1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, wann sollte Mens starten? Meine kommt ja normal immer sehr pünktlich da ich auch mit Mens immer eingestellt bin aber genau immer vor jeden Versuch wenn ich auf Spritzenstart gewartet habe das es los geht kann sie oft eine Woche später :) Mittlerweile kenn ich es ja schon und beruhige mein Hirn dann immer mit "ah werden wir schon hibbelig und die Mens kommt mal wieder später"....da merke ich immer wie stark man mental seinen Zyklus beeinflussen kann :eek:

    Ich habe am Mi ja meinen 1. Termin in der neuen Klinik....(ausser Erstgespräch)....fühl mich irgendwie nervös, obwohl ich ja alles kenn aber neue Klinik, neue Ärzte....wie ein Schulwechsel wahrscheinlich :D
    Und was hab ich noch dazu seit gestern Abend....eine saftige Blutung (Reste von OP wahrscheinlich)...hoff das ist bis Mi weg :eek:
     
  2. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    also gestern hat mich die klinik angerufen. meinen ersten US termin hab ich erst am 14.4.:eek: das ist noch soooo ewig lang! da bin ich dann volle 8 wochen schwanger (hoffentlich) :herz2:
    bei diesem US sollte/muss ein herzschlag festgestellt werden. dann ist der versuch für die klinik positiv im sinne davon, dass ein kind entstanden ist. sollte danach noch etwas passieren mit dem krümel, fangen die fondsversuche wieder von vorne an zu laufen! (pro kind hat man ja 4 versuche).

    heute nachmittag ruf ich noch meinen FA an, damit ich mir einen termin ausmache. vl anfang april gleich :rolleyes: und hoffe halt, dass man da auch schon herzi sieht, dann wäre ich auf jeden fall beruhigter!

    es ist immer soviel warterei! zuerst wartet man das es los geht. dann wartet man auf den test, dann wartet man auf die termine. :eek:

    schön, dass du auch schon so freudig aufgeregt bist über das loslegen! ich wünsch dir, dass die mens bald kommt! :hug: und dann wünsch ich dir natürlich alles gute für den 1. versuch!
    bitte verzeih, damit ich jetzt nicht nachlesen muss, in welcher klinik seid ihr? und an was liegt es nochmal? :confused:
     
  3. Miss-P

    VIP

    Liebe Jane,
    als erstes möchte ich dir gaaaanz ganz herzlich zu deinem positivem BT gratulieren :hug:
    Es ist ein wahnsinns Gefühl ich erinnere mich noch genau :)
    Bei mir hat das Labor dann angerufen und ich war in der Arbeit- hab die Lady am Telefon kurz gebeten sie soll dran bleiben (nachdem ich alle 10 Sekunden auf mein Handy geschaut hab ob sie nicht schon endlich angerufen hat). Dann bin ich in ein Besprechungszimmer und sie hat mir gesagt 92 Hcg :herz3:
    Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab soooo losgeheult :)
    In der 6. Woche hatte ich dann richtig üble Krämpfe, wie starke Regelschmerzen. Bin daraufhin zu meiner damaligen Gyn, die schon einen positiven Herzschlag feststellen konnte und mich vertröstet hat, dass alles gut ist :)
    Meinen ersten US in der Klinik hatte ich dann erst in der 9. Woche, das kam mir ewig vor bis dahin :rolleyes:
    Hab Vertrauen in deinen Körper liebe Jane und lass es dir die nächsten Wochen so richtig gut gehen :hug:
     
  4. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    liebe miss-p - danke dir :hug:
    ja ich lass es mir eh schon gut gehen :rolleyes: und ich bin auch voll auf SS eingestellt :D obwohls andererseits auch noch total unwirklich ist, dass es endlich soweit sein soll :herz2:
    aber die angst bleibt einfach, bei dem was hinter mir liegt. hab auch soviel angst, dass ich wegen den medis vl gar nicht merke, wenn ein abgang wäre und voll freudig zum US gehe und dann is da nix.
    ich weiß schon, an sowas darf man nicht denken, aber ich kanns auch nicht abschalten! ich bemüh mich aber... ich denk immer daran, wie schön es bei töchterchen war und konzentriere mich auf positives!

    wirst sehen, solche erlebnisse vergisst man nie! das bangen und zittern und die große freude :love:
    ich hoffe, dir gehts in deiner SS noch ganz toll und du hast eine schöne geburt! :hug:
     
  5. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    liebe jane :love: ich freu mich so, das hört sich alles gut an. anscheinend geht's von einer in die nächsten wartschleifen;). ich finde du machst das toll, sich auf das positive zu konzentrieren - das einem manchmal ängstliche Gedanken durch den Kopf gehen ist kaum abstellbar - so lange die nicht zu lange bleiben. ich bin überzeugt, dass alles gut gehen wird:hug:

    me - ich fange mich langsam. ich hab schon übermorgen einen Termin mit unserem Arzt vereinbart und werde davor den BT machen. weiss nur gar nicht, was ich im Gespräch so will? wir pendeln hin und her, zwischen sofort weiter versuchen (da auch Scratching noch für den nächsten Zyklus passen würd), oder doch noch was abklären? die frage ist immer was. bei uns sind alle Befunde neg. Unser Arzt findet keine Indikation noch irgendwas extra zu testen (also er meint immer, sie dürfen machen was sie wollen, aber er würd drauf tippen, dass nichts rauskommt). und ich vertrau ihm auch. Er meint durchhalten, das richtige Ei war nicht dabei:(. Tja und da ich ja diesmal soooo viel extra für Einnistung gemacht hab, hat er ja vielleicht recht, einfach auf das richtige Ei warten. Nur wird die Angst grad so groß, dass das nie dabei ist:(
    da ich grad recht verwirrt bin:confused:, tipps nehm ich gerne entgegen:rolleyes:

    ich danke euch, ihr habt mich sehr augebaut!
     
  6. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ach sweety, ich freu mich so von dir zu lesen :hug:
    ich denk so viel an dich! danke für deine lieben worte!

    mhm. da steht man natürlich echt vor ratlosen Tatsachen! wenn immer alle Untersuchungen/befunde nix aufzeigen, hat man halt leider auch keinen Anhaltspunkt, woran man arbeiten kann :eek:
    also was du bei dem Gespräch noch abklären könntest, weiß ich dann natürlich nicht!
    habt ihr schon verschiedene Protokolle probiert? (sorry, wenn ich mich jetzt nicht an alles erinnern kann) andere Hormone?
    was ist mit dieser pollkörperdiagnostik? kannst du dich erinnern, was ich drüber geschrieben hab?
    ich weiß es ist teuer, aber vielleicht macht das bei euch echt sinn, wenn man nach der richtigen EZ sucht!!! oder macht zumindest mal das infogespräch dazu und entscheidet danach, ob es sich lohn!
    intralipid Infusionen hast du bekommen?

    was das gleich weitermachen betrifft versteh ich dich!
    es gibt Phasen da is man so drauf und dann gibt's Phasen da will man lieber warten, weil man erstmal genug hat! das müsst ihr aus dem bauch heraus entscheiden!
    ich verstehe, dass ihr das Scratching ausnutzen wollt. von wegen 2 vollversuchen hintereinander: meine Ärztin sagte mal, dass es von der Klinik aus ginge, die frau es aber wissen muss ob sie das (wegen medis) aushält!

    ich bin sehr gespannt wie ihr euch entscheidet und drücke jedenfalls die Daumen!
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Liebe Sweety :hug:,

    ich finde es wichtig, den Ärzten generell zu vertrauen. Trotzdem, genau die Aussage "das richtige Ei war noch nicht dabei" habe ich auch gehört und jetzt weiß ich, wir hätten noch ewig weiter probieren können (IUI), es hätte nichts gebracht.

    Was wurde denn alles getestet und was könnte man noch anschauen bei euch?

    Andererseits ist es ja auch bewiesen, dass mehrere Versuche nötig sein können. Man hat immer nur eine gewisse Chance und bei vielen klappt es halt auch erst beim 4. Versuch oder so.

    Es ist hart und verdammt unfair, wenn man zu dieser Gruppe gehört aber leider kommt das eben vor. Ihr werdet das hinbekommen, ganz sicher :herz2:!
     
  8. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich schick dir auch viele positive Gedanken, Sweety!!! :hug:
    Bei meiner Schwester hat es auch erst bei der 4. ICSI geklappt...
    Du wirst ganz sicher schwanger!!

    @me: bin eher mutlos... Mens ist vor ein paar Tagen gekommen, somit war der 1. Zyklus nach der Spülung schon mal nix. Zwei Zyklen noch!!!
    Was mich momentan eher nachdenklich/depressiv stimmt ist die Aussage, dass ich in 1,5-2 Jahren in den frühen Wechsel kommen werde...
    Wer weiß, ob sich da überhaupt auch nur ein Kind ausgeht?? Geschweige denn 2??
    Das macht mir echt total Zeitdruck!!
    Ich will, dass es endlich losgeht...
    Müssten uns aber den 1. Versuch ohne den Fonds zahlen...
    Ach, irgendwie ist alles Mist grade :(
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sweety, erstmal :hug:...geh vielleicht ohne viel nachdenken zu dem Gespräch, vielleicht kommt was neues v Arzt dazu...es gibt ja nicht sehr viel wo sie variieren können ausser bei den Hormonen. Ich hatte bei 2.Icsi auch scratching, was ja ganz kurz dann auch positiv war, wollte deswegen auch gleich darauf Kryo machen denn so wie du sagst hält ca 2 Monate. Einmal geht es einem im Pausezustand besser dann wieder wenn ein Versuch nacheinander kommt...ich hatte v August bis Dez. 2 Icsis u 1 Kryo...jetzt im nachhinein weiss ich ich liess mir keine Zeit für Trauer usw aber ich hab das auch gebraucht, mir fällt nix tun schwerer...jetzt hatte ich ja meine Zwangspause wg 2 Ops, jetzt bin ich schon fast wieder zu weit weg v dem Thema u denk oft bin ich wirklich bereit für nächsten Versuch :eek:

    Pinky, wieso ohne Fondunterstützung? Und wieso wissen die Ärzte das du in den frühzeitigen Wechsel kommen wirst? Das kann man ja testen wenns soweit ist;)....die sollen da keinen Druck machen;)

    Jane, versteh deine Ängste i d Frühss...is halt wie du sagst...bitte warten,bitte warten...mühsam :(...aber positiv denken. Was ist Intralipidinfusion? Bin verwirrt, kenn ich das gar nicht oder verwechsel ich was!? ;)

    Me, ich brauch nix reden v Druck:cool:...mir schwirrt nur mehr der Satz v Op Arzt im Kopf “sie müssen so schnell wie möglich schwanger werden sonst geht nix mehr mit Gebärmutter“ ....ist zwar eine wahre Aussage aber Zusatzdruck.:(...ich bin richtig lieb nervös vor morgen....1.Us u Stimubesprechung im GK, mir fehlen a bissal meine vertrauten Ansprechpartner v Feichtinger aber entschieden ist entschieden, sind schon zum nächsten Versuch beim Fond angemeldet v GK:love:
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bezüglich Fonds:
    Ich habe nur einen verschlossenen Eileiter (für den Fond braucht man beide) und meine Endometriose wurde nicht operativ nachgewiesen, nur durch HyCoSy.
    Ich werde aber voraussichtlich nicht vorher operieren sondern vorher die Punktion haben und dann alles einfrieren was geht, dann erst operieren.
    Laut GK hab ich keine Zeit mehr und wenn man die Op vorher macht verliert man wertvolle Monate.
    Das mit dem Wechsel hat der Arzt dort an meinem Hormonstatus gesehen.
    'Wenns dann soweit ist' wird also leider schon zu spät sein :(
     
    Pinky1, 22. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    #50
  11. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @schnuffl und sweety - intralipid ist eine Infusion, die man 3x bekommt (1x im vorzyklus, 1x während stimu und noch 1x nach Punktion) leicht heruntergebrochen habe ich mir erklären lassen, dass das nix anderes als eine fettlösung ist, die die immunabwehr mindern und eine Einnistung fördern soll. WARUM es einen positiven Effekt hat, ist noch nicht nachgewiesen, nur dass es einen hat. tja, das kann man jetzt glauben/wollen - eine Infusion kostet €50 es wurde mir angeboten, tut nicht weh, hab ich gemacht.

    @schnuffl und pinky - :eek:
    also ich weiß grad nicht was ich sagen soll! auf der einen seite ist es ja gut, wenn euch die Ärzte nix verschönern und sagen wie es ist, aber andererseits ist sowas einfach echt heftig und macht einen hilflos!
    schnuffl, dir wünsch ich, das beim GK jetzt alles super läuft und du dich bald vertraut und wohlfühlen wirst! diesmal ist es der glücksversuch!
    pinky, habt ihr dazu schon eine 2. Meinung? also grad bei so einer besonderen lage, würde ich mir eine 2. Meinung holen! ich verstehe immer noch nicht, warum sie nicht den vollversuch durchziehen wollen, sprich mit Transfer. dann kann man immer noch einfrieren was geht und du gehst operieren und startest dann nochmal.
     
  12. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also meine Endometriose war nur durch ein MRT bestätigt - ich bekam dafür extra vorher eine Überweisung vom FA damit beim MRT definitiv danach gesucht wird - das hat dann für die KIWU-Klinik vollkommen ausgereicht (ich hatte auch nie eine OP)
    Was ihr noch machen könnt ist ein Spermiogramm - die Ärztin meinte mein Mann ist der Sperminator (das kann ich mir jetzt mein leben lang anhören :D) und trotzdem wären wir mit dem super Spermiogramm in den Fondsversuch gefallen weil die Kriterien für den Fonds so hoch angesetzt sind dass das fast niemand erreicht :) = da muss das Spermiogramm so was von spitze sein hat uns die Ärztin erklärt


    @janedoe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D:D:love::love:
     
  13. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    so meine mens will schon kommen - hab schon SB; nehm noch arefam, das dürfte es etwas aufhalten.
    Bin jetzt etwas gestresst, da ich wahrscheinlich, wenn wir gleich weitermachen, nach dem Arztgespräch morgen, gleich medis für nächsten Versuch mitnehmen müsste - da bleibt net viel Zeit zum denken :)rolleyes: ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt)

    eigentlich möchte ich gleich weitermachen. das einzige was mich abhält, ist dass ich so neg. eingestellt bin. Nach 3 neg. Versuchen, weiß ich nicht, wie ich mir "einreden" soll, uhhh der 4. versuch, der wirds:confused:
    hab schon überlegt, ob ich diesmal auf das positive gefühl sch.... und voll im negativen "das wird sicher nix" bleib :confused:

    jane - ich hatte diesmal ja auch das Intralipid. bei mir war es nur 2x, das 3. Mal wäre erst nach pos. Test gewesen). muss da aber nochmal nachfragen, ob ich das nochmal mache, weil ich hab nachgelesen, dass das eher gemacht wird, wenn es viele Fehlgeburten gab. aber es soll ja insgesamt die immunabwehr herunterfahren - also vielleicht schon wieder dazu nehmen.

    schnuffl - danke für den Tipp zum Arztgespräch, du hast wahrscheinlich recht. besser er soll mal mit Idee kommen;). bin gespannt was für ein stimuplan genau bei dir jetzt festgelegt wird, super aufregend.

    pinky - ich würd da wegen fond auch nochmal nachfragen. wir haben auch wie Sanja so ein Spermiogramm (Beweglichkeit und Anzahl liegen sogar über dem Normbereich; Anzahl der Verformten ist erhöht - somit fallen wir in den Fond -lt. Arzt super Spermiogramm zum Schwanger werden - trotzdem Fondwürdig:D.)


    habt ihr schon mal, nach Punktion HCG nachgespritzt? bei mir gabs das nie (also immer nur Cotison, Progesteron, Blutverdünner). Man liest aber im Netz immer wieder das das sehr oft gemacht wird - oft auch nicht hcg sondern Brevactid.
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sweety, ich hatte schon mal so eine HCG Spritzkur, nach Punktion und Transfer weiter...war mit Pregnyldosierungen zuhause. Einen Zyklus Pause werden sie dir sicher auf erlegen damit sich die Eierstöcke erholen und verkleinern, den würde ich schon einhalten und dann bist nicht so gestresst ;)

    Mein Termin heute war unnötig und komisch. Mir fehlt a bissal die alte Vertrautheit aber man kann nicht alles haben ;) um einiges unpersönlicher dort aber wenn das Wissen überwiegt :cool:
    Auf jeden Fall da ich ja seit dem WE leicht blute (hab nach OP gar nicht und jetzt kommt das erst anscheinend) ist alles noch ziemlich wund, muss die Medis erhöhen und wir stoppen die Mens die ab 2.4. kommen sollte, ich soll in 2 Wochen nochmal zum US und wenn es da besser ist fangen wir an mit nächsten Zyklus (also dann wird Blutung ausgelöst). Viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht, hat gemeint ich habe mir einen anderen Befund nach der OP erhofft...ja ich auch :eek:

    Diesesmal versuche ich ja ganz ruhig an den Versuch zu gehen und am besten gar nix zu denken aber das viele negative was da schon wieder mit schwirrt :(
     
  15. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @Sanja: danke :hug::D

    @sweety: puuuhh...
    also ich weiß nicht, ob ich mich hals über kopf in den nächsten versuch stürzen würde! aber wenn du persönlich keine bedenken hast und dein bauch sagt dir das, dann mach es.
    bin ja gespannt, was die Ärzte sagen.
    also das mit intralipid find ich ja jetzt witzig, dass das bei deiner Klinik wieder anders is :confused:
    hcg musste ich noch nie nachspritzen.

    @schnuffl: das klingt aber keineswegs begeistert :( weiß gar nicht, was ich da jetzt sagen soll! ja, dann auf das wissen vertrauen!

    @gefühl für versuche: also ich kann dazu nur sagen, dass ich eigentlich bei jedem positiver Stimmung war! wirklich! ABER ich bin der Meinung, dass ich mir persönlichen stress gemacht habe, warum es doch jetzt klappen muss. so nach dem Motto "wenn es jetzt klappt, dann muss ich nicht arbeiten und geh von einer Karenz in die andere" oder dergleichen. die lange pause von einem halben jahr zwischen versuch 3 und 4 hab ich rückwirkend echt gebraucht. meinen kopf wieder zurecht rücken. mit meinem leben im reinen sein. nicht alles von dem 2ten Kind abhängig machen (gut, zugegeben, funktioniert nur teilweise :rolleyes:) dh nicht, dass man sich nicht drauf freuen soll oder dass man das geisterkind vergisst. aber man beginnt wieder zu sehen, was es alles andere schöne noch im leben gibt.
    ich würde sagen, dass ich wieder in meinem leben angekommen war. der kiwu mich nicht mehr aufgefressen hat. und wenn ich es jetzt vergleiche, war es damals vor Töchterchen auch so. die vielen erfolglosen iui's, ein kleiner Nervenzusammenbruch und dann erstmal kopf wieder gradrücken, leben und dann icsi.

    ich sag nicht, dass das die Zauberformel ist! aber ich glaube, ein versteifter Körper und geist kann sich selbst im weg stehen. ich denke auch, dass man erst wenn man wieder mit sich selbst im reinen ist, einen negativen versuch besser verarbeiten kann. und bei einem positiven einfach mehr Hoffnung gewinnt :eek:

    hab ich übrigens nur mit pause und hilfe von ganz lieben Therapeutinnen geschafft! ;)
    auprobieren muss man aber alles! auch ich hab gleich 2 kryo's auf 2 aufeinander folgenden Zyklen gewagt. ob ich aber vollversuche geschafft hätte, bezweifle ich :eek:
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Da hast du Recht, durch meine Pause ist mein eigener Druck weniger geworden...vorher war immer im Kopf es muss jetzt werden denn Tochter kommt in Schule und da sollte ich in Karenz sein und und und....jetzt sind alle meine Punkte deutlich überschritten und vorbei und ich denk nimma nach was jetzt. Und eines hab ich auch neu, hoffe ich bereue es nicht es zu sagen....wenn es nicht mehr klappt ist es nicht mehr so schlimm wie es für mich 2016 gewesen wäre wo ich von einem Versuch in einem anderen ging und dachte geht nicht gibts nicht. Das ist alles weg bei mir, eher ein lass mich überraschen....nur leider ist der negative Schwung der Gesundheit (also Gebärmutter) dabei.
    Ich denke es wird schon leichter werden in der neuen Klinik...bin halt ein volles Gewohnheitstier :D....im Prinzip war es voll angenehm das er sofort wusste was zu tun ist...US und sofort entschieden...nein die Gebärmutter braucht noch und so und so machen wir das....ich sass mal wieder vor einem Arzt und habe geblaubt statt gezweifelt und gleich gegoogelt ob das Sinn macht :D
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ahaa, interessant wegen dem MRT! Muss ich nachfragen...
    Spermiogramm ist bei uns angeblich in Ordnung! Weiß also nicht, ob das für den Fonds reichen würde. Ich glaub auch, dass da vor kurzem etwas geändert wurde an den Richtlinien!
    Werden jetzt aber eh demnächst die Anmeldung usw. hinschicken (benötigen nur noch den Notariatsakt) und dann wird man ja sehen...
    Versuch würden wir eh erst im Mai starten.

    @jane: Es wird ja vll. eh ein Vollversuch... man wird sehen!
    Es ist halt nur so, dass sowohl der Endospezialist als auch der Arzt im GK gemeint hat, dass es sich ohne OP nur schwer einnisten wird, weil da irgendeine komische Flüssigkeit rund um den Eileiter stört... deswegen!!

    2 "normale" Zyklen hab ich jetzt noch... Ich starte noch mal voll durch mit allen möglichen "Hilfsmitteln": Akupunktur, Zyklustee, Ovaria und Bryophyllum, Arefam und Fruchtbarkeitsmassage!
    Drückt mir die Daumen!!!
     
  18. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    @jane: Es wird ja vll. eh ein Vollversuch... man wird sehen!
    Es ist halt nur so, dass sowohl der Endospezialist als auch der Arzt im GK gemeint hat, dass es sich ohne OP nur schwer einnisten wird, weil da irgendeine komische Flüssigkeit rund um den Eileiter stört... deswegen!!


    :):) der Endospezialist hat Recht. Endometriose ist aus schulmed. Sicht eine Entzündung und entzündungen produzieren Flüsigkeiten.

    :):) aus TCM Sicht sind die Ursachen Stockungen von Qi und Blut. So lange die Ursache nicht beseitigt wird , wird die Endometriose wieder kommen. Eine richtige TCM Behandlung Beinhaltet Essensumstellung mit für diese Ursache passendem Lebensmitteln, Kreutern und Tee - das das Blut und Qi wieder zu fließen kommen. Sehr wichtig ist Turnen (Joga, 5 Tbeter, Tai Qi,...) und Massage ( Tuina, Meridianmassage), CST - alles Behandlungen zum Blokaden lösen. Wenn es für dich zu wenig ist kann dich dein TCM Arzt auch mit Akupunktur und Chinesische Kreutertee behandeln.
    Andere Reinfolge ist weniger wirksam.


    2 "normale" Zyklen hab ich jetzt noch... Ich starte noch mal voll durch mit allen möglichen "Hilfsmitteln": Akupunktur, Zyklustee, Ovaria und Bryophyllum, Arefam und Fruchtbarkeitsmassage!
    Drückt mir die Daumen!!![/QUOTE]


    :)Homöopathie ist gut aber bei Endometriose nicht die Therapie der Wahl.
    Fruchtbarkeitsmassage - wenn du einmal eine richtige CST, viscerale Osteopathie, Bindegewebemassage genosen hast , werdest du selber erkennen was gut und schlecht ist
     
  19. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich wollte euren Austausch nicht abbrechen aber nur zeigen , dass auch alternativ Medizin genau, gezielt eingesetzt sein muss.
    Woher ich das weiss?
    Ich habe 5 Jahre KiWu Behandlungen hinter mir.
    Meine gyn. Diagnose war PCO ohne Zyklus und Endometriose. Dazu Schildrüseunterfunktion, Verdaungsprobleme, Haarausfal, Müdigkeit- Erschopfung, Laktoseunverträglichkeit, Kreutzschmerzen,...
    Als ich 37 Jahre alt war, wollten wir Nachwuchs. Wir sind 3 Jahre den schulmedizienischen Weg gegangen. Ich habe mehrmals Clomi genomen, dann Clomi mit IUI, dan Stichelung mit Endometriose entvernung, Downregulierung + Stimulation+IUI, 3mal IVF. Als ich 40 wurde, haben uns die behandelte Ärzte (GK) gesagt, dass wir uns damit abfinden sollen, dass wir keine eigene Kinder bekommen können.
    Schon während der IVF Behandlungen habe ich mit TCM begonnen.

    Ich habe bei mir positive Veränderungen festgestellt aber zum schwanger werden hat es nicht gereicht.
    Nachdem ich schulmedizinisch austerapiert war, habe ich mich mit der alternativ Medizin auseinander gesetzt. Ich habe mich alternativ behandeln lassen und selbst behandelt und acht Monate später habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, 28-45 Tage, bekommen.

    Nach einen Jahr basteln bin ich wieder ins KiWu Zentrum gegangen und gefragt ob sie einen Unverträglichkeitstest machen könnten. Sie haben es gemacht und festgeschtelt , dass wir auf natürlichen Wege kein Kind zeugen können. Lösung- Insemination. Ich wusste aus der TCM das Frau mindestens zwei gleich lange Zyklen hintereinander haben müssen um schwanger zu werden. Wen ich in 8 Monaten keine 2 gleiche Zyklen hintereinander hatte bin ich trotzdem ins KiWu Zentrum gegangen um Insemination zu machen. Es hat wieder 6 Monate gedauert bis wir eine Insemination machen konnten, mein Zyklus war seeeehr unregelmäsig. Ich wurde schwanger aber leider in der 8. Woche Fehlgeburt.
    Ich habe meine Selbstbehandlungen noch mehr intensiviert und 3 Monate später bin ich auf natürliche Weise schwanger geworden, ich habe eine Problemlose Schwangerschaft gehabt und mit 43 Jahren eine gesunde Tochter bekommen.
    Ich will euch mit meinen Erfahrungen Hoffnug machen.
     
  20. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr lieben!

    Ich bin so froh, dass ich euren Thread gefunden habe - habe gestern Abend recht lange gelesen und mitgefiebert was sich bei euch so tut! Da wir ja "im Geheimen" basteln, kann ich mich im privaten Umfeld nicht wirklich austauschen (außer mit meinem Mann natürlich)

    Ich "befürchte", dass ich auch zu euch in die Gruppe "muss" (bitte nicht falsch verstehen), wir basteln seit letztem Sommer, ich beobachte meinen Zyklus mit nfp, hatte immer ES, hatten auch zu den richtigen Zeitpunkten :herz2:, aber dennoch hat es (noch) nicht geklappt, ich war schon beim Hormonstatus machen, alles OK lt. Ärztin, Schilddrüse passt, Eileiterröntgen war auch unauffällig - beide EL sind durchgängig... mein Mann hat Ende Februar aus schon ein SG machen lassen... leider schaut das schlecht aus... nächste Woche hat er das zweite, und dann wissen wir mehr... (ich hasse es ja, dass ich das richtige Bauchgefühl hatte, dass etwas nicht 100% stimmt....)

    ich werd mir mal am Donnerstag den Info-Abend am GK anhören - habt ihr da Tips/Hinweise was ich auf jeden Fall erfragen sollte bzw. woran ich jetzt noch nicht denke?

    Danke schon im Vorhinein :)
     

Diese Seite empfehlen