1. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hi. Wie oben steht such ich gscheid saugfähige Stilleinlagen. Lansinoh sind super aber halt teuer...kennt jemand a alternative bzw. Kann ich die lansinoh wo günstig herbekommen. Meine Apotheke liefert mir nur 60er Packungen....

    Bin für tipps dankbar.

    Lg
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich kann dir auch nur die Lansinoh empfehlen -schau mal bei Amazon oder deutschen Online-Apothken, dort sind sie billiger.
     
  3. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo, ich hab die Eigenmarke DM verwendet und halt mehrmals täglich gewechselt... bei Bipa gibts Mehrweg-Einlagen zum waschen, auf die bin ich jetzt umgestiegen, wobei ich jetzt nicht mehr so stark auslaufe, also kann ich zur Saugfähigkeit nicht so viel sagen, aber da komme ich mit einem Paar pro Tag aus. Die amortisieren sich finanziell also recht schnell (3 Paar EUR 5,--, ich hab 2 Packungen, weil ich nicht so oft Wäsche wasche).

    Was vielleicht interessant für dich ist sind die Milchauffangschalen, die gibts z.B. beim Bständig, kosten so ca. 12,--. Das sind so Plastikschüsseln, die in den BH eingelegt werden und die Milch auffangen. Sind v.a. am Anfang angenehm, weil damit Luft zur BW kommt. Die aufgefangene Milch kann man z.B. für das Badewasser verwenden. Verfüttern tät ich es nicht, da man die Schalen ja einige Zeit trägt und die Milch in der Zeit nicht gekühlt ist. Der Nachteil an den Schalen ist, dass man sich nicht nach vorne beugen darf, dann rinnt die Milch oben beim Ausguss raus und du nimmst ein Milchbad ;). Also ich hab sie nur zu Hause verwendet.
     
  4. aurelie86

    VIP

    Ich kann dir penaten empfehlen. Die packung kostet rd. 3 euro bei dm. Sie sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie schon sehr auftragen, aber sehr saugfähig. Ich ziehe sie den lansinoh vor.

    Waschbare sind bei mir durchgefallen, war immer nass und kalt.
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Hast du dir schon mal Seideneinlagen überlegt? Die sind waschbar.
     
  6. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich hab leider auch keinen besseren Tipp als die Lansinoh, die sind einfach echt die besten, an die kommt so schnell keine andere Marke heran. Ich hab sie immer beim Müller gekauft, evt. sind sie dort (mit Aktionen) billiger als in der Apo?
     
  7. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ich finde die baby well super vom bipa! Ich laufe noch sehe stark aus und bei denen wechsel Ich 2 mal täglich. Hab mir auch die waschbaren besorgt die sind auch super!
     
  8. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps.
    Hab mir anfangs auch die Milchauffangschalen verwendet- aber nach dem Stillen vergessen sie zu entleeren und hab mich dann in der Milch geduscht- weil ich mich öfters übergebeugt habe. wären echt super- wenn sie nicht die Öffnung zum Entleeren hätten...deswegen nehm ich sie eher selten jetzt.
    Danke für den Tipp Lansinoh -mit Müller -wusste nicht, dass die die führen.

    die anderen werd ich ausprobieren- schreib dann mein FAzit!

    lg
     
  9. aurelie86

    VIP

    Wenn du starken milchfluss hast, dann kann ich von babywell und babylove nur abraten, davon brauchte ich eine packung in 2 tagen, weil sie sich sofort nass anfühlten.
     
  10. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Die baby well wurden verbessert und ich finde die halten jetzt mehr aus!
     

Diese Seite empfehlen