1. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Hallo,

    wie ist das denn mit dem Haarefärben in der Stillzeit? Ich stille jetzt seit 11 Monaten. Bisher hab ich aufs Haarefärben verzichtet, aber ich kann mich schon nicht mehr anschauen und würd mir so gerne Strähnchen/Highlights machen lassen, zumal mit dem Stillen kein Ende in Sicht ist. Ist auch okay so, aber ich hätt echt ganz gerne wieder etwas farblichen Pep in den Haaren...

    Schaden Strähnchen? Ich hab mal gehört, es gibt Friseure, die mit schonenden Präparaten arbeiten. Kennt ihr solche in Wien? Und wie handhabt ihr das Thema Haarefärben?

    Liebe Grüße,
    paprika
     
  2. anti04

    VIP

    Hab mir nach 11 Monaten auch die Haare wieder färben lassen und Strähnchen machen lassen, bin ganz happy jetzt und dem Kleinen hat es nicht geschadet, er hat mich nur mit großen Augen angesehen!;)
     
  3. meli82

    meli82 Teilnehmer/in

    Vielleicht kannst du ja aufs färben verzichten und machst dir einfach hellere Stränchen-Wasserstoffperoxid ist nicht so tragisch wie die Farben.
    Habe mir mit einem ganz leichten Aktivator (hellt nur um eine Farbnuance auf) Strähnchen machen lassen. Allerdings erst ein paar Schichten darunter, dait ich nicht wieder das Ansatzproblem habe und gleich wieder gehen muss.
    Den Rest habe ich beim Waschen mit natürlichen Farbpigmenten von Aveda einwirken lassen.

    Lg Meli
     
  4. babyhasenmama

    babyhasenmama Teilnehmer/in

    Also Strähnchen habe ich mir auch nach 20 Monaten wieder erlaubt - ich war schon sehr unglücklich, weil ich vor der Schwangerschaft immer rote Haare gehabt habe. Wichtig ist, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt (dürfte bei Strähnchen nicht passieren, weise den Friseur vielleicht trotzdem darauf hin). Nicht täuschen darf man sich in Pflanzenfarben, wie z.Bsp. Henna. Ich habe von einer Studie an Ratten gehört, die während der Schwangerschaft mit Henna gefärbt wurden und bei den Jungtieren dann Flecken im Gehirn festgestellt wurden. Ob Pflanzenfarben also auch für Stillkinder schädlich sind, weiß ich nicht.
    Strähnchen (nicht auf die Kopfhaut) schaden glaube ich nicht.
     
  5. eva65

    eva65 Schule juhuuu !

    Ich färbe normalerweise selbst, aber solange ich stille lass ich mir die Haare bei "haarmonie" in Wien, 7.Bez., Neubaugasse, färben. Die verwenden nur Henna und auch sonst nur Naturprodukte. Besser als das chemische Zeug ists sicher.

    :wave: Eva
     
  6. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Hallo

    Also Strähen sind überhaupt kein Probelm, weil die Farbe ja nicht deine Kopfhaut berührt. Laut ein paar Studien ist die Farbe (bei einer ganz Färbung) im Körper nach weißbar und soll angeblich krebseregende Soffe haben, die in die Muttermilch gelangen können. Es gibt aber schon so viele tolle Techniken wo man ein Super Ergebniss bekommt. Wichtig ist nur der H2O2 welchen man zu Farbe beimengt,weil je nach dem entsteht die Schädigung am Haar.

    Allerdings auch bei Henna hat man herrausgefunden das die Farbsoffe im Urin wieder zu finden sind. Was allerdings nicht schlimm ist. Wie das füs stillen ist hab ich keine Ahnung:confused:
     
  7. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    So weiß ich es auch.
     

Diese Seite empfehlen