1. Hiraeth

    Hiraeth Zauberlehrling
    VIP

    So da.
    Tochter, 7, braucht Schuhe in Gr.37.
    Diese Schuhgröße habe ich mit 17 getragen.

    Ich denke mir schon seit VIER Jahren, dass sie wohl "gerade eben" einen Wachstumsschub hatte und dass der Schuhgrößenwahnsinn bestimmt bald aufhört. Nix da :rolleyes:

    Es ist kaum möglich, kindergerechte Schuhe in der Größe zu bekommen, weil ihre Füße noch dazu extrem schmal sind und in Superfit und Co. schwimmen.

    Jetzt habe ich mich ausgeweint, danke fürs Zuhören! :eek:
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Tröste dich, der gerade 7jährige Sohn einer Freundin hat kürzlich 39iger Turnschuhe bekommen, dieselbe Größe wie sein 9jähriger Bruder. :D

    Richter passen nicht? Meine haben ja Flossen-Füße, die sind die Superfit ideal, Richter viel zu schmal.
     
  3. sayuri82

    VIP

    Ums geht's ähnlich! Sohn, seit Sommer 7, hat auch schon 36 (manchmal noch 35), seine 13 jährige Schwester hatte letztes Jahr 36er!
    Seine Füße sind auch soo schmal, jammert aber bei den schmalen Geox das sie oben drücken (das ist der Rist oder?) jetzt schwimmt er eben in den breit geschnittenen Geox, weil wir sofort welche kaufen mussten! Er fällt nämlich mit zu kleinen Schuhen ständig hin bzw war das früher, als er kleiner war immer so, jetzt stolpert er damit dahin und hasst es! Und bei uns auf die Schnelle nix anderes zu kriegen war! Er ist glücklich, scheint ihm egal zu sein!
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter ist schon 11 und trägt 36/37, daher mein herzliches Beileid.

    Aber einen Tipp hab ich: Legero sind eher schmal. Für mich sind die viel zu schmal aber Tochter passen sie gut. Haben auch Modelle, die Kindern gefallen (z.B. in grün, orange, rot etc.).

    lg
    Chania
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja, keine sorge, irgendwann im leben hören sie auf zu wachsen ;)
    (mein älterer, bald 17, hat seit vielen jahren - in denen er von der körperlänge her noch einiges gewachsen ist - gleichbleibend 46/47; mein jüngerer, bald 12, ist derzeit mit 41 dabei...)

    kindgerecht geschnittene schuhe in großen größen gibts in diversen spezialisierten kinderschuhgeschäften, leider nur bis größe 41, aber immerhin.
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bei mir wars als kind auch so. meine mutter erzählt immer gerne, dass ich zu schulbeginn schuhgröße 36 hatte. aufgehört zu wachsen haben meine füße mit schuhgröße 42, zum glück :D
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich hoffe auch, dass das bald aufhört! Jetzt ist er 15, hat Größe 46 (grad noch!) und hat noch dazu breite Füße und braucht Einlagen. Mühsam.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mein Grosser ist bei Schuhgrösse 43 angelangt, dafür ist er gerade mal so gross wie ich (ich habe 37). Aber seine Grosse zehe ist zumindest 1-2 Schuhnummern gross - alles total verbaut :rolleyes:...

    Vielleicht wachst sich das ja noch zusammen, aber derzeit schaut die zehe überall raus - schlägt überall an - sogar Crocs mag er nicht mehr tragen - weil das genau auf die Grosse zehe drückt... (er bekommt demnächst EInlagen - zu schmale Füsse und Plattfuss).
     
  9. fst

    fst Gast

    Mein 7 Jaehriger hat zwar "nur" 31, aber meine 10 Jaehrige hat nun eine groessere Schuhnummer als ich, obwohl meine mit jeder SSW mehr wurde (begonnen habe ich mit 36, jetzt schon 38). Also ich hoffe auch, dass es sich irgendwann einpendelt!
     
  10. Ich hatte die gleiche Schuhgröße mit dem Alter. Jetzt bin ich bei 41. Meine Mama hat 34 und mein Papa 44.
    Meine Große ist 10 und hat jetzt 36. Die Kleine ist 3,5 Jahre und hat 28.
     
  11. Lissi

    Lissi Gast

    Davon kann ich auch ein Lied singen. War auch schon der Verzweiflung nahe, aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass meine Kinder auf großem Fuß leben.
    Meine Tochter ist 12 und trägt Schuhgröße 43!!! Ich hoffe, nein ich bete, dass ihre Füße nicht mehr wachsen. Sie ist zwar auch groß, hat mich schon um nen halben cm überholt, aber dennoch ist es für ein Mächen/Frau mit großen Füßen leider sehr schwer.:rolleyes:
    Sohn, fast 10, trägt jetzt 38.
     
  12. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    ich hoffe auch, dass bei meinem Mittleren die Füsse bald aufhören zu wachsen. Er ist 14 geworden im Juli und hat Größe 46, noch dazu sehr schmale Füsse, ist alles andere als leicht was zu finden.

    Mein Jüngster ist der gegenteilige Fall, der ist 9,5 Jahre alt und hat Schuhgröße 30
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Das hoff ich doch, dass sie irgendwann (bald ;)) zu wachsen aufhören...

    Großsohn wird im Jänner 12 und trägt Schuhgröße 43, Kleinsohn wird im Oktober 10 und trägt 42. Mich haben sie schon längst eingeholt (39/40).

    Töchterchen dürfte zum Glück nicht solche Riesenlatschen bekommen :D (gerade 6 geworden und trägt 31).
     
  14. StrokesGirl

    StrokesGirl Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Junge ist 5 bzw knapp 6 Jahr alt und trägt jetzt 33/34. Eher schon 34, wenn ich jetzt neue Winterschuhe kaufe

    Muss dazu sagen, dass sein Papa auch Größe 47 hat, also hab ich schon immer eher 'großes' von ihm erwartet *gggg*

    Ich habe Standartfüße, 38/39 :rolleyes::rolleyes:
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große hat mit 11 Jahren Gr. 38/39 und Schuhe kaufe ich schon länger nur mehr bei Amazon, da viele Geschäfte Kinderschuhe nur bis. Gr. 36 haben und sie noch keine Damenschuhe tragen will (wegen Form und Absatz).
     
  16. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Töchterchen 8 Jahre hat auch 38:eek:, und wir haben gesucht wie Idioten wegen Turnschuhen. Kinderabteilung gibts s kaum welche und für Erwachsenenschuhe hat sie zu schmale Füsse, ich glaub sie hat an die 30 Paar probiert bis einer gepasst hat:rolleyes:.
    Ich hoffe auch dass sie nicht allzu gross werden, ich hab 41/42 und es ist manchmal schon sehr schwierig, obwohl es in den letzten Jahren besser geworden ist, und mein Mann 49/50:DD.
     
  17. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Ich versteh deine "Sorge".
    Meine Tochter hatte auch recht schnell wachsende Füße, die dann irgendwann gsd bei 39 aufgehört haben.

    Habe selbst gr. 42 und lang damit gehadert, heut seh ich's positiv und denk mir immer, wieviel Geld ich mir schon erspart habe, weil es kaum schöne Schuhe in der Größe gibt ;) ...
     
  18. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich hatte zu meiner erstkommunion schuhgröße 37. heute trage ich größe 43 und bin sowas von frustriert da seit 25 jahren diskriminiert. es kann doch nicht so schwer sein endlich von diesem schubladendenken abstand zu nehmen. nicht alle frauenhören bei schuhgröße 41 auf. :mad: wo ist das problem einfach schuhe noch ein paar nummern größer zu produzieren und anzubieten ???? erst kürzlich der bericht im radio, dass menschen in den letzten 30 jahren um durchschnittlich 6 cm größer werden ..... ja und...halllo ?? ihre hände und füße wachsen nicht mit ?? oder wie muss man sich das vorstellen ? der bedarf an großen schuhen ist jedenfalls inzwischen gewaltig aber auch die geldgier einzelner schuhanbieter die sich ein nettes zusatzeinkommen machen und "übergrößen" verkaufen mit zuschlag natürlich. bist größe 41 kostet ein model 99 euro ab größe 42 kostet das model dann 139 euro .
    krank - einfach nur krank. ich werde es so wie im letzten vierteljahrhundert weiter so betreiben, von den flipp-flopps in die winterstiefel. ich bin eine frau und besitze 3 paar schuhe . dabei will ich ja garnichts besonderes, einfach nur das was alle anderen auch haben. ich will in ein schuhgeschäft gehen mir was aussuchen und eine auswahl haben
     
  19. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    @lacrima-gaudi:
    du sprichst mir aus der seele! ich habe auch gr.43 und mein sehnlichster wunsc wäre mal in ein schuhgeschäft zu gehen und mir nach lust und laune die trendigsten schuhe auszusuchen. das gefühl wär unbeschreiblich. ich habs so satt in einem kleinen regal 4 paar passende schuhe zu sehen die alles andere als modern sind. den deichmann mag ich nicht, da haben die schuhe keine qualität.
    :(
     
  20. Meine Tochter ist noch 5 (bald6) u hat 33 kaufe aber 34 od 35 je nach Schnitt
     

Diese Seite empfehlen