1. Sabrina1

    Sabrina1 Teilnehmer/in

    Welche Hausschuhe haben haben eure kinder in der Volksschule.
    wir hatten bis jetzt (kiga) nur lederpatscherl.
    jetzt schlapfen? welche?
    danke:wave:
     
  2. columbus

    VIP

    Meine Kinder haben die ersten beide volksschuljahre crocs angehabt, danach lederschlapferln.
     
  3. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Unser Sohn hatte in der VS Birkenstock´s
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Noch eine Stimme für Crocs.
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Bei uns sind Schlapfen nicht erwünscht - wir bleiben vorerst bei den Lederpatscherl, ich möcht eigentlich erst auf was anderes umsteigen, wenn die uncool sind oder aus anderen Gründen nicht mehr adequat. Ich find sie so praktisch, für die Fußmuskulatur gut und schwitzen tut er auch nie drinnen...
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    so was Birkenstockiges
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    In den ersten beiden Klassen hatte der Große Superfit-Batschen, jetzt, in der 3., wollte er lieber Gesundheitsschlapfen, die waren ebenfalls von Superfit.

    Der Kleine wird im Herbst auch feste Batschen bekommen, vond er Fußform her wird auch da nix anderes passen als Superfit.
     
  8. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Ich bin auch grad am Überlegen. Er mag die Lederpatschen sehr gerne, ich habe nur Angst, dass die vielleicht schon zu uncool sind. Alternative wären Superfit.
     
  9. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    haben einen infobrief bekommen, da steht: keine crocs.
    ich denke, sie wollen an sich keine "schlapfen" sondern mehr so patschen (die man zumachen kann oder halt fester sitzen und man reinschlüpfen kann).
    hab welche von jako-o. sehen ganz nett aus und sind von der sohle her aber recht flexibel und somit nicht so hart. denn an sich liebt er gymnastikpatschen (weil weich und beim am boden rumhängen bleiben die im kiga halt dran). aber in der vs sitzens ja eh und turnen ned so rum, da wird er mit etwas härteren wohl durchkommen.
     
  10. SanjaM

    VIP

    mein sohn,der vor der schule nie patschen besaß (daheim hatte er keine und kindergarten war waldkindergarten, da hat man naturgemäß keine hausschuhe), wollte partout keine "normalen" hausschuhe. crocs oder schlapfen auch nicht. er hat sich dann entschlossen, normale sandalen als hausschuhe zu verwenden, natürlich welche, die sauber waren unten. das hat sich inzwischen so bewährt, dass auch meine tochter auf diese variante eingestiegen ist. inzwischen nehme ich auch meist die sandalen, die sie den sommer über anhaben (und säubere sie natürlich gründlich vor der schulzeit), dafür kauf ich halt wirklich gute sandalen.
     
  11. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    hallo,
    ich habe eine frage:
    wo bekommt man die schlapfen v. superfit. ich sehe sie auf der Homepage v. superfit, doch welche Geschäfte führen solche?
    mein sohn hatte immer superfit patschen, er hat einen hohen Rist, nun hatte ich einige v. zalando bestellt u. sie tun ihm am Rist weh. Er hat schon Gr. 35! :eek:
    vielen dank!

    lg, puppilein
     
  12. Chipmunk

    VIP

    Da die meisten Kinder bei Schlapfen dazu neigen sie ständig auszuziehen, haben sie sie selten an --> schwarze Socken. Der zweite Punkt gegen Schlapfen sind die Stiegen. Die verschiedenen Räume (Turnsaal, Werksaal, etc) die Kinder sind viel im Gebäude unterwegs und da sind feste Patschen einfach sicherer.
    Meine hatten erst Schlapfen als die festen Patschen bzw saubere Sandalen absolut uncool waren (AHS)
     
  13. Martina84

    Martina84 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben diese hier gekauft (mit dem Donald drauf :) ):


    Was man auf dem Bild nicht gut erkennen kann ist, dass man den hinteren Riemen ausfedeln kann und nach hinten an die Ferse klappen kann (wie bei Crocs). Somit kann das Kind nicht wie bei Schlapfen ständig rausrutschen.

    LG, Martina
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Genau das ist auch meine Meinung. Meiner muss auch jeden Tag von der Hortgarderobe im Erdgeschoß hinauf in die Klasse und zurück. Weil es auch eine Klassengarderobe gibt, d.h. auch viele Leute die Treppe mit Straßenschuhen benützen, halte ich feste Patschen (z.B. von Superfit) für die einzige gute Möglichkeit - da werden bei Schlechtwetter halt die Patschen ein bisschen schmutzig, aber die Socken sollten sauber und trocken bleiben.

    Die meisten anderen Hortkinder haben aber trotzdem Crocs oder Schlapfen.
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ich kauf die immer beim hiesigen Superfit-Fabriksverkauf. Eventuell bestellen?
     
  16. Klari

    Klari Teilnehmer/in

    Ich hab sie heute bei shoe4you gesehen.
     
  17. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    Danke f. Eure Hilfe. Ich möchte auch keine schlapfen. ich befürchte wenn mein Sohn über die Stufen läuft, dass er stürzt. Außerdem sollte er seine Einlagen tragen. Ich hoffe, etwas zu finden.
     
  18. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Wir haben auch Birkenstock :)

    Mit den Crocs, zumindest aus Plastik, ärgert sich meine Tochter immer weil sie durch die Patscherl von allem was sie angreift "einen schlag" kriegt - das mag sie nicht :eek:
     
  19. Spello

    VIP

    Auf jeden Fall würde ich Schuhe mit Sohle wählen, da auf den Toiletten manchmal der Boden nass ist und das ist dann mit den Lederpatscherln ziemlich grauslich.
    Die Birkis kenne ich, die sitzen mit dem Fersenriemen sehr gut!

    L.G., Spello
     
  20. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    ich habe am montag die Birkenstock mit fersenriemen beim Amazon bestellt. sie sind um einiges günstiger als in der SCS im birkenstockgeschäft u. vor allem gibt es bei Amazon mehr Grössen zur Verfügung. Ich hoffe, sie kommen noch diese Woche. ich bin neugierig, ob mein sohn damit gehen kann.
     

Diese Seite empfehlen