1. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Meine Söhne sind jetzt 16 Monate alt und machen wohl gerade wieder einen enormen Entwicklungssprung durch.
    Sie nehmen die Umwelt wieder anders wahr, haben extrem viel zu verdauen und sind äußerst "unrund"

    Ich merke auch, dass ihre Gedanken im Schlaf kreisen.
    In der vergangenen Nacht zum Beispiel sprang einer meiner Söhne plötzlich auf und lief los. :eek: Weit kam er nicht - nach 3 Schritten donnerte er gegen den Bettrahmen.

    Das stillen wird insoferne zum Problem, weil beide gestern und heute tagsüber im Halbstundentakt oder noch öfter nuckeln wollten. Das wird mir auf die Dauer zuviel.

    Das Hauptproblem ist das einschlafen - kaum docke ich ab, sind beide putzmunter und empört.
    Mir geht das an die Substanz. Den ganzen Tag Genuckel okay- aber ich hätte am Abend gerne Zeit für mich, nur komme ich einfach nicht aus dem Bett, weil die Kinder sofort aufwachen, wenn ich sie vom Busen löse.

    Heute haben wir es mit stillen und dann nur kuscheln ohne weiterstillen versucht. 2 Stunden waren wir jetzt im Schlafzimmer - mein Mann ist immer noch oben. Ich brauche etwas Pause. :(

    Meine Gefühle: ich konnte und wollte nicht mehr stillen, dazu das Gefühl, den Kindern etwas zu nehmen, wenn ich ihnen den Busen verwehre.
    Die Reaktion meiner Kinder: heulen, toben, lachen, sich gegenseitig aufschaukeln, herumturnen, heulen, toben .....

    Ich schätze, das ist nur eine Phase, ich kenne das von anderen Entwicklungssprüngen. Vielleicht bin ich auch nur "verwöhnt" weil die beiden sonst sehr "pflegeleicht" sind.

    Eigentlich könnte ich ja durchbeißen, und dauerbereit sein - solange diese Phase dauert, aber das schaffe ich nicht - und ich frage mich, ob ich ihnen wirklich was Gutes tue, wenn ich sie mit Widerwillen dauernuckeln lasse.

    Hm.... langes Posting - wollte mich nur ausheulen- würde mich aber freuen, wenn mir jemand berichten könnte, wie man solche Phasen übersteht und es am besten für uns alle zufriedenstellen lösen kann:confused:
     
  2. simshine

    simshine Teilnehmer/in

    Hallo!

    Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben wie man solche Phasen übersteht. Allerdings kann ich dir sagen, dass auch wir momentan so eine Phase haben. Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate und eigentlich auch sehr pflegeleicht, war auch nie ein Problem mit Schlafen! Seit ein paar Tagen bringe ich ihn vor 23 Uhr nicht ins Bett. Es ist zum verzweifeln und ich merke auch, dass ich abends einfach ein bisschen Zeit für mich brauch! Das ist momentan leider nicht drinen. Heute ist er das erste Mal wieder nach langem lachen, spielen und weinen und nuckeln um 21 Uhr eingeschlafen. Ich weiss auch das es nur eine Phase ist und das er sicher wieder normal ins Bett gehen wird, aber momentan ist es halt mehr wie schwer.

    Also halte durch, ich versuch es auch!

    Lg
    simshine

    Jonas, 10.Juli 2005 :herz3:
     
  3. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Genauso war es bei uns heute auch ;)
    2 vom toben hochrote, verschwitze Kinder, die problemlos um 21.00 eingeschlafen sind. Noch vor einer Woche sind sie zwar um schon 20.00 ins Bett gegangen. Aber eine Stunde später nehme ich gerne in Kauf, wenn alles ohne großes Trara abläuft.

    Wahrscheinlich sind das wirklich Entwcklungssprünge. Ich denke - hoffe!!!! - das diese Phase wieder vorübergeht :)
     

Diese Seite empfehlen