1. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir werden in Gumpoldskirchen heiraten, wohnen westlich von Wien.
    Mir wurde die Bäckerei Eder in Gumpoldskirchen für die Torte empfohlen, der Vorteil wäre auch, dass die gratis zu unserer Location liefern.

    Heute war ich spontan dort (ohne Termin), Chefin war nicht da, darum konnte ich zum thema Torte auch nichts sprechen. Ich habe einfach mal 3 verschiedene Stück Kuchen/Torten mitgenommen, damit ich einen Eindruck bekommen kann. Mein bald-Mann und ich haben die Torten probiert und sind ...naja, mäßig begeistert. Sie waren schon ok, nicht schlecht aber mMn geschmacklich ganz normale Konditorei Torten, nichts herausragendes. Also nur wegen der Kuchen würde ich dort zb nicht nochmal hingehen.

    Wir wollen vor allem eine Hochzeitstorte, die schmeckt! Wir kennen von anderer Leute Hochzeiten immer Torten (meist mit Fondant), die alle toll aussehen aber nicht sonderlich schmecken. Wir wollen weder Fondant noch Marzipan auf unserer Torte. Ich weiß noch nicht, was es werden soll, helle Schokolade, Creme, was auch immer. Denke, da soll die Konditorei einen Vorschlag machen.

    Kann mir jemand eine Konditorei empfehlen, die für uns nicht am A... der Welt ist? Ich habe ein bissl Sorge, dass wenn wir im Juli heiraten und die Torte selber liefern müssen, die die Hitze nicht überlebt. Wie habt ihr das gemacht?


    Danke und kg
    Schnuppe
     
  2. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Also wir haben anfang september bei ca 30 grad geheiratet.

    Bestellt haben wir bei der konditorei winter (mir fällt grad net ein wo die hauptfiliale is, haben aber in mannersdorf auch eine)

    Der chef is bissi eigen, aber geschmacklich und preislich (3 stock plus brautpaar und 2 marzipanautos zwischen 150 und 250€, weiss es leider nimma genau glaub aber eher 150€) war die torte echt to

    Lieferung in den 23. war inklusive (ich glaub ab gewissen km muss man bissi was zahlen)

    Wurde im lokal gekühlt.
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

  4. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hmmm sowohl Ebreichsdorf als auch Mannersdorf/Götzendorf sind eigentlich genau das was vom Westen Wiens am A der Welt ist....:(
     
  5. mona0377

    mona0377 Teilnehmer/in

    Wir haben letzten Juni in Klosterneuburg geheiratet und ich kann euch www.tortenmanufaktur.at empfehlen. Die machen keine fetten buttercremen und haben viel Auswahl an fruchtigem und auch außergewöhnlichen Torten. Uns und den Gästen hats geschmeckt
     
  6. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Von da hatten wir auch unsere Torte, hat super ausgeschaut und ausgezeichnet geschmeckt! Die sind in der Südstadt, liefern möglicherweise auch gratis nach Gumpoldskirchen. Ich hab allerdings mal gehört, dass es vor 1-2 Jahren eine Neuübernahme gab, daher weiß ich nicht, ob die immer noch so super sind wie früher...
     
  7. Flora

    VIP

    Wir werden im Bez. Mödling heiraten, im Mai.
    Unsere Torte bestellen wir beim Hanauer:

    http://www.torten.at/

    Ich hab dort auch schon Probegegessen, und finde die Torten gut, außerdem sind alle Zutaten "bio".
    Preislich voll ok, Zustellung kostet aber schon etwas.

    Wir werden so eine nehmen, weil ich auch weder Fondant noch Marzipan mag :eek:.




    [​IMG]


    Sie haben sehr viel Auswahl, sind flexibel, außerdem kann man bei ihnen alle Torten als "Petite Fours" kosten, was recht billig kommt.
     
  8. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Ich finde ja dies Candle Tables mit Cake Pops sehr süß...such das mal mit Bildersuche bei Google.

    Das ist der neueste Trend ;)
     
  9. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    ich habe davon nichts gehört.... es waren einige gerüchte im umlauf...unter anderem auch der konkurs... so weit ich weiß, gab es im privaten leben einiges was unruhe brachte......aber ich würde da nicht lange spekulieren, sondern einfach anrufen nachfragen ..... ist besser als unnötien gerüchten wieder neuen nährboden zu geben.
     
  10. Niniiiii

    Niniiiii Teilnehmer/in

    Wir haben unsere Torte privat machen lassen. Eher durch Zufall habe ich auf FB gesehen, dass eine ehemalige Schulkollegin in ihrer Freizeit Torten nach besonderen Wünschen macht. Allerdings musste ich die Torte selber aus dem 23. Bezirk abholen (was aber im November von der Temperatur her nicht wirklich ein Problem war).
    Sie hat allen geschmeckt (wurde auch extra laktosefrei hergestellt, damit alle was davon haben), war mehr als ausreichend und mit dem Preis konnte ich auch ganz gut leben :).
    Ich wurde bei der Abholung auch noch mal extra aufgeklärt, worauf ich bei Transport und Lagerung bis zum Anschneiden aufpassen soll (Marzipan darf z.B. nicht gekühlt werden, Hitze dagegen ist weniger ein Problem) und wo bei der Deko auf evt. feste Bestandteile zu achten ist (wir hatten Palmen drauf, die mussten natürlich mit Draht befestigt werden).

    Hör Dich also mal in Deinem Freundes/Bekanntenkreis um, vielleicht ist da jemand dabei, der Euch genau EURE Torte machen kann, die dann auch wirklich schmeckt und gefällt.

    Alles Gute!
    LG N.
     
  11. Mum987

    Mum987 Teilnehmer/in

    Unsere war um Stadtlehner und naja, sie war so die klassische Hochzeitstorte :eek: Hat wirklich gut ausgesehen, da hat man echt nichts sagen können, ABER der Geschmack war 0815, wie man es von den Hochzeitstorten her kennt. Die Probestücke waren noch durchaus in Ordnung, die wir aus der Konditorei geholt haben, die Hochzeitstorte war dann scheinbar doch eine andere Masse...
     
  12. Ines1981

    VIP

    Hallo!
    Bin schon verheiratet und wir haben unsere Hochzeitstorte beim "Heiner" bestellt. L. Heiner k.u.k Hofzuckerbäcker hat viele Niederlassungen in Wien, wie z. B. Kärntnerstr. Und eben auch in Perchtoldsdorf. Der Preis ist gehoben, aber qualitativ spitzenmäßig. Optsch, wie auch geschmacklich. Haben auch ne homepage.
    Stadllehner konnte da nicht mithalten. Eine Freundin von mir hatte dort ihre Hochzeitstorte bestellt...war geschmacklich nicht der Hit, aber optisch war sie toll, muß man fairerweise dazusagen.
     
  13. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Wir hatten vor 2 Wochen eine Geburtstagstorte für 50 Personen vom Heiner und die war wirklich ein absoluter Wahnsinn, optisch und geschmacklich! Im Nachhinein würde ich meine Hochzeitstorte auf alle Fälle dort kaufen, auch wenn's vielleicht ein bissl mehr kostet. Wie schon geschrieben, Stadtlehner fand ich damals auch sehr ok, aber der Heiner spielt echt in einer anderen Liga, das muss man ihm einfach zugestehen!

    naja, schon allein die Tatsache, dass die laut HP jetzt in Ebreichsdorf sind und nicht mehr in der Südstadt, sagt mir, dass irgendwas anders ist ;)
     
  14. Feenstaub

    Feenstaub Teilnehmer/in

    wir haben unsere torte damals (vor inzwischen 5 jahren, wie die zeit vergeht:eek:) beim groissböck gekauft. ich war von der torte geschmacklich mehr als überrascht, weil ich mir damals auch nichts, so leckeres erwartet hatte (hatte schon ein paar hochzeitstorten gegessen). optisch sinds halt, denk ich eher standardtorten...aber unsere esterhazytorte war die beste die ich je gegessen hab :)
     

Diese Seite empfehlen