1. Adilia

    Adilia Teilnehmer/in

    Aber wie, wann und warum hat er seine Meinung geändert? Ich kann mir echt nicht vorstellen, was ihn umstimmen könnte - ich mal sicher nicht, denn je mehr ich daran "arbeite", umso sturer ist er.
    Was dazu kommt: so superjung sind wir auch nimmer (er 40, ich 37) - also grad nicht so, dass ich sagen kann, ich lass uns noch ein paar Jahre Zeit...

    Ja, was dazu kommt: er macht sich Sorgen, dass wir uns unser Glück irgendwie zerstören, weil wir halt in den letzten Jahren im Bekanntenkreis ein paar Mal miterleben mussten, dass eben nicht immer alles so glatt geht. Sprich: unerfüllter Kinderwunsch, Fehlgeburt, behindertes Kind..
     
  2. Eeyore

    VIP

    Wann - als Sohnemann 5 jahre alt war, warum? Ich hab keine Ahnung, vielleicht weil ich so gern noch eins haben wollte u mehrere leute gesagt haben "wagt es, wir bereuen es heute noch, dass wir unserem neuerlichen Kinderwunsch nicht nachgegeben haben".
     
  3. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn das der Wunsch von euch beiden ist, dann ist das ok. Wie du schon erwähnst, noch ein Kind zu bekommen bringt so viele schöne Dinge mit sich, aber auch mit Sorgen. Ich glaube finanziell werdet ihr es auch schaffen. Wenn du noch Babyzubehör von deinen zwei Großen hast, dann wird es noch einfacher. Deine Kinder profitieren sicher auch davon noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Alles Gute!
     
  4. Adilia

    Adilia Teilnehmer/in

    Eeyore, wie alt wart ihr da?

    Ach, ich denke, ich werde mich damit abfinden müssen, dass dieser Wunsch von mir sich nicht erfüllt.

    Und vielleicht doch auch die Vorteile deutlicher sehen versuchen und mich auf die zwei Süßen konzentrieren, die schon da sind!
     
  5. Eeyore

    VIP

    33 und 37 - nach längerer Kiwuphase waren wir bei der Geburt von Nr. 3 35 und 39.
     
  6. Valentina

    Valentina Fortuna

    Achtung lange...:eek:

    Mein GG hat lange gesagt, dass er sich nicht vorstellen könnte, noch ein viertes Kind zu bekommen. Er wollte einfach wieder mehr Zeit für sich, für uns als Paar, ... Ich habe ihn verstanden, aber trotzdem habe ich einfach nie das Gefühl gehabt, dass wir komplett sind. Als unser Kleinster eineinhalb war, meinte GG, dass er einfach noch ein bisschen Zeit bräuchte und er es nicht für ausgeschlossen halte, doch noch einem weiteren Kind zuzustimmen. Die Hoffnung lebte.
    Im Endeffekt hat er sich kurz nach dem zweiten Geburtstag unseres Jüngsten entschieden, dass er den Weg mit mir gehen möchte und zwar aus folgendem Grund: Er hat gewusst, dass mein unerfüllter Kinderwunsch immer zwischen uns stehen würde und dass das für unsere Beziehung nicht gut wäre. Weiters war er sich sicher, dass er, wenn es soweit war, sich bestimmt wieder darüber freuen würde.
    So ist es nun auch. Ich bin der 6.ssw. mit unserem vierten Zwergerl und GG ist jetzt schon glücklich, sich so entscheiden zu haben.

    Vielleicht kannst du deinem GG mal diesen Gedanken nahelegen: Es ist eventuell für ihn weniger schwierig, erneut auf null zu stellen, nochmals in den "Babywahnsinn" einzutauchen, als für dich, auf all das zu verzichten. Du würdest es ihm insgeheim vielleicht euer ganzes Leben vorwerfen.

    Alles Gute
    Valentina
     
  7. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    Hi, also ich bin 30 Jahre und wir haben uns auch vor kurzem für ein 3. Kind entschieden. Meine 2 Kids sind 3 und 7 Jahre, und nicht von meinem jetzigen Mann. Also der Altersunterschied wäre nicht so groß wie bei dir, was ich aber nie als "Problem" ansehen würde. Wenn der KiWu von beiden ausgeht und es sich finanziell ausgeht und genug Platz da ist für alle - warum nicht?

    meine Ängste : Angst vor der Schwangerschaft/Geburt - ob alles passt, gsund is, usw...
    und natürlich auch die Freizeit die wieder weniger wird.

    vlg
     
  8. Adidas

    Adidas Teilnehmer/in

    UND was Frau auch net unterschätzen darf: den schalfentzug!
    Meine beiden haben immer brav geschlafen (was ja beim dritten gaaanz anders sein kann) aber nach so nächten wie heute (die kleine hat die halbe Nacht gebrochen und is krank), da hab ich mir heute echt gedacht, ob ich mit einem mehrmaligen nächtlichen aufstehen noch/wieder zurecht komme... und vielleicht auch noch ein anderes Kind gerade krank is...

    vlg
     
  9. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

  10. Eeyore

    VIP

Diese Seite empfehlen