1. Puella

    Puella Gast

    Bin ein bisl überfragt was das Christkin meinem jüngsten Sohn unter den Chrstbaum legen soll ... soll natürlich jetzt nix großes sein, aber ich will schon, dass er auch eine Kleinigkeit bekommt ...

    Was schenkt ihr denn Euren Babies in dem Altern bzw. habt ihr ihnen in dem alter geschenkt?
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Meine bekommt zu W und G:

    - Erbsachen von den Großen (Bausteine etc.)
    - Kugelbahn
    - Motorikwürfel
    - Schiebe"stange"
    - Bobbycar Motorrad

    :)
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    puella is zwar 12 monate alt, aber vl hilfts dir ja... zum geburtstag bekommt sie ein spielzelt mit bällen, mal schauen, wie sie darauf reagiert. die oma bildet sich eine puppe ein, daher hab ich eine haba weichpuppe vorgeschlagen. zu weihnachten schenken wir ihr eine eichhorn motorikschleife. ansonsten bekommt sie offenbar noch mehrere portionen lego duplo, obwohl ich denke, dass sie damit noch nichts anfangen kann, zwei nachziehtiere (ja, die haben sich abgesprochen, aber es is ihnen wurscht, dass es dann zwei gibt), bausteine etc. viel zu viel, und wir bremsen die leut eh ein, aber es kommt trotzdem zuviel zam. wir eltern halten uns dafür extrem zurück und schenken nur eine sache, ich mag diese überhäuferei nicht :mad:

    was sie übrigens derzeit extrem mag, is so ein music player, den wir bei der bipa bestellung gratis dazu bekommen haben:



    ihre holzmaracas gefallen ihr auch sehr. einen becherturm hat sie, allerdings wird der nicht gestapelt, sondern darth vader mäßig in die becher geatmet :D so eine ringpyramide liebt sie auch, wenn auch wieder nicht zum stapeln, sondern zum einfach so in der hand halten. und den hier hat uns meine schwester letztens geborgt:



    das gehen damit interessiert sie noch nicht wirklich, aber die dinge vorne machen ihr total spaß.

    ansonsten fernbedienungen, plastikflaschen und feuchttücher-rausziehen :D
     
  4. Feuchttücher-Rausziehen ist bei unserer Kleinen (auch 10 Monate) ebenfalls hoch im Kurs! Man könnte ja einfach ein paar Packerl Feuchttücher unter den Baum legen, ein Traum! :D

    @lavie: Halte von der Überhäuferei auch nix, vor allem in dem Alter sind sie eh schnell übersättigt und überfordert. Sind eure Schenker alle zu Weihnachten dabei? Sonst würd ich einen Teil der Geschenke noch wegpacken, vor allem, die, die noch nix sind. Und einfach nach und nach geben bzw. mit dem vorhandenen Spielzeug austauschen. So handhabe ich das noch bei unseren Kindern. Zum Duplo: So richtig interessant (also dass damit gebaut wurde) war es mit ca 1,5 Jahren. Aber die kleine interessieren die Steine schon, so von der Form etc.. Das Duplo-Fenster mag sie am liebsten! :D
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    geburtstag wird nur einmal gefeiert, das war/ist mir wichtig. ich mag nicht, dass ihr geburtstag auf siebzehn mal gefeiert wird. weihnachten is dann in etappen, am 24. die großeltern, am 25. die eine tante/onkel familie (gemeinsam bei den großeltern), am 26. die andere tante/onkel familie. wegpacken werd ich wohl einiges müssen, aber das mach ich eh schon das ganze jahr. ich würd mir so wünschen, dass ihr jedes paar wirklich nur eine kleinigkeit schenkt, ein schönes, altersgemäßes (!!) buch zb und nicht soviel konsumschwachsinn, den sie dann ohnehin erst irgendwann verwenden kann... seufz! aber ich verstehs total, dass die leute ihr was schenken wollen, das is ja was schönes, liebevolles. ich seh nur bei zuvielen kindern, dass die folgen von jahrelanger überhäufung nix sind, was ich für meine süße will :/
     

Diese Seite empfehlen