo habt ihr es machen lassen? Danke :)
     
  2. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Ich hatte Akupunktur bei einer privaten Hebamme. Ob's was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiss, wie die Geburt ohne Akupunktur verlaufen wäre ;)

    Aber beide Geburten waren mit 2,5 bzw 3 Stunden ab erster Wehe relativ flott und komplikationslos.

    hilft's nix, schadet's nix :)
     
  3. columbus

    VIP

    Obwohl ich nicht an Akkupunktur "glaube", habe ich mich in beiden Schwangerschaften akkupunktieren lassen, und zwar beim jeweils aktuellen Gyn.
    Beide Geburten waren rasch und unkompliziert, ebenfalls nur 2-3 Stunden ab Wehenbeginn.
    Ich sehs auch unter dem Motto, hilfts nicht, schadets wenigstens nicht.Gesetzt wurden mir die Nadeln für eine raschen Geburtsverlauf.Das war ganz in meinem Sinne!
     
  4. amam

    amam Gast

    Ich hab ab der 35.ssw geburtsvorbereitend Akupunktur gemacht, bei einer Ärztin. Ausglöst wurde nix. Aber nach einer Fußmaniküre + Massage platzte gleich die Fruchtblase. Es waren keine 5 Minuten dazwischen. :D
     
  5. ladyred1810

    ladyred1810 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!
    Find ich super, 2-3 Stunden, drückt mir die Daumen, dass ich nicht wieder tagelang in den Wehen liege :)
    Habt ihr sonst noch was gemacht? Ich trinke Himbeerblättertee, aber bekomme davon Kopfweh.
    lg
     

Diese Seite empfehlen