1. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Hallo,

    mich würd interessieren, wie ihr euren Polterabend verbracht habt bzw. was ihr geplant habt!
    Bin grad so am überlegen was wir angehn können und bräuchte etwas Input ;)

    Dankeschön!!

    lg
     
  2. fabily

    fabily Teilnehmer/in

    Bei meiner Schwägerin waren wir zu erst bei ihr zum Essen eingeladen. Wir haben T-Shirts drucken lassen und verschiedene Dekoration (Luftballons, Stohhalme, etc halt alles für den Anlass geeignet ;)) gekauft. Sie hatte einen Schleier auf.

    Nach dem Essen haben wir veschiedene Spiele gespielt, zB sie musste Fragen beantworten, die wir vorher ihrem Mann gestellt haben (Lieblingsfarbe, Lieblingslied, Augenfarbe, erstes Treffen, etc), wenn sie sie falsch geantwortet hat, musste sie etwas trinken (Feigling, Klopfer), wenns richtig war, musste der Fragesteller trinken.

    Dann hat sie Geschenke bekommen, zb Vibrator und andere "Spielzeuge". Vor dem Auspacken musste sie raten was drinnen ist. Wenns falsch war, musste sie wieder trinken.

    Dann haben wir sie nach Wr. Neustadt entführt und dort musste sie dann in Lokalen Geld verdienen, indem sie verschiedene Sachen (Tampons, Binden, Enthaarungscreme, Kondome, etc.) verkauft hat.
     
  3. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    Meiner war furchtbar, deshabhab ich leider auch keine guten Tipps ...

    Ich war schwanger und habe hauptsächlich männliche Freunde.
    Die Mädls kennen einander kaum.
    Meine Trauzeugin bestand auf eine reine Mädlsrunde und hat nur Fleisch zum Grillen eingekauft (und sonst nix, auch kaum zu trinken)
    Naja, es war relativ fad :(

    Ich wünsch dir dafür einen doppelt so lustigen Abend ;)
     
  4. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich hab vor zwei Jahren als Trauzeugin den Polterabend für meine Freundin organisiert.

    Da ihr und mir diese typischen Polterabende eine Graus sind habe ich für jedes Mädel eine rote Blumenkette besorgt,nur die Braut hatte eine weiße und eine weiße kleinere Blumenkette für den Kopf,dann sind wir essen gegangen und danach in ihre Lieblingscocktailbar,dort habe ich ein paar Spiele vorbereitet die man am Tisch locker spielen konnte:Fragen über ihren Liebsten,Sixpacks erkennen-dazu habe ich Starfotos ausgedruckt und über jedes Gesicht das ihres Verlobten geklebt,weil sie eine begeisterte Köchin ist mußte sie dann noch Gewürze erraten und das letzte Spiel will mir jetzt absolut nicht einfallen-es war auf jeden Fall nix peinliches wo sie sich zum Affen machen mußte.
     
  5. liebe te, das was du beschreibst wäre MEIN persönlicher horror! ich würde heimgehen und mich eingraben, wurscht ob jemand sauer wär auf mich.

    mein mann und ich haben gemeinsam "gepoltert" - also wir haben - jeder seine, und unsere gemeinsamen - freunde eingeladen und eine große garten-grillfeier gemacht.

    meine mädels haben sich zwar ein, zwei spiele einfallen lassen, ebenso wie die jungs für meinen mann - aber alles war echt lustig :)
     
  6. Flora

    VIP

    Ich find diese "typischen" Polterabende auch ganz furchtbar!
    OB, oder Binden verkaufen...NIEMALS würd ich das machen:eek:. Das ist doch nicht lustig:boes:!
    Immer, wenn ich im 1. Bezirk unterwegs bin, und soetwas seh, denk ich mir nur "Ma, die Arme"!

    Wir werden gemütlich essen gehen, und uns dann irgendwo ins Vergnügen stürzen, abshaken und gaaaaanz viel quatschen!!
     
  7. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Meine Trauzeugin hat meinen Polterabend organisiert und es war einfach genial. Quatschen und gemütlich zusammensitzen kann man eh immer, geheiratet wird nur einmal und da muss man ordentlich poltern, deswegen heißt die Angelegenheit ja Polterabend. :D
     
  8. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich war auf einigen "typischen" Polterabenden und jeder einzelne war lustig und genial, weil er auf die Braut abgestimmt war. Manche möchten sich zum Affen machen, andere nicht. Bei uns trifft man sich meistens beim Heurigen oder in einem Keller, isst und trinkt mal gemütlich, hat T-Shirts, dann wird die Braut irgendwie "verkleidet" (Typsache).

    Oft haben wir das klassiche Fragespiel gespielt, und dann pro falscher Antwort eine Verkleidungsstück (Krone, Schleier, Schürze, Schal, Ketten usw.). Gut war auch immer ein Spiel, in dem wir €1-Artikel in eine große Schüssel mit Gelatine eingelegt haben, die die Braut mit verbundenen Augen erkennen musste. Es waren immer harmlose Artikel, aber die Bräute haben fast alles mit Sexspielzeug assoziiert und das Herumgreifen in der Gelatine war immer herrlich zu beobachten ;)

    Bei uns organisieren das auch Trauzeugin und engste Freundinnen, und ja, es poltert und kracht ganz schön meistens - eine schwangere Braut hatten wir noch nie...
     
  9. fabily

    fabily Teilnehmer/in

    ich muss sagen, ich möchte so einen Polterabend wie ich ihn oben beschrieben hab auch nicht haben, aber für meine Schwägerin hat er sehr gut gepasst. Sie hatte viel Spaß und darum gehts. Es ist so wie Ianna gesagt hat, wenn er auf die Braut abgestimmt ist, passts.
     
  10. billiii

    billiii ♥♥♥

    ich bin sehr froh, dass die polterabende bei uns in der umgebung nicht so ablaufen (verkleidet herumlaufen und was verkaufen, uä.), das wär absolut nix für mich..

    bei uns poltert man gemütlich zuhause oder bei den eltern zuhause (je nachdem wo halt genug platz ist), man lädt die freunde ein und hat einfach an gemütlichen abend mit essen, trinken co..

    wir werden gemeinsam poltern und haben an die 100 gäste, da lg seine ganzen fußballkollegen einlädt und ich meine ganzen musiker-freunde... es wird bestimmt lustig und wahrscheinlich wirds auch 1-2 spielchen geben, aber nix schlimmes.. :D
     
  11. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP


    Also mein Lg ist Mühlviertler und ich habe sieben Jahre in Öo gewohnt LL,RO und L aber nirgendwo anders habe ich so schlimme Poltereien erlebt wie in Oö-teilweise extreme Zwangsbesäufnisse und Horden von peinlich Verkleideten auf der Linzer Landstraße,den Zeltfesten oder auch am Linzer Bah nhof.

    Im gesamten Freundeskreis von Lg war nicht eine normale Polterei-da hast du echt Glück!:)
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab mich auch gewundert, grad im Mühlviertel wird zT sehr heftig gepoltert, da sind grad die Bräutigame oft Tage danach noch nicht wirklich fit. :D
     
  13. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Bei der schlimmsten Polterei von der Lg erzählt hat war der Bräutigam drei Tage abgängig und kehrte dann völlig verlumpt,versoffen und mit kaum Kleidung am Leib wieder.:eek:

    Die Polterei von Lgs besten Freund ist auch noch dem gesamten weiblichen Freundeskreis in Erinnerung weil:Mann 1 kotzte sich zwei Tage die Seele aus dem Leib,Mann 2 fand nicht mehr ins Haus und schlief vor der Garage,Mann 3 hielt sich selbst im Arbeitszimmer gefangen(er fand die Türe nicht!!)und kotzte den Papierkorb voll und Mann 4 war zwei Tage im Koma und nicht ansprechbar!

    Ich verrate jetzt nicht welcher Mann der meine war!:sagnix:
     
  14. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Mein "Polterabend" war für mich perfekt. Ich war mit meine 3 besten Freundinnen 2 Tage in der Therme!! GENIAL!!!

    War aber auch schon auf typischen die echt lustig waren - ohne peinlich zu sein.
    Einmal war auch ein Stripper da - ich wäre umgekommen - aber die Braut hat sich das gewünscht!!! Ich hätte mir besseres gewusst für 300 Euro!!!
     
  15. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP


    Ich rate...... Mann 3 :D
     
  16. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Eigentlich hat die TE ja um Erfahrungen von Menschen gebeten, die gepoltert haben oder Polterabend planen. Ganz versteh ich nicht, warum bei diesen Themen immer dieses "Ist ja furchtbar, ist ja grauslich usw" kommen muss:rolleyes:

    Den einen gefällt's, den anderen nicht. Für mich wäre ein Mädels-Tag in einer Therme statt eines Polterabends zum Beispiel eine riesige Enttäuschung und ich würd sagen "Ist ja lieb Mädels, aber wo und wann steigt die richtige Party????", andere freuen sich über so einen ruhigen Tag. Gottseidank sind die Menschen verschieden!
     
  17. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich habe diesen Thread so verstanden das die Te nach Anregungen sucht und da es viele Möglichkeiten gibt wie man einen Polterabend gestalten kann habe ich meine Erfahrungen geschildert und aber auch geschrieben was meine Freundin und ich nicht wollten.

    Und sorry-aber zwischen einer richtigen Party und sich lächerlich machen und fremde Leute belästigen liegen für mich Welten.
     
  18. igna

    igna Gast

    also letztes jahr haben wir eine freundinnen gepoltert und hatte selten soo einen spaß.

    wir verkleideten sie als blume, da sie gärtner ist, sie hatte eine gießkanne umgehängt in dem die sachen drinnen waren die sie verkaufen musste zB. selbstgebackene lebkuchenpenise, kondome, spermale, enthaarungsstreifen und und
    wir machten bei ihr ein paar spiele, dann sind wir zu den nachbar und haben sache verkauft, jeder hatte ein schnapsstamperl umgehängt, die braut natürlich ein extra großes ;)

    sie musste uns jede stunde einen fingernagel in einer anderen farbe lackieren
    mit einem einwegfotoapperat 12 mänenr oben ohne fotografieren (sie bekam zur hochzeit davon einen kalender :D)
     
  19. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Und genau das meine ich: Was für dich eine richtige Party ist, ist fad für andere - oder der Inbegriff der Verwerflichkeit. Wenn sich Leute zum Deppen machen (lassen) wollen, sollen sie. Das sind doch erwachsene Menschen, die reif genug für die Ehe sind (...), dann sollen sie sich lächerlich machen, wenn es ihnen Spaß macht. Wenn meine Freundinnen mir etwas antun wollen, das für mich nicht geht, mach ich das auch nicht, bin ja kein kleines Kind mehr. Und wenn mich eine angetrunkene, verkleidete Braut "belästigt", sag ich halt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Leben und leben lassen...
     
  20. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    am schlimmsten find ich die besoffenen polterer/innen, die man nach 1 uhr nachts am schwedenplatz trifft.
    die dann um jeden preis mit jedem knutschen wollen,küsse verkaufen etc.

    oder die typen, die ins striplokal gehen.

    wenn man sowas will, braucht man gleich gar nicht heiraten :)
     

Diese Seite empfehlen