1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich denke es wird alles super klappen apfelblüte:love:

    Ja irgendwie ist ja da schon was entstanden denke das muss ein gutes gefühl sein:herz2:
     
  3. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Apfelblüte...mach nach den TF ein Foto vom Monitor wo man den/die Zellhaufen sieht. hab das letztes mal das erste mal ein Foto gemacht der Ausdruck von US war schlechter als das Handyfoto :D

    immer wenn ich mir gedacht hab...komisch wie soll das gehen und was soll da sein bei so ner zellansammlung...hab ich mir das Foto angeschaut und weil man dort die beiden so gut erkennen konnte wars irgendwie greifbarer und ich damit gleich positiver gestimmt ;)

    villeicht hilfts dir bis zum test die Stimmung auf HOCH zu halten :D :hug:
    warum nicht wirklich gleich 2 einsetzen?
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Monochrom: das ist wirklich ein super Tipp mit dem Foto, ich hoffe ich hab die Nerven dazu :cool:

    Ja, zwei werden es vielleicht wirklich!
     
  5. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @Apfelblüte: wünsch dir ganz viel Glück, ich drück dir die Daumen.

    Wie denkt ihr eigentlich über Mehrlingsgeburten bzw. eure Ärzte? Ich wollte schon immer Zwillinge, auch wie ich noch von meinen Problemen nicht Bescheid wusste. Natürlich freue ich mich über 1 Kind auch riesig, aber 2 wären doch auch schön :) Wie wir dann angefangen haben Richtung IVF zu gehen, habe ich mir gedacht, perfekt jetzt krieg ich eventuell meine Zwillinge :) Aber mein Arzt denkt gar nicht positiv drüber und würde es auch nicht machen...
     
  6. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Soda...hab jetzt mal nen FA Termin für 14.9. also noch vor dem nächsten Versuch im Oktober bei einer Wahlärztin die mir von einer Freundin empfohlen worden ist.
    Hat Erfahrung im IVF Bereich und ich hoffe dass sie in mir nicht nur die alte Schachtel mit Kinderwunsch sieht die sich ein billiges Auslandsbaby holt. wobei billig ist relativ :rolleyes:

    Ich hoffe ich kann mir den verständnisvollen Umgang und die gute Betreuung durch eine Wahlärztin erkaufen weil sowas wie vor einem Monat will ich nie wieder erleben :mad:
     
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja weil leider zwillings ss ein risiko darstellen, deshalb werden immer einlinge angestrebt.
     
  8. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    alles Gute Apfelblüte!!! Diesmal wird es was;)

    @pinaryasin: ich bin sehr positiv eingestellt gegenüber zwillingen. ich würde mich sogar extreeem freuen. wir wollten eigentlich immer 2 kids und wir wollten schon sehr jung Eltern werden. Leider kann man das Leben nicht immer so planen und es kommt oft anders als erwartet. jetzt haben wir noch nicht mal ein kind. würde ich zwillinge bekommen dann wäre unser kiwu wahrscheinlich abgeschlossen und wir müssten nicht mehr durch diese Behandlungen gehen. Aber nicht nur deshalb würde ich mich über zwillinge freuen, sondern auch weil ich das ansich sehr süß finde. Natürlich kann es bei Zwillingen öfter zu Komplikationen kommen, aber bei den meißten geht es an Ende immer gut aus. :)

    @me: Punktion habe ich gut hinter mich gebracht und ich bin seeeehr positiv überrascht. Es wurdem 15 EZ punktiert. :eek:
    nie im Leben hätte ich das erwartet. Aber wir wissen noch nicht ob alle auch wirklich reif sind. Sie haben uns auch schon gesagt, dass sie schon ein paar bewegliche spermien gesehen haben.:D Aber da wissen wir auch noch nicht, ob sie auch morphologisch ok sind. bis jetzt wurde noch nie ein morphologisch schönes spermium bei meinem Mann gefunden. Trotzdem ist heute alles positiv verlaufen und ich bin optimistisch und froh dass das jetzt vorbei ist :D
     
  9. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @RedLuna: das ist ja richtig toll :love:! Da MUSS jetzt was dabei sein, bei so einer prächtigen Ausbeute.

    @monochrom: super, dass du den Termin hast. Wirst sehen, wenn du schon so eine gute Empfehlung hast, wird das stimmen und ich drück dir die Daumen, dass du dich dort wohl fühlst :hug:.

    @pinaryasin: Eigentlich strebe ich Zwillinge nicht an, weil ich die Risiken schon ernst nehme, genauso wie die Ärzte auch. Ich würde die zwei Embryonen nehmen um die Chance auf einen Einling zu erhöhen. Sollten es trotzdem Zwillinge werden, würd ich mich wahnsinnig freuen, eh klar, sonst würd ich es nicht machen.
    Dass meistens alles gut geht stimmt zwar, aber es passiert leider oft genug etwas und dessen muss man sich glaub ich auch bewusst sein und im Ernstfall damit leben können. Das FG-Risiko nach einer IVF ist ohnehin schon höher, leider.
     
  10. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Wow redluna das klingt ja wirklich super das freut mich:wave:
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    RedLuna, sehr schöne Ausbeute:hug:...wann kommt der Anruf?

    Apfelblüte, noch hab ich ja Zeit zu überlegen, warte mal auf Mo auf die Terminvorschläge v Op Arzt und dann studier ich wieder Kalender;)

    Monochrom, wo gehst du hin ins Ausland?

    Me: Hab wieder mal was verrücktes gemacht weil ich zur Zeit nicht genug bekomm von Ärzten:rolleyes:...hab nächste Woche Termin bei meiner Ärztin v Feichtinger mit der ich ja 3 Versuche hatte. Dann hab ich ja ins GK gewechselt aber nur aus medizinischen Gründen, sie mochte ich ja ur gerne, hab mich bei ihr auch wohler gefühlt als im GK, Privatarzt ist halt Privatarzt. Weiss gar nicht warum, will einfach nur reden mit ihr...mein Mann meinte nicht schon wieder wechseln :D....kann ich eh nimma fürn letzten Versuch u medizinische hab ich im GK mehr Möglichkeiten.
     
  12. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Bin heute schlecht drauf war gerade follikelkontrolle und nun ein schöner rechts 21 mm am 12 zt normal nie vor zt 17 und wo ist mein mann ja leider immer die ganze woche net da. Das ist echt doof weil das sollte so ziemlich der letzte versuch vor ivf sein:(

    Hab irgendwie kein glück
     
  13. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Fredchen ach mist...kommt dein Mann am Wochenende heim? .... aber nicht traurig sein. Bei dir gehts bald richtig los ;)
    Schnuffl danke schön. ich glaube ich bekomme am Samstag Bescheid :) .... ich verstehe dich, dass du das Bedürfnis hast wieder mit deiner Ärztin zu reden. Ich glaube du brauchst die ausführlichen Gespräche und unterschiedlichen Meinungen, um abzuwiegen wie du weiter machst. Ich hoffe das macht es dir ein bisschen einfacher.

    Monochrom ich habe das jetzt auch nicht so genau mitbekommen. Wo gehst du ins Ausland hin? :)
     
  14. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Bin in Brünn bei Re...Gen.... genauso wie Wunschkind. Von ihr hab ich den Tipp. Fühl mich dort auch sehr wohl und finde dass sie sehr gut und professionell arbeiten :)

    Leider sehen das manche FA in Ö offensichtlich nicht sehr gern dass man ins Ausland geht und wenns dann so ist dass man Hilfe braucht weil man nicht weiss was los ist dann sinds recht schnell da mit so aussagn dass sie ned zuständig sind und man in der Klinik nachfragn/hingehen soll wo mans mach hat lassn.
    die Frechheit dabei ist dass ich in Ö brav meinen Versicherungsbeitrag zahle und es um meinen körper geht und ich der Meinung bin dass ich somit auch das recht auf medizinische Versorgung in Ö habe egal wo ichs hab "machen" lassen.
    darum mein rat an jeden der IVF im Ausland machen lässt sich vorher einen FA zu suchen der damit kein Problem hat oder bei Problemen am besten nicht sagen dass man IVF machen hat lassen...schon gar nicht wenn man über 40 is :rolleyes:
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    also mein frauenarzt hatte null probleme mit brünn und die oberärztin im kh, wo ich zur kontrolle war, meinte sogar, sie würde frauen ü 40 gerne zu reprogenesis schicken bzw auch zu reprofit. ich kann mir schwer vorstellen, dass da viele ärztInnenein problem damit haben. denen ist doch wurscht, wohin das geld geht, hauptsache es klappt. die kinderwunschkliniken in ö werden vielleicht nicht immer begeistert sein, wobei das gk eine ivf bei mir ja abgelehnt hat wegen alter und amh.
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ein 10-Zeller und ein 8-Zeller wohnen jetzt in mir :herz2: und ein 7-Zeller wird noch weiter beobachtet. Der Doc hat eh von sich aus die Vorgehensweise vorgeschlagen, also alles optimal.
    Jetzt heißt es "nur" wieder 14 Tage die Nerven behalten.

    Monochrom: auf dem Bildschirm hat es genauso unschön ausgesehen wie auf dem Ausdruck, aber wurscht :D!
     
  17. funi

    funi Teilnehmer/in

    ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen :hug:
     
  18. funi

    funi Teilnehmer/in

    Ich selbst darf eigentlich nicht mit Zwillingen schwanger werden, da durch die Konisation der Gebärmutterhals schon sehr verkürzt ist ....
    Und trotzdem habe ich mir bei 2 Versuchen 2 einsetzten lassen (die anderen male war leider nur 1 über).
    Die Klinik war zwar nicht begeistert, aber auf meinen Wunsch hin haben sie es doch gemacht.
    Den ich war einfach der Meinung das ich höhere Chancen habe wenn ich mir 2 einsetzten lasse das wenigstens eines bleibt.......
    Und wenn es Zwillinge geworden sind hätte ich es auch in "Kauf" genommen da ich ja dieses Risiko eingegangen bin.
    Leider ist halt kein einziges geblieben.
     
  19. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @apfelblüte super klingt das alles daumen sind gedrückt:)
     
  20. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    juhu apfelblüte das klingt gut... ich drücke dir all meine daumen!
     

Diese Seite empfehlen