1. Sissi25

    Sissi25 Gast

    ich brauche rat oder trost oder irgendwas. mir gehts zur zeit irgendwie nicht so gut mit dem stillen bzw. mit der häufigkeit des stillens. meine süße ist fast 14 monate alt und war von beginn an eine dauernucklerin. das wurde nie wirklich besser, es gab immer mal vereinzelt ein paar tage, wo es weniger war (aber trotzdem noch sehr viel) und ich dachte immer es wird jetzt besser.... aber das waren immer nur sehr sehr kurze phasen. seit einiger zeit ist es jetzt noch mehr geworden, sie hängt fast permanent an mir, ich kann sie nicht mal dem papa geben, sie flippt total aus, ist total besessen, reisst an mir,... ich habs eh schon ein paar threads weiter unten geschrieben, aber dabei ist ungefähr nix rausgekommen. seit ein paar tagen geht es mir echt schlecht damit. ich will auf keinen fall abstillen, da wäre auch gar nicht dran zu denken bei meinembusenjunkie ;) aber ich will es irgendwie reduzieren :( ich will sie aber nicht weinen lassen. ablenken lässt sie sich von mir überhaupt nicht, selbst beim spielen denkt sie nur ans stillen....
    aber wie soll ich ihr das sanft klar machen? sie verstehts ja noch nicht.
    seit heut nacht ist sie auch noch krank, jetzt ists besonders anstrengend, aber ich lass sie jetzt eh trinken wann sie will, was anderes isst sie mir in dem zustand eh nicht.
    baut mich auf, ich bin soooo müüüüde :( und ich mag wenigstens mal normal mit meinem kind spielen, ohne dass sie mich anraunzt und sich an meinen busen wirft :rolleyes::(

    müde grüße sissi
     
  2. odette

    odette Teilnehmer/in

    liebe sissi!
    erstmals will ich dir ganz viel kraft schicken:hug:.
    wie du selbst weisst gibt es immer wieder mal höhen und tiefen... ist man ganz müde und denkt man ist am ende und hat keine kraft mehr...ich denke das ist der zeitpunkt wo es langsam wieder bergauf geht.

    ich kann dir leider nichts sagen was du noch nicht weisst
    es ist eine phase
    gerade weil sie krank geworden ist - das hat sie schon vorher gemerkt
    es ist vollmond
    sie wächst
    sie ist gerade in einem entwicklungsschub und braucht dich mehr denn je...

    versuche trotzt ihres protestes dir eine stunde frei zu nehmen (setzte dich abends in die wanne mit kopfhörern und lass deinen man ran)

    liebe sissi, ich weiss du wirst diese kriese überstehen und dann mit frischer kraft in die nächste phase gehen können.
    alles alles liebe
     
  3. Mamsi

    Mamsi Gast

    weiß nicht ob ich dir helfen kann? ich finds super, dass du so lange stillst, obwohl du so dranhängst und ja dann nicht wirklich zeit für dich hast, wenn die kleine maus auch nicht so wirklich zum papa mag;

    hat die kleine sonst irgendetwas zu saugen - Schnuller, Kuscheltuch...?

    meine große (7) wollte nie einen schnuller oder flaschi, hat also in mir ihren "Schnuller" gesehen; hab ihr mit 12 Monaten von Käthe Kruse ein Schmusetuch gekauft; an dem hat sie dann herumgeschnüffelt und gesaugt; das Busennuckeln ist deutlich weniger geworden; (hat sie dann auch zum einschlafen genommen)

    meine kleine (5 monate) hat jetzt auch schon eine "Käthe" ;)

    alles gute für dich
     
  4. Sissi25

    Sissi25 Gast

    danke für deinen lieben worte!
    ich weiß aber, dass es keine phase ist, auch wenn ich es mir immer wieder sage, damits leichter fällt ;) seit 2, 3 monaten ist es BESONDERS arg, davor war es naja sehr arg :D. mi phasen, vollmond, wachstum, krankheit kann ich mir nur die besonders heftigen stillzeiten erklären.
    was ist mit der restlichen zeit? 20 mal am tag stillen ist bei uns NICHTS, von der nacht fang ich gar ncht erst an :D

    vielleicht ist genau das mein problem: ich kann mir keine auszeit nehmen wenn sie so schreit. sie hört auch nich auf :( obwohl gg ALLES tut... ich war neulich abend mal 2 stunden weg weil ich mir dachte dass es sicher gut klappt, denn mittags bei der schwiegermutter funktioniert es ja auch super, nur sind unsre eltern noch nicht sooo alt und gehen alle arbeiten, ich kann meine maus auch nicht einfach mal schnell hinbringen, die wohnen 30 km entfernt und wir haben nur 1 auto... sonst würd ich schwiemu sicher öfter mal einspannen.

    ach es ist alles so schwierig im moment :(
    ich hoffe, du behälst recht und es geht bergauf - das hoffe ich schon seit über einem halben jahr.,
     
  5. Sissi25

    Sissi25 Gast

    dankeschön :wave:
     
  6. odette

    odette Teilnehmer/in

    vielleicht hilft es dir mehr wenn ich dir wieder ins gedächnis rufe das du das beste für deine kleine tust...
    meine bald 3 jährige war auch eine dauernucklerin aber seit etwa dem 2.geb. kann ich mich mit ihr gut verständigen was das stillen betrifft :)

    und meine grossen brauchen mich noch weniger...

    versuche dich wieder voll aufs stillen einzulassen, geniesse es wieder
    gerade in diesem alter brauchen sie wieder viel energie und mama

    und ich finde es gut wie du das machst...
     
  7. Sissi25

    Sissi25 Gast

    danke odette, du hilfst mir wirklich sehr!!!!
    du hast recht, es hat ja eh auch keinen sinn, deshalb geknickt zu sein, da ich so oder so nicht abstillen würde.
    :hug: danke
     
  8. simshine

    simshine Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich finde auch das Du das genau richtig machst. Mein kleiner hat auch ungefähr in diesem Alter nur mich gewollt. Papa brauchte er überhaupt nicht und von mir eigentlich auch nur die Brust. Ich muss sagen es hat sich dann wieder total entspannt. Sogar so entspannt, dass er nur mehr zum Schlafen die Brust wollte. Jetzt war er fest krank und wir waren im Krankenhaus und ich sag dir momentan bin ich auch so müde wie du. Er hat dort vermehrt getrunken, weil die Ärzte sagten das es nichts besseres für ihn im moment gibt. Und jetzt sind wir wieder zu Hause und er würde am liebsten alle 5 Minuten trinken. Also es gibt immer Höhen und Tiefen.

    Wünsch Dir ganz viel Kraft und Kopf hoch es wird auch wieder leichter.
    Die Zeit vergeht eh so schnell (auch wenn es mir auch manchmal ewig vorkommt)

    lg

    simshine
     
  9. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich kann dir auch nur viel Ausdauer wünschen. Ich habe Zwillinge und mein Sohn ist dasselbe "Exemplar" wie deine Tochter. Auch bei uns wurde es ca. ab dem 2. Geburtstag besser, weil ich ihm nicht nur sagen konnte, dass ich nicht so oft will (das hat er natürlich schon früher verstanden), sondern ich konnte es auch umsetzen, weil er sich manchmal auf später vertrösten lässt oder eben versteht, dass ich unterwegs einfach nicht mehr stille. Auch zu Hause gibt es solche "Regeln", so habe ich es geschafft, untertags nur mehr vor dem Mittagsschlaf, vor dem Abendschlaf und in seltenen Fällen (sehr müde) am späten Nachmittag zu stillen. In der Nacht habe ich vor etwa ein, zwei Wochen damit aufgehört. Anfangs gab es kurzen Protest, aber wir haben das lang und breit besprochen und seither schläft auch er von 9.ca. 6 Uhr durch (davor war er alle 1,5 bis 2 Stunden wach).

    Nur Mut. Es wird. Ich konnte es mir auch nie vorstellen, aber es wird wirklich besser. Die Kinder werden reifer, die Bedürftnisse andere.

    Ich konnte ihm übrigens auch nie Schnuller, Kuscheltuch etc. schmackhaft machen. Nur das Original zählt ;)

    :hug: alassë
     
  10. Sissi25

    Sissi25 Gast

    danke, ihr macht mir mut. :hug:
    wenn es ab 2 besser wird, dann hab ich ja schon über die hälfte des rund-um-die-uhr-milchbar-keeping hinter mir :D
     
  11. Tini75

    Tini75 Gast

    Sissi, ich schick dir auch eine Riesenportion Kraft rüber *schwupp*. Meine Kleine ist die längste Zeit auch ein extremer Busenjunkie gewesen. Sie hat wenig/kaum "Festes" gegessen, immer nur Busen, Busen, Busen. Tag und Nacht. Nachts teilweise halbstündlich. Pfff. Da zehrt, ich weiß.

    Ich kann dich trösten: Bei uns wars so, dass sie mit 17 Monaten von einem Tag auf den anderen richtig zu "essen" begonnen hat (das kam gleichzeitig mit dem alleine essen), und von da an hat sie eine langsame "Bu-Bu"-Reduktion akzeptiert. Anfangs zwar unter Prostest, aber das hat sich gelegt. Als wir es nach ein paar Wochen tagsüber im Griff hatten, hab ich mit Hilfe und Rat meiner Stillberaterin die Nacht reduziert. Nach vier Nächten hat auch das geklappt.

    Was ich allerdings auch in den Power-Still-Zeiten nie gemacht hab, war, den Busen als Trost oder Zeitvertreib einzusetzen. Der Schuss geht glaub ich nach hinten los.

    Ich glaub, du wirst spüren, wenn deine Tochter so weit ist. Aber wenn du nicht mehr kannst, musst du ihr meiner Meinung nach auch deutlich sagen, dass auch DU Bedürfnisse hast. Sie wird deinen Tonfall verstehen, denke ich. Die Stillbeziehung muss für beide Seiten passen. Ich weiß allerdings, dass das leichter gesagt ist als getan. Wenn Baby nach so einem Spruch dann ausflippt, hat Mami ja noch mehr Psychostress ...

    Eine schwierige Zeit - halt durch! :hug:
     
  12. conchita

    conchita Gast

    meine kleine ist jetzt 8 jahre alt.....die ist 3 jahre an meiner brust geklebt. im wahrsten sinne, hatte auch immer das eine im kopf, die meiste zeit habe ich das auch selber genossen, aber es gab dann auch eben zeiten, wo ich mir dachte, papa, mach! aber da gabs immer einen aufstand, wenn ich nur außer sichtweite war, und da konnte der papa machen was er wollte...bzgl badewanne, ich bin bzw habe versucht mit ihr gemeinsam baden zu gehen, was natürlich für sie schlarafenland war :) das habe ich dann schnell wieder aufgegeben. heute kann ich leicht darüber lachen, aber damals gabs schon zeiten wo ich echt verzweifelt bin, schnuller ausgespuckt, fläschchen nicht mal angeguckt. abgesehen davon, daß mich manche wegen der langen stillzeit schon blöd angequatscht haben. die nächte waren in der ersten zeit auch schlimm,...sie hat bereits kurz nach der geburt "quartier" bezogen und wollt dann nicht mehr weg :) auch heut spricht sie noch sehr oft davon und sagt bei spaß: mamatrinken....halte durch, das wird schon wieder und sei froh, daß du...klingt zwar blöd.....die möglichkeit hast. es gibt viele, die wollen, aber können nicht so....das wird schon wieder
     
  13. Sissi25

    Sissi25 Gast

    danke :hug: ja, irgendwann wird es schon weniger werden...
     
  14. Sissi25

    Sissi25 Gast

    "Papa, mach!" :D ja ja,wenn männer auch einen busen hätten, hätt ich mir schon ab und an mal frei genommen :cool:
     
  15. PrettyLittle

    PrettyLittle 5Jahre stehn vor der Tür

    :D:D:Dklingt putzig. Nele hat zur Zeit mal ihre Nachtstillphase beendet kommt nu mehr nachts 2mal und trrinkt eine Seite und schläft friedlich bis 6-7 Uhr:herz3:Ma sehn wie lang das anhält:rolleyes:
     
  16. Sissi25

    Sissi25 Gast

    wenn deine nele wie meine nele tickt, dann ist es schon morgen vorbei damit :D
     
  17. PrettyLittle

    PrettyLittle 5Jahre stehn vor der Tür

    mhh geht seit 3-4 tagen so, also noch ist hopfen und malz nicht verloren;)
     
  18. Aliesa

    Aliesa Teilnehmer/in

    Hi!
    unsere mäuse liegen wohl auf einer wellenlänge :)....wir stillen im moment auch gefühlsmäßig 15 stunden täglich....
    mausi kriegt gerade 2 Zähne und leidet diesmal wirklich nach allen regeln der kunst, von durchfall,über roten po bis zu fieber :(...... essen tut sie so gut wie garnichts, kannst dir ja vorstellen was das heißt.....busentrinken rund um die uhr.
    schlafen tut sie wegen den zähnen, dem vollmond, einem entwicklungsschub (lernt gerade gehen...) auch nicht wirklich gut....
    mir gehts genauso wie dir...:hug: müüüüüüde.....
    der papa ist im moment bei ihr auch total abgemeldet und droht schon in schwere depressionen zu versinken, weil sie ihm sobald er ihr zu nah kommt ein vehementes "nein!!!!!" entgegenwirft.:(
    Lustigerweise, sobald wir außer sichtweite sind, sagt sie ständig "Papa, Papa".... rätselhaft sind mir manchmal die gedankengänge meiner tochter.
    vielleicht tröstet es dich ein bisschen zu hören, dass du nicht allein bist mit dieser situation.... mir hilft das immer wenn ich höre, dass andere zwergerl auch so sind....
    alles liebe und viel kraft
    Lisi
     

Diese Seite empfehlen