1. kuki

    kuki Teilnehmer/in

    Da mein Sohn schon mehr als 8 Monate alt ist und bereits brav Beikost ist, darf ich mich glaube ich schon zu den Langzeitstillmamis zählen, oder?? Hoffe ich deponiere also meine Frage hier im richtigen Forum:
    Mein Sohn isst zwar wie gesagt schon recht brav Beikost (mittags, nachmittags und abends) aber in der Früh, am Vormittag und nachts und manchmal zwischendurch stille ich noch. Jetzt laboriere ich leider bereits seit 5 Tagen an einer mühsamen Magen-Darm-Grippe und kann einfach nichts essen. Hab in der kurzen Zeit schon 5 Kilo abgenommen. Meinem Sohn zuliebe versuche ich immer wieder etwas zu mir zu nehmen aber mehr als 1 Semmel und 1/2 Banane sind einfach nicht möglich! Nun merke ich aber schon wie meine Milch allmählich immer weniger und weniger wird und mein Sohn zieht und zerrt immer wieder ganz ungeduldig an meiner Brust herum, als ob nichts mehr rauskommen würde. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Milchmenge erhöhen kann?? Ich würde sogerne weiterstillen. Ich hab Angst dass ich zum Stillen aufhören muss nur wegen dieser blöden Erkrankung. Bin übrigens in ärztlicher Behandlung - also was meine Genesung betrifft, tu ich eh was ich kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Danke für Eure Infos!
     
  2. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Stilltee, und versuch zumindest öfters am tag verteilt eine Kleinigkeit zu essen. Alles Gute das wird schon wieder!
    Ich persönlich hab auch von W*leda das Stillöl toll gefunden.
     
  3. eva65

    eva65 Schule juhuuu !

    Keine Sorge-sobald du wieder am Damm bist, wird die Mumi auch wieder mehr. Schone dich und mach dir keinen Stress- dann kriegst die Magen-Darm-Geschichte sicher bald in den Griff.

    :wave: Alles Gute
    Eva
     
  4. Lydia

    Lydia |||

    Auch ich habe in meiner langjährigen Stillzeit schon einige Magen-Darm-G'schicht'n hinter mich bringen müssen. Was am besten geholfen hat: Schonung und Gelassenheit. :)
    Du weißt, daß häufigeres Anlegen die Milchmenge wieder steigert, also würde ich das Kind wirklich nach Bedarf trinken lassen, dann hat sich sicher bald wieder alles eingependelt.

    Deine Milch wird jedenfalls unabhängig von Deiner derzeitigen Nahrungsaufnahme produziert.
     
  5. kuki

    kuki Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben und aufbauenden Antworten!! Dass mit dem Schonen... naja, das wisst ihr ja selbst auch - ist nicht ganz so einfach mit 2 kleinen Kindern. Aber heute ist der 1. Tag, wo es mir endlich etwas besser geht und ich seh alles schon wieder ein bisschen positiver!! Danke!!
     

Diese Seite empfehlen