1. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Hallo,

    Wer hat Erfahrung?

    Ich hab nach einer Brustentzündung eine Seite die kleiner ist und wo auch viel weniger Milch kommt. Das schaut echt komisch aus, wenn da zwei Körbchengrößen Unterschied sind.

    Geht das nach dem abstille wieder weg, gleicht sich das aus?? Wem gings ähnlich?
     
  2. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich hatte zwar keine brustentzündung, aber mein Kind hat irgendwann nur noch auf einer Seite getrunken. Da war auch mindestens 1 Körbchengröße Unterschied.
    Ist aber nach dem abstillen wieder weggegangen. Es hat halt schon ein paar Monate gedauert.
    Keine Sorge!!! :wave:
     
  3. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    So jetzt hab ich das Problem, dass beide Brüste wieder fast gleich klein sind...?? Ich weiß eine weiche Brust ist kein Anzeichen für weniger Milch, aber ich hab grad schon das Gefühl und zusätzlich trinkt mein Baby recht faul, nur kurz und ich glaube auch wenig Schluckgeräusche zu hören??

    Hm... Gibt's Tipps, wie ich die Menge steigern könnte? Gewichtszunahme ist auch eher stagnierend momentan :( dabei möchte ich unbedingt weiter vollstillen!!! Aber grad hab ich das Gefühl es geht in eine andere Richtung...

    Flasche hab ich bisher noch vermieden, da Baby nicht so unzufrieden erscheint...
     
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Öfters anlegen steigert die Milchproduktion auf jeden Fall! Manche Stilltees versprechen das auch, da würd ich mich aber von einer Hebamme beraten lassen!
     
  5. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Man kann auch zwischenzeitig abpumpen, steigert auch die Milchproduktion.
     
  6. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Trinken lassen würd ich Ihnen gerne, er will nur gar nicht so oft und steckt sich dann die Faust in den Mund?! Ich hab schon gedacht ob ev. die Zähne einschießen?

    Ich hoff nicht, dass es vor Lauer Hunger ist, rauskommen tut ja schon was aus der Brust, so ist es auch nicht.

    Abpumpen Probier ich, da kommt halt so gut wie nix raus!

    Am mo werd ich wohl mal meine Hebi befragen! Danke
     

Diese Seite empfehlen