1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ja, doch so kritikfähig ... Geh bitte, mach woanders den Troll und laß Hochzeits-UF in Ruhe ... :wave:
     
  2. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Wenn man von mehreren Lesern offenbar nicht so verstanden wird, wie geplant, dann sollte man möglicherweise daran feilen, wie man etwas vermittelt. Nur selten sind alle anderen Geisterfahrer.

    Also nochmal, wenn ich mir meine gesamte Ausstattung von der Unterhose bis zum Winterstiefel nicht in der fairen Ausführung leisten kann, muss ich dann verzichten und nackt herumlaufen? Oder muss ich nur bei einmaligen Gelegenheiten wie Hochzeiten darauf achten, dass mein Outfit nach Fair-Trade-Richtlinien entstanden ist? Und wenn ich das nicht bezahlen kann, muss ich auf die Hochzeit verzichten oder muss ich auf etwas zurückgreifen, das schon im Kasten hängt und möglicherweise auch in China hergestellt wurde?
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Anno, mit Dir kann ich da viel besser, danke!

    Angefangen hab nicht ich, sondern mM nach Sino die meine Aussage als provokant und unüberlegt darstellte.

    ad Aussehen des Kleides: Ich habe mich auf andere bezogen, dass die - sinngemäß - geschrieben hätten, das Kleid sei häßlich. Ok gut, das Wort hatten die nicht hingeschrieben, aber deren Kommentare zum Kleid hätte ich mir gespart. Ich habe nie gesagt, dass ich das Keid häßlich finde, ganz im Gegenteil, musste mir aber von der TE anhören, dass es eine FRECHHEIT ist, wie ich auf sie los gehe?

    Und ich habe geschrieben, dass wenn man sich kein Kleid leisten kann, für mich ein China-Kleid keine Lösung wäre, sondern ich - auch aus anderen Gründen - lieber darauf verzichten würde.

    Bridezilla bezeichnet nur die von mir beschriebene Kategorie von Frauen und ich habe den Verdacht, dass es davon hier einige gibt....

    Aufpudeln tu ich mich vielleicht ein wenig, kommt aber auch daher, dass viele Leute hier so "laid back" sind, was Ausbeutung und Umweltverpestung betrifft. Denen versuch ich ein Gegengewicht zu bieten.

     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab schon verstanden, worauf du rauswillst. einzig die art, war ungut. weil wie gesagt niemand lasst sich gern angehen. auch wenn das ziel noch so hehr ist.

    und sino hat dich drauf aufmerksam gemacht, dass es keine kinder, sondern wanderarbeiter waren. auch ich hab geschrieben, dass die ausbeutung zu verurteilen und zu vermeiden ist, aber dass jede medaille auch 2 seiten hat.

    weiter mag ich mich eigentlich nicht vertiefen, weil ich das gefühl hab, dass du ohnehin nicht mehr zurückrudern willst, weil du vermutlich der annahme bist, dass du dein gesicht verlierst, wenn du zugibst, dass dein weg net grad der beste war.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Ha, ha, die Sino war es also.

    Ich glaub, wenn Sino so ein hübsches Kleiderl von ihrer nächsten Reise mitnimmt, könnte man sich Zoll und Versand ersparen. Das wäre doch was.

    www.irenebridal.com
    Linea Raffaelli wäre mein Favorit.
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Besen, es geht um das vorhanden sein guter Konsumalternativen, ok? Ich renn auch nicht in JutteSäcken uns selbst fabrizierter Wolle von den hauseigenen Schafen rum - leider! Aber grad bei einem Hochzeitskleid kann ich entweder mal etwas Geld in die Hand nehmen oder ich lass es halt bleiben...Und China Kleider sind für mich ähnliches no-go wie Ki*, H*, C* und wie man vernimmt auch auch Benetto*. Sind die anderen besser? Vermutlich kaum, aber der extra billige Preis ging auf Kosten von irgen jemandem.....In österreich gab es mal eine sehr gute Textilindustrie, aber bis auf 1, 2 Unternehmen ist leider nicht mehr viel übrig.....
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Geht ja gar nicht mehr: wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann den Kopf nicht hängen lassen.
     
  8. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Die Alternativen sind nix anderes als Augenauswischerei. Wobei die Markenhersteller halt in noch größerem Umfang profitieren, weil die Gewinnspanne einfach eine weit größere ist.

    http://www.inkota.de/themen-amp-kam...r-unternehmen/kampagne-fuer-saubere-kleidung/

    Ist in Österreich sicher nicht anders. Und da erklärst mir bitte, was ich reinen Gewissens anziehen darf?!
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    und was wenn ich das geld nicht hab? darf ich dann nicht heiraten? oder nur in keinem direkt in china bestelltem kleid? in einem second hand chinakleid schon oder in einem aus einer wiener boutique, die auch in china kauft? :confused:
     
  10. Lottie

    Lottie Gast

    keine angst, ich verliere mein gesicht nicht, ich stehe nur zu meinen argumenten. Dass die art u weise offensichtlich nicht bei allen so gut angekommen ist, ist mir mittlerweile klar, da bin ich schon gerudert ;)

    ich finde trotzdem, dass man auch ein bisschen über sein eigenes konumverhalten reflektieren sollte und nicht immer nur "ich kanns ja nicht ändern" rufen soll, damit steuern wir alle in den abgrund.

    Leute, ich hab seit heut morgen ein krankes Kind daheim und hab jetzt schon zuviel zeit hiemit verblödelt, ich zieh mich erstmal zurück, ok? wahrscheinlich eine win win situation für uns alle :)...schönen tag!
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Geh ist doch wurscht...diese Symbole gelten eh nimmer (hab sogar von einer Spar Verkäuferin zum Valentinststag eine einzelne rote Rose bekommen!!! -- aber ich glaub nicht, dass sie mich so sehr liebt..)


    Ich bin an meinem 40. Geburtstag, begleitet von einigen Gästen und meiner damals 12 jähriger Tocher, in einem weißen Kleid mit Schleppe durchs Amtshaus gerauscht...
     
  12. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Naja, dann dürften nur christliche Bräute in der Kirche im herkömmlichen Brautkleid heiraten. Obwohl ich selber nicht den Prinzessinnen-Traum hab, geht mir das zu weit.
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Jungfräuliche hast vergessen ...
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Selbst entworfen?
     
  15. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Die Sino hat im Moment keine weitere Chinareise geplant, Kleiderl mitnehmen fällt also flach.

    Mich hat hier lediglich Lotties erster Beitrag auf die Palme gebracht "von kleinen, zarten Kinderhänden genäht"...absolut falsch und meiner Meinung nach enorm provokant...das hab ich korrigiert. Ein kleinlautes "Tschuldigung, das wusste ich nicht" hätte sich gehört, und nicht weiter auf die Braut hintreten und ihr die Freude am Kleid mit persönlichen Angriffen vermiesen.

    @TE: Ich wünsch dir einen perfekten Tag, an dem du dich rundherum wohlfühlst in deinem schönen Kleid.

    (Die chinesischen Wanderarbeiter haben zwar miserable Arbeitsbedingungen, aber sie sind trotzdem glücklich, dass sie in einem Land, wo sogar viele Akademiker arbeitslos sind, überhaupt einen Job haben und die Familie daheim am Land unterstützen können)
     
  16. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Asche auf mein unchristliches Haupt. :D
     
  17. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    ups, seit wann habe ich die macht peinlichkeiten zu verhindern? da hätt ich viel zu tun...:D ICH empfinde es als unpassend. weder kann noch möchte ich es verhindern. (will ja auch was zu lachen haben)
     
  18. ABC123

    ABC123 Teilnehmer/in

    Ich hab mir zwar noch nie online Kleidung aus China liefern lassen, bei meinen Asienaufenthalten aber oft Kleidung vor Ort maßanfertigen lassen. Zwar kein Brautkleid, aber Kleider, Anzüge, Stiefel.
    Einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise vor Ort hab ich dadurch gewonnen und ich habe NIE Kinder an den Kleidungsstücken arbeiten gesehen denn wir haben beim Aussuchen / Anprobe / Abholen bemerkt, wie die Schneiderinnen selbst an der Kleidung der anderen Kunden genäht haben.
    In diesem Thread hat das eh schon eine Userin geschrieben, es gibt sehr viele Schneider und Näher in China, gerade anspruchsvollere Maßarbeiten werden mMn nicht an Kinder übergeben.

    Zum Rest des Threads möchte ich sagen, dass es mMn unverkennbar die Intention der TE war, über ihre Erfahrungen mit einem Kleidungslieferanten zu berichten, im Wissen dass Viele im www derartige Informationen bezüglich Qualität, Preis, Versand, Lieferzeit suchen.

    Weder hat sie danach gefragt wie das gewählte Kleid gefällt, noch ob sie die passende Figur, Familienplanung oder Location für ein weißes Kleid hat. Die diesbezüglich dennoch erfolgten herablassenden Kommentare finde ich gelinde gesagt unverschämt und absolut entbehrlich.
     
  19. *********...und dass model erst....sorry aber bin nur ehrlich :eek: und grad ein wenig schockiert :eek:
     
    claudiasmum, 22. Februar 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
    #99
  20. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Feinfühligkeit ist nicht wirklich Deine Stärke, oder? :rolleyes:
     
    Sommar, 22. Februar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013

Diese Seite empfehlen