1. kitz28

    kitz28 Teilnehmer/in

    Wir bekommen bald ein Pflegekind :love: und es wäre total klasse wenn es paar Menschen hier gibt die Erfahrung damit haben. Leider gibt es nicht wirklich ein Forum dafür.

    Ich hoffe auf viele Antworten.

    LG Vicky
     
  2. marie81

    marie81 Gast

    Hallo Vicky!
    Ich habe selbst (privat) keine Erfahrung mit Pflegekindern, hatte aber beruflich schon mit Pflegeeltern zu tun. Ich finde es ganz toll und wichtig, dass es Menschen wie euch gibt, die sich mit Herz auf diese sicher nicht immer einfache Aufgabe einlassen. Respekt!
    Viel Freude mit eurem Pflegekind :love:.

    LG Marie
     
  3. Beere

    VIP

    Ja, ganz vereinzelt gibts die hier. Allerdings nicht im Kinderwunschunterforum.
    Steht schon fest welches PK ihr bekommt?
     
  4. nika25

    nika25 Teilnehmer/in

    Huhu,

    Nene, Pflegeeltern gibts überall - mitlesen tu ich z.B. hier auch ;)
    Weils zu unseren Mäusen vielleicht doch mal ein drittes werden soll...

    Ich empfehle dir diese Seite: http://www.igelkinder.at/
    (hoffe das darf man)


    Die macht eine Liebe Freundin und Dreifach-Pflegemama ;)
    Nützliche Infos findest du dort allemal.

    Mit austausch mit anderen Pflegeeltern ist es wohl teilw. sehr schwierig
    Vieles dürfen wir aus Datenschutzgründen zum Kindeswohl ja gar nicht bereden.
    Wenn ihr in Wien wohnt, gibt es für Pflegeeltern aber tolle Supervisionsgruppen,
    bei denen ihr euch gut austauschen könnt und auch Pflegeelterntreffen usw.


    Ich freue mich aber sehr, dass ihr diesen Mutigen, nicht immer einfachen, aber
    wunderbaren Schritt in die Pflegeelternschaft geht.
     
  5. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Ich bin keine Pflegemutter, aber ich finde es ganz toll, dass ihr das macht.
    Wir sind am überlegen, ob wir nicht in ein paar Jahren ein Pflegekind aufnehmen, wenn es überhaupt geht, da wir kein zweites Kind mehr auf "normalen" Weg bekommen möchten.