1. Sissi25

    Sissi25 Gast

    meine tochter (13 monate) stillt sehr viel. das macht mir an sich nichts aus, ich genieße das stillen sehr.
    nur fällt mir immer mehr auf, dass meine tochter eigentlich NICHTS anderes machen will, sobald sie nah bei mir ist - mal ganz davon abgesehen, dass sie in der nacht eh pausenlos stillt... - z.b. kann ich kaum mit ihr am boden spielen, sie sucht nach spätestens 2 minuten nach meiner brust und wird auch ziemlich "wild" weil sie dann sofort auf der stelle trinken möchte.das sind bei uns aber keine phasen, wo es so ist sondern es ist eigentlich noch nie anders gewesen. nur an tagen, wo wir bei der oma sind und sie nicht auf mich fixiert ist z.b. da gehts.
    wenn sie aufwacht schreit sie wie wildgeworden, vor allem nach dem mittagsschlaf und will nur die brust... das mach sie aber nur bei mir. wenn nur der papa da ist, ist sie ganz ruhig. ist mr heut erst wieder aufgefallen. also das hängt schon damit zusammen, dass sie weiß, dass ich sie stille wann sie es will.
    ist das bei euch auch so? (das würde mich beruhigen)
    es ist mir manchmal schon zu viel, da ich das gefühl habe, dass das noch lange so bleiben wird. ich würde einerseits gern was daran ändern aber andererseits will ich auch ihrem bedürfnis nachkommen.

    jetzt hab ich es niedergeschrieben und es geht mir schon etwas besser.
    danke fürs zulesen....

    lg sissi
     
  2. Zoe-Mami

    Zoe-Mami Teilnehmer/in

    ist bei uns auch so. wenn wir unterwegs sind braucht zoe (14 monate) oft bis zu 4 stunden nicht bei mir trinken. aber zu hause nutzt sie jede gelegenheit. wenn sie sich wo stoßt zum trösten oder aus langeweile. bis vor etwa 3-4 wochen wurde sie noch voll gestillt da sie beikost absolut verweigert hat.
    auch jetzt isst sie noch keine komplette mahlzeit auf einmal will aber schon überall mitessen.
    mich stört es nicht das sie so oft zum trinken kommt. nicht mal wenn wir unterwegs sind.
    aber ich habe ihr angewöhnt wenn sie trinken möchte muß sie bitte machen. sie sagt dann immer hmmm zum bitte. so erspar ich mir tobsuchtsausbrüche oder das ich im einkaufszentrum mal mit offener bluse da stehe. klappt prima

    bist also nicht allein. lange stillen soll auch keine pflicht für dich sein sondern auch deinen bedürfnissen entgegenkommen.
     
  3. Sissi25

    Sissi25 Gast

    das hört sich ja schon einmal ganz okay an dass deine "bitte" macht - ich hab das gefühl, dass Nele das noch nicht so versteht, da kann ich reden und reden und tun und machen... es ist so, dass wenn sie meinen busen in ihrer nähe sieht (und es ist egal wieviel kleidung im weg ist), dann reagiert sie auf fast nix mehr, wie "besessen" ist sie dann :D
     
  4. Danili1980

    Danili1980 Tomatensüchtige

    @sissi25: der Text hätt von mir sein können. Nur das ich nen Bub hab. :D

    Bis vor 1-2 Wochen wars ganz genauso wie du schreibst. Am liebsten wärs ihm gewesen ich würd den ganzen Tag oben ohne rumlaufen, oder noch besser im Bett bereitliegen und er kann andocken wenn er mag.:D
    Wenn ich nur ein T-Shirt anhab, mit a bisserl an klitzekleinen Ausschnitt, wollt er immer den Busen rausfischen und trinken.

    Aber eben die letzten 1-2 Wochen ist es plötzlich ein bisserl weniger geworden. Ich hab nichts verändert. Er will auch nicht sofort an die Brust, wenn ich nachhause komme. Was echt sehr komisch ist, weil vorher ist er immer fast ausgezuckt, weil ich zu lansgam mit ausziehen war. :D
    Bin gespannt obs so bleibt bzw. noch weniger wird oder bald wieder ständiges nuckeln angesagt ist.

    Die Nächte sind allerdings noch nicht weniger geworden. Dauernuckeln ist hier immer noch angesagt.
     
  5. Sissi25

    Sissi25 Gast

    na wenns bei euch besser geworden ist dann hab ich ja noch hoffnung, deiner ist ja 4 wo. älter :)
    wenn ich mal net da bin und dann wiederkomm, ists bei uns auch ganz okay, da werd ich meist nicht so beachtet :D weil sie da immer sehr vertieft ins blödeln mit papa ist ;)
     

Diese Seite empfehlen