1. Piranja

    Piranja Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich stille zwar meinen Süßen erst 4,5 Monate, möchte es aber gern noch länger tun. Wenn die Natur es zulässt, klar.

    Aber..ich müsste mal wieder Sport treiben, meine Hüfte gleicht einem Büffel. Ich hab aber gehört, dass Sport die Milch sauer machen kann und sie weniger werden kann. Ich wollte aber eigentlich nicht bis zum Abstillen keinen Sport machen.

    Ihr habt doch da sicher Erfahrung?:wave:
     
  2. monarl

    monarl Gast

    Hallo :)!


    Das habe ich noch nie gehört, dass die Milch sauer wird.

    Ich mache jeden Tag Sport, so weit mein Sohnemann das zuläßt.
    Und mittlerweile sind es schon ganze 11 Monate. Würde die Milch nicht schmecken, dann würde Maximilian sicher nicht mehr trinken.

    Also auf zum Sport und viel Spaß!
    Es tut dir sicher gut.:wave:


    Monika

    Maximilian 4.6.2006
     
  3. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    Ich habe da auch noch nix gehört in der Richtung. Und ich mache auch sport und Kai trinkt unbeirrt weiter.
     
  4. Piranja

    Piranja Teilnehmer/in

    Dann kanns ja los gehen. Na angeblich hat das was mit der Milchsäure zu tun, die sich beim Muskelkater bildet. Die soll dann halt dazu führen, dass die Mili anders schmeckt...aber wenn Ihr es nicht kennt...dann scheints n Ammenmärchen zu sein.
     
  5. ellela

    ellela Gast

    Ich hab mal was in diese Richtung gelesen, aber da gings um Hochleistungssport (bzw. sehr intensiv und häufig betriebenen Sport). An die Argumentation kann ich mich aber nicht erinnern, weil es mich eh nicht betrifft ;)
    Aber das etwas Gymnastik, ein bißchen Joggen oder Radfahren was ändern wär mir auch neu.
     
  6. fragrance

    fragrance Schon 3 Jahre Mama

    also ich gehör ja auch nicht ins langzeitstillforum, aber ich senfe trotzdem dazu: meine hebamme hat mir gesagt, daß die milch zwar nicht schlechter wird, aber wenn du zu intensiv sport betreibst, kann es sein, daß sie weniger wird. also solltest du es langsam angehen und schauen, wie es dir und deinem kleinen dabei geht. ich schätze, es wird auch einfach jede frau anders reagieren...
     
  7. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    ich kann mir das auch nur vorstellen, wenn man intensiv trainiert und möglicherweise auch eine Diät einhält. Ich gehe seit einigen Monaten alle 2-3 Tage schwimmen und immer wieder mal laufen, aber meine Milch ist davon noch nie in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Dass die Milchsäure, die für den Muskelkater verantwortlich ist, zwangsläufig die MuMi beeinträchtigen muss ist ganz bestimmt ein Ammenmärchen!

    :wave:
     
  8. Spello

    VIP

    Habe gelesen, das sich der Geschmack der MuMi durch intensiven Sport o.Ä. verändern kann. Falls das passiert soll Frau Vanillehaltige Lebensmittel essen, dann ist die Milch in etwa zwei Stunden wieder okay. Habe daraufhin meinem Sohn einmal Vanillejoghurt zu essen gegeben und er hat ganz andächtig geschaut und liebt es sehr. Ich weiss jetzt selber nicht ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.:cool:
    L.G., Spello
     
  9. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ich mache vier Mal in der Woche Sport und das seit zirka einem halben Jahr. Die Milchmenge ist sicher nicht weniger geworden und meine Süße hat sich auch nicht über den Geschmack beschwert.
     

Diese Seite empfehlen