Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    verstehe ich es richtig - ihr habt die 2 im doppelpackt eingefroren und die können nur im doppelpack aufgetaut werden? eins würdet ihr einsetzen und 1 verwerfen? oh, das ist ja schade. unsere sind alle einzeln eigefroren. dh wir können sie auch alle einzeln nehmen. da ist meine überlegung - wenn wir trotzdem 2 nehmen und es klappt nicht, bleiben nur mehr 2 über. wenn wir nur 1 nehmen und es klappt nicht, bleiben noch 3 über....mein mann will lieber 2 transferieren lassen, im moment ist er ungeduldig, wanns endlich klappt... ich habe das gefühl, dass ich erst sehr kurz vor dem transfer eine bauchentscheidung treffe....

    und übrigens.... bei einer ICSI sind die chancen nicht 50:50, sondern im besten fall 40% erfolgsquote (bei einem transferierten embryo). bei kryo sollen die chancen weniger gut sein. aber ich glaube, ich vertraue keinen statistiken mehr. es sind ja nur statistiken... wir haben 3 negative ICSI hinter uns also einegtlich 300% negative erfolgsquote. obwohl wir nur eine minimale diagnose haben....
    tja, wenn es paare gibt, bei denen es beim 1. mal klappt, dann ist es ein 100%iger Erfolg. dann muss es aber auch paare geben, die 300% misserfolg haben, rechnet man viele viele viele paare zusammen, kommt man auf 40%... da gibt es aber viele individuelle geschichten dahinter.
     
  2. Pueppi83

    Pueppi83 Teilnehmer/in

    Danke danke :)
    Vor drei Jahren beim letzten Versuch hatte ich die gleiche stimu und dann waren's glaub ich 17 Eizellen. Es konnten aber leider nie blastos eingefroren werden, da die Qualität nicht gut genug war, das hieß es auch beim zweiten Versuch. Das ist halt leider auch schade. Aber wir denken mal positiv und hoffen auf die 43%ige Erfolgsquote oder wie hoch sie auch immer sein soll. Ich kann halt leichter damit umgehen, wenn von Anfang an keine Einnistung ist, als wenn ich dann wieder nach dem intakten Herzschlag eine Fehlgeburt habe. Aber ja, eh klar, wem geht's da schon anders!? :(
     
  3. Pueppi83

    Pueppi83 Teilnehmer/in

    Echt? Na bitte :) nach dem Transfer bekomm ich dann noch 2 medis dazu, hab das Rezept schon bekommen aber die Namen vergessen :eek: ich hoffe auch auf ein gutes Ergebnis und dass die "Ausbeute" so wie beim letzten Versuch wird... Hast du dann beim 3. Versuch Zwillinge bekommen? :love:
     
  4. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja, wir haben beide gemeinsam eingefroren. Gab auch die Möglichkeit einzeln, aber wir haben sie eigentlich nur eingefroren, falls die 1. ICSI nicht klappt. Von einem Geschwisterkind war nie die Rede.

    Erst jetzt, als die Jahresgebühr für die Kyros verrechnet wurde, haben wir uns gefragt: weiter einfrieren oder verwerfen, weil wir eh kein Kind mehr wollen ... tja, Ergebnis: doch ein Geschwisterchen.

    Aber beim Einsetzen von zwei ist doch die Möglichkeit da, dass es Zwillinge werden .. bei einem natürlich auch, wenn es sich teilt, aber dann ist es halt so ... , aber ich lass lieber nur eines einsetzen.

    Wobei wir da auch noch mit der Klinik sprechen, weil wenn ich mich recht erinnere hatte nur unsere Tochter als Blasto eine sehr gute Qualität und die anderen beiden weniger .. also mal schauen, was die Klinik überhaupt empfiehlt.

    Ich verlass mich eh nicht auf Statistiken .. klar, dass es bei jedem Paar anders sein wird. Aber es ist halt im Hinterkopf. :eek:

    Wir lassen uns überraschen. Vielleicht klappts doch wieder gleich und wenn nicht wirds halt nochmal eine ICSI .. wenns dann auch nicht klappt? Mh, keine Ahnung, ob ich es ein paar Mal versuchen möchte. :eek:
     
  5. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ...wir konnten auch nur bei einem der 3 versuche einfrieren. beim ersten war nur 1 sehr guter embryo über, beim 2. dann ein sehr guter und einer, der zum TF ging aber nicht gut genug zum einfrieren, erste beim 3. versuch hatten wir 4 sehr gute zum einfrieren über....

    ja, ich weiß, was du mit der FG meinst... ich hatte auch eine, aber noch ohne herzschlag in der 10.ssw:(
     
  6. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ...ich habe mal meinen Doc gefragt, augfurnd von welchen Faktoren entschieden wird, ob 1 oder 2 oder mehr zum TF empfohlen werden. Er meinte: das Alter der Frau, die Qualität der Embryen und wie die vorherigen Behandlungen verlaufen sind.... ich vermute, sie werden Dir wieder nur 1 empfohlen, weil es ja bei euch sehr schnell geklappt hat bzw. weiß ich nicht wie alt du bist. aber wenn du micht älter als 35 bist, dann denke ich, sagen sie dir 1. :wave:
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Das kann natürlich sein, dass sie mir jetzt 1 statt 2 empfehlen, weil es so schön geklappt hat. Aber ich glaube eben mich erinnern zu können, das die Qualität (von mind. einem) nicht so toll ist. Ich bin 31. ;)
     
  8. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Werde bei unseren letzten Versuch beide retour nehmen.

    Ersten kyro- 1en achtzeller- kurz pos
    Zweite kyro- beide haben das auftauen nicht überlebt

    Vollversuch- 2 achtzeller- kurz pos

    Die letzte kyro und Chance- beide retour. Wenn sie das auftauen überleben.
     
  9. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ...na ja, die qualität war aber offensichtlich gut genug zum einfrieren. in unserer klinik wird nur bei einer bestimmten qualität eingefroren;)
     
  10. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    hmm, ja, das "überleben vom auftauen" hat mich auch beschäftigt - habe meinen doc angesprochen und der meinte, so im sinne von: das sein kein thema für ihn, sie frieren nur so gute qualität ein, dass die chancen sehr sehr gut sind, dass das auftauen auch klappt....
     
  11. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ok, vom Einfrieren und Auftauen habe ich keine Ahnung. :eek:

    Ich wurde damals nur angerufen, dass sich nur eines sehr gut weiter entwickelt hat und wann ich zum Tf kommen soll. Erst als ich dann dort war, wurde mir gesagt, dass sie noch zwei haben und sie würden mir gerne zwei einsetzen.

    Ich hab mir eben nur eines geben lassen und wir haben entschieden, dass wir die beiden anderen einfrieren, falls die ICSI schief geht. Erklärt hat mir zu den Kyros aber niemand etwas.

    Aber nächste Woche Fr erfahren wir sicher alles. :)
     
  12. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    aha, na wenn die dir vorher schon 2 geben wollten, dann sieht es deine klinik vielleicht nicht so eng. mein doc betont immer wieder, dass bei meinem alter weniger besser ist als mehr.... na ihr werdet ja sehen...

    muss mich gerade ein wenig beschweren.... habe heute von einer freundin, die schon über 40 ist und 2 große kinder hat, erfahren, dass sie wieder ss ist. im ersten ÜZ....normalerweise macht es mir nicht so viel aus, wenn andere ein baby am bord haben, aber diese nachricht hat mich mitgenommen.... warum kanns bei uns auch nicht so einfach sein:(
     
  13. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    :hug::hug:

    Ich kann dich gut verstehen! Darfst ruhig traurig sein, ist doch verständlich.
    Bald klappts auch bei euch! Ich glaub fest daran. :hug:
     
  14. Pueppi83

    Pueppi83 Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:
    Ich hatte heute US und laut Ärztin sind li und re jeweils 5 Follikel vorhanden.
    Laut ihr ist das gut, mir kommt's komischerweise wenig vor, keine Ahnung warum...
    Was meint ihr?

    Danke!
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Klingt eh gut. Hatte auch soviele. ;)
     
  16. Cu-297

    Cu-297 Teilnehmer/in

    Hallo Pueppi,
    klingt sehr gut... Meine Ärztin meinte zu mir "im Normalfall reifen 5-7 Eizellen pro Eierstock heran, bei Ihnen bin ich schon mit 4-5 insgesamt zufrieden".
    Lg
     
  17. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    das ist sehr gut! ich hatte bei den 3 versuchen 9, 12 und 20. 20 war echt unlustig mit arger überstimu - musste fast stationär gehen....
     
  18. Bebicat

    VIP

    Darf ich mich auch zu euch gesellen?

    Ich war Anfang des Jahres schon mal kurz hier. Wir hatten eine IUI, die leider negativ verlief. Seitdem ist einiges passiert (Bauchspiegelung bei der massive Endo festgestellt wurde; SG im Vergleich zum letzten Mal sehr schlecht), weshalb uns unser Arzt zur ICSI geraten hat.

    MO haben wir unser Planungsgespräch und soweit alles passt (Blutabnahme und Abstrich hat er schon gemacht, das Ergebnis erfahren wir am MO), bekomme ich dann gleich eine Spritze zur Downregulierung (wegen der Endo) und nach der nächsten Mens gehts los mit der Stimulierung.

    Irgendwie freu ich mich, dass was passiert. Andererseits hab ich schon ein bißchen "Angst" vor der großen Ungewissheit. Wie vertrag ich die Hormone? Wie gehts mir damit?

    Würd mich freuen, wenn ich mir hier ein paar Tipps holen darf. :)
     
  19. Stierchen

    Stierchen Teilnehmer/in

    @puppi
    Ist eh super! Hab diesesmal auch 10!
    Hab morgen Punktion. ;)
    Bisher hatte ich immer über 18stk und immer negative tests..
    Alles gute
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Bei uns wars auch Endo und schlechtes SG.

    War auch total aufgeregt und bin aber gleich ins "kalte Wasser" geworfen worden. :D

    Wir hatten nämlich das Gespräch und da ich gerade meine Mens bekommen hatte, hieß es wir können sofort anfangen und ich hab die Medis bekommen und musste noch am selben Tag mittags zum Spritzen anfangen. :eek:
    Aber es war dann halb so wild und ich hab mich schon jeden Tags aufs Spritzen gefreut - hab das am Anfang recht gern gemacht, aber dann wurde ich schon total ungeduldig und es hat genervt.

    Im Nachhinein war das ganze halb so wild. Schlimm war für mich nur die Punktion (kann mich durch die Betäubung an nichts erinnern - lt. meinem Mann hab ich total viel Blödsinn geredet und gelallt. :D) Und einen Tag später hatte ich eine wichtige Prüfung und hab mich wohl zu überanstrengt - hatte dann 2 Tage Schmerzen.

    TF war auch ok, nur diese volle Blase war schon nervig. War froh nach TF endlich aufs Wc zu dürfen.

    Ich fand die ICSI auf jeden Fall nicht schlimm - hätte es mir viel ärger vorgestellt gehabt.

    Und unser wunderschönes Ergebnis schläft gerade in ihrem Laufgitter. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen