1. Olive

    Olive Teilnehmer/in

    Mich tät interessieren von den Mamis, welche im Mai entbunden haben wie es ihnen mit dem Gewicht geht - es ist für mich nicht so wichtig (da gibt es wirklich anderes zur Zeit :)) , aber i möcht halt so langsam schon wieder meine kleidung anziehen können und ich hab hier schon viel darüber gelesen, dass manche nach 2 monaten schon sehr viel weg hatten. Ich hatte nach der Geburt nur 3 Kilo weniger, obwohl das schon meine Kleine hatte ??? Naja jetzt sind 5 weg, und es steht total, is das praktisch Fett was ich mir angegessen hab oder geht da noch was von alleine weg? Danke für die Antworten
     
  2. Livina

    Livina Teilnehmer/in

    Ich bin zwar keine Mai-Mami aber ich hab jetzt nach einem Jahr mein Gewicht wieder. Trotzdem passe ich nicht in mein altes Gewand (T-Shirts ausgenommen) da sich die Figur total verändert hat :eek:.
     
  3. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo!

    Hab Anfang Mai entbunden. Nach dem KH waren 8 kg weg (Zunahme in SS ca. 18 kg). 3 Tage später nochmal 3 kg. Jetzt fehlen mir noch 4 kg auf mein Ausgangsgewicht. Es geht jetzt also sehr langsam, dafür aber kontinuierlich hinunter mit dem Gewicht. "Schuld" daran ist sicher das Stillen. Das frisst sozusagen jetzt noch die letzten Fettpölsterchen weg. Allerdings hab ich auch noch sooo einen großen Hunger bzw. komme oft nicht zum Essen. Das wird da auch mitspielen.

    Nach der ersten SS war mein Gewicht noch schneller herunten. Da hatte ich nach 4 Wochen mein Ausgangsgewicht und nach 8 Wochen nochmals 3 kg weniger. Das spielt sich jetzt halt net mehr...:rolleyes:

    Von den Oberteilen passt mir schon wieder alles. Bei den Hosen die weiter geschnittenen auch schon wieder. Man sieht halt (bei sehr engen Oberteilen, die ich noch nicht öffentlich trage;)) schon noch einen kleinen Mini-Schwabbelbauch.

    lg
    Absinthe
     
  4. lexa

    lexa Teilnehmer/in

    Hallo,
    habe auch Anfang Mai entbunden. Von meinen 21 Schwangerschaftskilos habe ich 8 im Krankenhaus verloren und ca. 2 zu Hause. Obwohl ich voll stille, stehe ich gewichtsmäßig momentan völlig. Klar hätte ich gerne wieder meine alte Figur, weil ich mich so auf Dauer sicherlich nicht wohl fühle, aber das hat Zeit. 9 Monate rauf - 9 Monate runter ;)
     
  5. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    Hab auch im Mai mein drittes Kind entbunden- hab in der Schwangerschaft ca. 10-11 kg zugenommen und habe immer noch 5-6kg zuviel und das Gewicht steht! Mein Bauch ist zwar schon wieder schön zurück gegangen, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl mit dem Gewicht!
    Kann derzeit machen was ich möchte und ich esse wirklich nicht viel und hab mit 3 Kindern und Haushalt/Garten immer etwas zu tun und bin ständig in Bewegung, aber meine Waage zeigt mir immer die 61kg an!
     
  6. twinny04

    twinny04 ehemals kinderlos

    Ich hatte bereits nach 1 1/2 Wochen wieder mein Ausgangsgewicht und passe seither auch wieder in meine alten Hosen, derzeit habe ich sogar -2 kg, durchs Stillen.
    Bei meinen Twins hatte ich dann leider nach der Stillzeit schnell 10 kg mehr auf den Rippen. Ich hoffe, das passiert jetzt nicht mehr.
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich hab mitte mai entbunden .. hab 10 kilos zugenommen .. bin am 3. tag nach hause vom kh und da hatte ich -6kg .. 2 wochen später war ich bei meinem ausgangsgewicht .. nur die figur hat sich geändert somit passen mir gewisse kleidungsstücke wie anzug und so (noch) nicht ..
    die t-shirts und jeans passen wieder :)
     
  8. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Mein Baby ist im Oktober gekommen, und mein Ausgangsgewicht hatte ich nach 7 Monaten wieder - mit Stillen, Süßigkeiten einsparen und ca.2x pro Woche Sporteln. Ohne das hätte ich meinen Speck nicht so schnell verloren, glaub ich (+13kg in der Schwangerschaft, davon 5kg Speck).

    Der Bauch ist noch ein bissl mehr als vorher, aber damit hab ich keinen Streß, der wird schon noch.
     
  9. fischerl05

    fischerl05 Gast

    1. kind: nach 8 wochen ungefähr wieder ausgangsfigur,...und 2-3 kilo mehr als vorher.
    2. kind: nach 4 monaten wieder ausgangsfigut und gewicht (allerdings mit 40 tagen fastenzeit dazwischen! :D )
    3. kind: nach 1,5 jahren wieder halbwegs die figur erreicht,...ausgangsgewicht aber erst knapp vor dem nächsten positiven SST! :D
    4. kind: nach fast 5 monaten hab ich immer noch 8 kilo zu viel, und meine ganze figur hat sich durch die schwangerschaft extrem verändert. es ist alles viel breiter geworden. und ob das wieder "weggeht" weiss ich nicht.
    ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht nach dem sommer wieder in meine normale kleidung passe, aber ich wage es zu bezweifeln. heisst: ich muss mich komplett neu einkleiden,... :rolleyes:
     
  10. missChica

    missChica Gast

    Ich hab Ende April entbunden.. hab 14 Kilo zugenommen... 4-5 warn nach dem KH weg, 5 hab ich danach abgenommen und seit 3 wochen geht kaum mehr was... ghalber Kilo runter, halber Kilo raus.. usw... obwohl ich mehrmals die Woche ins Fitnessstudio geh, obwohl ich eh schon ziemlich müde und ko bin... aber ich merk auch, dass ich mich mit Essen belohne, weil ich den Alltag teilweise doch sehr stressig find...

    blöderweise ist mein gewicht nur am Bauch sichtbar,.. schaut echt "toll" aus :(
     
  11. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Hab Mitte April entbunden - hatte eine Woche vor EGT +23 Kg :eek::D..... nach dem KH waren gleich mal 10 Kg weg. Jetzt hab ich noch + 8 Kg mehr, aber das wird auch noch runtergehen...... möchte jetzt keine Diät machen weil ich stille.....
     

Diese Seite empfehlen