1. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir haben mittlerweile den x. Spitzer, weil immer die Messer stumpf werden und die Buntstifte dann splittern.

    jetzt bin ich auf der Suche nach den Messern - kann man die wo nachkaufen?
    Ich habe keine Lust jährlich 3-4 Dosenspitzer zu kaufen, wo die Dosen aber noch super in Ordnung sind.

    Danke für jede hilfreiche Info
     
  2. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    solltest du im Papierfachhandel bekommen oder du bestellst welche über z.B. amazon ;)
     
  3. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Amazon hab ich gerade geschaut, die haben alle miese Bewertungen und passen dann oft nicht zum Spitzer dazu, aber ich werde mal Libro und Co befragen, vielleicht haben sie ja etwas!

    Danke
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Leider haben diese Spitzmesser keine wirklich gute Qualität - die stehen mal am Fensterbrett die Sonne scheint drauf - es bildet sich leichter Dampf und schon rostet das teil da drinnen vor sich hin.

    Ich bin mittlerweile umgestiegen auf Spitzmaschinen - die gehen weit besser und halten fast ewig. Die normalen Spitzer haben die Kinder zwar für den Notfall in den Schultaschen, aber für einen langfristigen Gebrauch sind die gar nicht gemacht.
     
  5. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Spitzermaschine kenn ich eh, aber sie macht alleine hausubung und braucht ihn vor allem in der schule
    Ich versteh halt auch nicht warum die spitzer nur so kurz halten - ich hatte einen für die ganze volksschulzeit und dann einen für die nächste 10 schuljahre, wir haben in einem Jahr schon mehr als der verbraucht ( aber lauter hochwertige - stabilo und co)
    Ärgert mich auch wenn ich extra den teuren nehm und dann erst nix dahinter
     
  6. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    eventuell einmal einen Metallspitzer aus dem Künstler-/Zeichenbedarf probieren? (griegt man zum Beispiel bei den größeren Thalias).
    Das sind dann zwar keine Dosenspitzer, aber bei mir halten die immer ewig und bei Bedarf kann man die Messer nachkaufen. Die sind dann allerdings auch eher teuer.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich befürchte dass es gerade bei den Spitzer-Messern eh nur 1 Hersteller bzw. Typ gibt. Und die sind eben schrott, den Metallspitzer mal neben der Abwasch liegen lassen, am nächsten Tag hat der nicht mehr gespitzt so verrostet war das Teil :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen