1. fst

    fst Gast

    Ich gehe davon aus, dass sie jetzt gerade zahnt (rote Wangen, auch am Tag viieel Stillen). Aber irgendwann muss ich meine Sachen machen. Heute stand sie um ca. 9.30 auf, schlief nicht zu Mittag und ging erst gegen Mitternacht ins Bett. Das dauerte wie in letzter Zeit üblich so lang, dass ich auch eingeschlafen bin. Wecker stellen ist nicht so toll, da sie mit aufweckt. Ok bin gegen 4h aufgewacht, sie noch oder wieder angedockt. Habe gewartet und konnte nach 10 Min aufstehen. 15 Mn später musst ich wieder reingehen und stillen. Habe 10 Mn gestillt, mich wieder rausgeschlichen. Wieder 15 Mn am PC gearbeitet. Dann wieder reinmuss. Wieder 10 Mn am PC, dann wieder reinmuss. Nur heute muss ich, selbst wenn ich wieder meine Übersetzung schleifen lassen wenigstens die Unterricht für Morgen bzw. eigentlich heute VM vorbereiten. So habe sie wie immer in diesen Situationen (zum Gluck nicht oft vorkommend) mitgenommen zum PC. Und sollte jetzt arbeiten und nicht im Forum quatschen, aber es ist so schwierig mit Kleinkind auf mich liegend und irgendwie frustriert mich das obwohl ich die Ursache weiß etc. und fühle mich schon besser wenn ich hier schreibe wie arm ich doch bin. :rolleyes:
    Und jetzt zur Unterrichtsvorbereitung. Sie hat jetzt gnädigerweise abgedockt. Trotzdem riskiere ich noch nicht ein wieder ins Bett legen.
     
  2. Sissi25

    Sissi25 Gast

    ich weiß dir leider keinen rat, bei uns läuft es ebenso - bis auf dass ich nicht arbeite. :hug:
     
  3. Tini75

    Tini75 Gast

    Ich weiß nicht, wie alt deine Kleine ist. Bei uns hat das Nachtnuckeln bis vor kurzem gedauert (also ca. 18 Monate), dann hab ich aber mit Hilfe meiner Stillberaterin ein "Nachtnuckel-Entwöhnungs-Radikalprogramm" gestartet - würd ich aber wirklich erst machen, wenn das Baby ein wenig älter ist ...

    Wenn du arbeitest, ist das Power-Stillen sicher ziemlich anstrengend, das kann ich mir vorstellen ... :(
    Aber ich find's super, dass du's machst!
     
  4. honigdachs

    honigdachs Teilnehmer/in

    Habe leider keinen Rat. Durchhalten, bis die Zaehne da sind! Klingt auf jeden Fall sehr anstrengend. Wann schlaefst du denn???
    Bei uns sind die Probleme anders gelagert - Einschlafen (s. mein thread).
    Alles Gute und kiss fuer N.!!
     
  5. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    hallo fst!

    oje, habt ihr wieder eine mühsame phase...
    bei uns ist es im moment auch wieder so, dass m. viel trinkt, obwohl er schon tage hatte, wo er fast gar nicht danach verlangt hat.
    letzte nacht hab ich ihm erstmals den busen verweigert, weil er so lange genuckelt hat, bis mir die brustwarzen weh taten (ich dachte, das würde mir nicht mehr passieren, mir altem stillhasen;) ). er hat lautstark protestiert, aber ich hab mich von ihm weggedreht und hab gesagt, ich will jetzt nicht, es gibt jetzt keinen busen, ich will schlafen und er soll das auch tun. er hat noch ein bisschen gemotzt und ist dann wieder eingeschlafen.
    ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich mühsam ist, wenn du arbeiten musst... überhaupt wenn ich schau, um welche uhrzeit du diesen thread eröffnet hast:eek:
    lass dich mal virtuell drücken, ich hoffe, es wird bald wieder besser!

    lg milla
     
  6. Marge75

    Marge75 Gast

    hallo fst lass dich mal :hug: bei uns ist es momentan ähnlich. oliver bekommt grad backenzähne ... nachts kommt er stündlich und lässt selten wieder los, dh. ich verbringe die meiste nacht angedockt auf der seite liegend (dabei bin ich bauchschläferin) und muss um 6 Uhr aufstehen und ins Büro ... heute hätt ich Zahnstocher gebraucht ... :( Ich glaube ich hätte nur 2 Möglichkeiten: totales abstillen oder durchhalten (ich nehm die 2. Möglichkeit auch wenns hart ist aber ich glaub ersteres ist noch härter).
     
  7. beebaer

    beebaer Teilnehmer/in

    vorgeschichte: wir haben immer nach bedarf gestillt, auch nachts. d.h. manchmal nachts alle 20 minuten, wenn wieder wo ein zahn geschoben hat.

    ich arbeite jetzt die vierte woche wieder. und vor 3 wochen haben wir es dann durchgezogen. ich hab beim abendessen der schnecke schon mehrmals gesagt, dass wir in der nacht nicht stillen werden, erst, wenn der wecker piepst. ihre antwort war immer "nucki!!!!" aber sie hat es verstanden.
    in der nacht hat sie dann ziemlich gejammert, aber nicht geweint und in der früh hat sie dann schon gefragt, "Piepst?" ich hab dann meinen mann um 5 den wecker piepsen lassen, damit sie dann trinken kann. :)
    die zweite nacht hat sie dann überraschenderweise durchgeschlafen. und seither wird sie nur mehr 1-2 mal in der nacht wach, fragt nach "nucki?" lässt sich mit wasser abspeisen und schläft dann kuschelnderweise wieder ein.

    nachsatz: wir stillen immer noch nach bedarf, nur der bedarf geht halt zurück. ;)
     
  8. CosmasMama

    CosmasMama Gast


    Wie alt ist die kleine? Ich habe mit meinem mann ausgemacht, dass wenn sie aufwacht er sie schlafen macht und ich bin gar nicht da. Nach ein paar tagen ist sie gar nicht aufgewacht. Alleine zu sein geht leider schwer! Wünsche euch allles alles liebe und viel kraft.
    Neugierig bin ich,m was unterrichtest du? lg, :wave:
     
  9. ellela

    ellela Gast

    :hug:

    Wenn es bei uns überhaupt nicht mehr anders geht, setz ich sie in den Ergo und sie schläft so. Immerhin kann ich dann irgenwie noch Mails schreiben usw. Mühsam ist das :(
     
  10. fst

    fst Gast

    Danke für die liebe Wörter. ich glaube der 13. Zahn ist durchgebrochen und jetzt schläft sie besser, z.B. jetzt gerade :). Und jetzt kommt es mir irgendwie komisch vor, dass ich mich so beklagt habe. Dennoch war es wirklich ein Bisschen schwierig diese Woche, weil viele dringende kleinere Übersetzungs-Aufträge waren und das Unterrichten (Englisch, hauptsächlich Legal English) immer den Tagesablauf bestimmt, obwohl es eh nicht so viele Stunden ist. Und ich möchte einfach irgendwann mein T-Shirt runterziehen und mich normal bewegen können. Aber der Spuck ist vorbei, wir sind beide wieder Mensch. Sie wird sicher ein paar mal in der Nacht trinken wollen wie üblich, aber ich erwarte keinen Dauerstillbedarf.

    Sie ist übrigens 21 Monate alt, und wie Beebaer sagt geht der Bedarf schon zurück. Nur das merke ich meist erst bei Tätigkeiten wie Packen für Urlaub die nicht so oft vorkommen und deswegen den Vergleich mit dem letzten Mal hervorrufen und ich wundere mich, dass ich jetzt zweihändig Einpacken kann ohne Stillpausen einzulegen. Vor einem Jahr musste ich noch relativ oft während der Unterricht stillen, in September noch manchmal. Jetzt praktisch nie. (Sie wird oft in der Sprachschule betreut). Und letztes Jahr musste ich nach Schwimmen gehen immer ewig lang in der Garderobe stillen. Dieses Jahr gar nicht.
    Wenn sie zahnt komme ich mir immer vor wie ein riesen großen Schnuller und wünsche mir oft, dass sie einen anderen hätte.

    Wünsche allen anderen Dauereinsatzgeubten viel Energie und Power. :hug:

    Danke nochmals. :herz2:
     

Diese Seite empfehlen