1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Hallo...bin in der schilddrüsen-ambulanz in der rudolfsstiftung...habe seit ca. 6 monaten diagnose hashimoto...möchte gern aber noch zweit-meinung zwecks tabletten-einstellung/therapie einholen..auch wahlärztin möglich...hat wer tiipps?
     
  2. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

  3. Nairobi

    VIP

    Ich kann die Schilddrüsenpraxis Josefstadt empfehlen. Ist allerdings privat zu bezahlen.
     
  4. Migale

    Migale Gast

    Die kann ich wiederum nicht empfehlen. Es ist eine Massenabfertigung und den Preis furs Erstgespräch (Eur 165?? kann mich nimmer so genau erinnern) fand ich für ein 10 Min. Gespräch eine Frechheit.

    Nach einer Odyssee bin ich jetzt hier: http://www.schilddruesengesundheit-wien.at/
    Auch privat, auch nicht billig, die Ärztin war aber sehr nett und nicht standing auf dem Sprung.
     
  5. Nairobi

    VIP

    wow, da hat sich wohl einiges verändert. Ich hab damals 120 Euro für ein sehr ausführliches Erstgespräch bezahlt und war auch sonst immer recht zufrieden. Nur Dr. Zettinig ist nicht mein Fall, aber mit den anderen Ärztinnen war immer alles gut.
     
  6. Migale

    Migale Gast

    die Länge des Gespräches wird vermutlich auch vom Arzt zum Arzt verschieden sein? Ich war auf jeden Fall bei Dr . Tugendsam, die für mich sehr strange und trocken war und mitten im Gespräch auch offensichtlich private Anrufe empfangend.
    Komischerweise wenn man anruft, um einen Kontrolltermin auszumachen, wird man gefragt, ob man wieder zum/r selben Arzt/Ärztin möchte, und auch wenn man sich wen anderen wünsch, landet man trotzdem wieder wie gehabt bei der ersten :(
     
  7. eul.alia

    VIP

    Ich bin seit Jahren in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt und dort sehr zufrieden. Bis jetzt hat sich der Arzt immer genug Zeit genommen. Bei einer routinekontrolle reichen halt oft 10 Minuten, da hab ich auch kein Verlangen nach mehr. Die Preise sind sicher eher saftig (Erstgespräch weiß ich nimmer, denk aber auch so 120), das ist mir aber eher egal, weil ich es von der Versicherung retour bekomme.
    Ich war immer bei Dr. Krebs, der ist sehr nett, die anderen kenn ich nicht.
     
  8. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    danke für die tipps...super..
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Den kann ich auch empfehlen.
     
  10. Darf ich mich anhängen? Ich such auch jemanden, aber wie ist das, wenn ich Szinti etc. NICHT dort machen lassen möchte? Hat das wer probiert? Denn dafür hab ich ein gutes Labor auf Kassa.
     
  11. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das hab ich so gemacht (Josefstadt), nicht absichtlich, sondern weil ich erst nach auffälliger Szinti hinüberwiesen wurde. War kein Problem, Unterlagen haben sie eingescannt und gut wars (dasselbe übrigens auch beim ersten US).
    Bin dort auch sehr zufrieden, war immer bei unterschiedlichen Ärzten und habe dort letztes Jahr auch eine Biopsie machen lassen, Vorgespräche waren immer ausführlich nach Bedarf und auch bei der Biopsie selbst waren sie sehr nett (da hatte ich nämlich Schiss, sonst ist mir so etwas eher wurscht).
     
  12. Sunda

    VIP

    Ich bin mit meiner Tochter, die auch Hashimoto hat, in der Schilddrüsenpraxis Josefstadt bei Dr. Schmoll-Hauer und sehr zufrieden.
     
  13. Mum02

    VIP

    Schilddrüsenpraxis Josefstadt verlangt mittlerweile € 190,00 fürs Erstgespräch. Finde ich persönlich schon ein wenig jenseits. Besonders ausführlich wars auch nicht.
     
  14. snoopie

    VIP


    Gerade mit Hashimoto kann ich die gar nicht empfehlen, abweisend herablassend, und alles auf die psyche schieben.

    Nicht schlecht, ist Dr. Handgriff (eh in der Rudolfstiftung) allerdings sehr sehr zögerlich bei der Einstellung.
     
  15. snoopie

    VIP


    Genau das gleiche hab ich auch erlebt, ich hab gesagt auf keinen Fall wieder zur Tugendsam und bin wieder bei ihr gelandet. ICh hab nach dem 2. Termin nochmal angerufen wie sie mich da behandelt hat geht auf keine Kuhhaut mehr. Mich sehens nimmer
     
  16. Grazie

    Grazie Gast

    Ich bin ebenfalls dort - Hashimoto - und seit Jahren zufrieden. Er hört, vor allem bei Kinderwunsch, genau hin.
     

Diese Seite empfehlen