1. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    hallo zusammen!

    schon langsam bin ich echt am verzweifeln :( wir heiraten ganz klein in 8 wochen und haben keine trauzeugen.

    eigentlich hatten wir von anfang an für uns beide jemanden,die fallen jetzt aber weg. 4 weitere personen die noch in frage gekommen wären haben abgelehnt :eek:

    was mach ich jetzt????

    hab auch davon gehört das einem das standesamt die trauzeugen stellen kann.gesagt getan beim standesamt nachgefragt,nein sowas machen die nicht...

    ich steh wirklich an.....*seufz*
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    wenn ihr in ganz kleinem Rahmen heiratet, heißt das aber doch, dass ein paar Gäste (Familie?) anwesend sein werden - oder? Kann von denen (Eltern, Geschwister) niemand den Trauzeugen machen?
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    abgelehnt? wieso das denn?
     
  4. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    familie haben wir auch schon gefragt,leider auch nein....ich glaub wirklich ich bin im falschen film....

    ich sag mal so können würden sie schon,aber sie wollen nicht.:rolleyes:

    hätte niemals gedacht das das so ein problem werden würde. ich versteh einfach nicht warum alle so eine grosse sache daraus machen? es geht doch wirklich nur um eine unterschrift.
     
  5. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Gibt es denn auch Begründungen für die Ablehnung? :confused:
    Ich mein, ich versteh das nicht ganz, ist ja keine große Sache.
     
  6. zabebra

    zabebra brütet

    Ohje, ich hab das grad zufällig gelesen. Das tut mir leid. Warum lehnen denn alle ab?
    Ich könnt mir das nur erklären, wenn jemand gegen den Bund wäre?!
    Ich war im letzten Jahr 2 x Trauzeugin - ganz ehrlich? Sooo eine große Sache ist das doch nicht, oder?
     
  7. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    lg's familie möchte nicht weil sie der meinung sind es bringe unglück wenn jemand von der familie als trauzeuge geht. meine familie ist von der hochzeit nicht wirklich begeistert....antwort meiner schwester auf die frage des trauzeugen : "was heiratest auch".....

    ohne worte :boes:
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bekannte von mir haben die ersten Leute auf der Straße gefragt. ;)

    Brauchen tut man, glaub ich, eh nur einen ...
     
  9. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    ich hab eh schon aus spass zu lg gesagt das wir wohl jemanden auf der strasse ansprechen müssen :D
    ich weiss nur nicht ob sich da leicht einer überreden lässt? *g*
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich deine trauzeugin sein ;)

    mein trauzeuge war mein papa weil ich es so wollte. hab noch nie gehört das es unglück bringt
     
  11. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Also ich würde, bin bloß zu weit weg. ;)
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Schad, dass ich so weit weg wohn, ich würds glatt machen. :)

    Viel Glück noch bei eurer Suche. :hug:
     
  13. MCPNE

    MCPNE M

    :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

    Bei uns am Standesamt springen schon mal andere Standesbeamte alsTreuzeugen ein.
    Wir haben auch keinen aus der Familie genommen- sondern Freunde.Bzw.die Mutter unserer verstorbenen Freundin als "Ersatz" für sie.
     
  14. zabebra

    zabebra brütet

    Ich würd auch gleich - hast keine Bekannten, die du Fragen kannst? Nachbarn oder so?
     
  15. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    danke lieb von euch :hug:
    das bestätigt mir mal wieder das man von fremden mehr bekommt wie von der eigenen familie....traurig :eek:

    wir werden auf jeden fall weiter suchen und es wird sich doch hoffentlich noch jemand finden....
     
  16. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ist bei euch eine Uni in der Nähe? Dann würd ich dort einen Zettel aushängen, für ein gscheites Mittagessen machen Studenten fast alles. :D
     
  17. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Unglück, inwiefern?

    Dass man dann 23 Jahre verheiratet ist, ist das das angespielte Unglück? ;)

    Bei uns waren mein Vater und der Großonkel meines Mannes Trauzeugen...
     
  18. aziza

    aziza Teilnehmer/in

    @zabebra: wir werden die suche jetzt ausweiten und auch bekannte in betracht ziehen. da bleibt dann natürlich wieder die frage ob verlass auf die ist und die dann wirklich am tag der hochzeit dort erscheinen?

    @sommar: gute idee, das werd ich wohl machen :D

    @bredhya: mit unglück meinen sie,das die ehe dann nicht lange hält? hab ich auch nie davon gehört....
     
  19. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    bei mir ists meine Schwester, ich war ihre ...
     
  20. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    wo in der stmk heiratest denn?
     

Diese Seite empfehlen