1. Daniela29

    Daniela29 Teilnehmer/in

    hallo:wave:
    ich hätte da mal eine frage an euch?
    wie ist das eigentlich wenn man mit der zeit weniger stillt!
    also ich stille marcel am abend zum einschlafen,in der nacht und ab und zu(kommt drauf an)auch am tag.aber das wird immer seltener.
    in der früh und am abend bekommt er seinen milchgetreidebrei mit bröselmilch angemacht.so trinkt er sie mir nicht.also wenn er die bröselmilch trinkt dann nur aus seinen trinklernbecher und vielleicht ein paar schlucki.
    wie schaut das jetzt aus mit den milcheinheiten.
    wieviel braucht(bräuchte) ein 11monate altes kind??
    genügt die milch in den getreidebreien?
    kenn mich nicht ganz aus.
    vielen lieben dank
    lg
    daniela
     
  2. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Bei uns ist das sehr ähnlich, nur dass wir ein bißchen mehr stillen (z.B. in der Früh im Bett vor seinem HA Milch Frühstücksbrei, nachdem er bei der Oma war o.ä.). Wir stillen also rund 7x und er bekommt 2x HA Milch im Getreidebrei. Seine KiÄ ist sehr zufrieden damit, aber ab 1 Jahr soll ich ihm Michprodukte zum Essen anbieten. In unserem Fall (Neurodermitis) halt nichts von der Kuh. Von mehr Milch trinken hat sie nie gesprochen. Ich schau auch, dass er seine Stillmahlzeiten weiterhin bekommt, auch wenn er nicht danach verlangt. Sonst würde es bei uns auch immer weniger werden. Ich glaub aber, das ist typisch für dieses Alter. Später wollen sie sicher wieder öfter trinken. Mach dir keine Sorgen!
     
  3. Lollipop

    Lollipop Gast

    Ab 1 Jahr bekam Line außer dem Stillen 1 Joghurella (oder weniger) pro Tag. Breie verweigerte sie vollkommen.

    Ab 15 Monaten morgens und abends zusätzlich zum Stillen je etwa 200ml Kuhmilch-Kakao. Hin und wieder kostete sie auch Käse (wenig).

    Das ist bis heute so geblieben, nur dass sich die Muttermilchmenge bei ca. 18 Monaten auf 1/2 Liter pro Tag und bei 3 Jahren auf ca. 1/4 Liter pro Tag reduzierte, weil da das Nachtstillen wegfiel, weil Line endlich begann durchzuschlafen.
     

Diese Seite empfehlen