1. Ginny600

    Ginny600 Gast

    So, die erste Vorschulwoche liegt nun hinter uns. Ich muss sagen, ich bin nun ein kleines bisschen entspanner. Vorige Woche war ich ein Nervenbündel. Florentina wollte ja unbedingt im Kindergarten bleiben.
    Dann habe ich noch erfahren, dass sie das einzige Mädchen sein wird. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass sie aus einem mir unerklärlichen Grund großen Respekt vor gleichaltrigen Buben hat.

    Nun gut. Ich habe ihr im Vorfeld nicht gesagt, dass sie das einzige Mädchen sein wird, sonst wären wohl die Ferien im A... gewesen.

    Der 1. Vorschultag war relativ entspannt. Ich glaub sie hat gar nicht registriert, dass sie anfangs das einzige Mädchen war. Ich war fast froh, als die Lehrerin uns gesagt hat, dass noch 3 Flüchtlingskinder aus Syrien dazustoßen würden und eines davon ein Mädchen wäre.

    Problem: die Kleine spricht aus verständlichem Grund kein Wort Deutsch.

    Sie hat das alles zu Kenntnis genommen und auch akzeptiert. Die ganze Woche gab es keine Tränden und auch kein "ich will nicht in die Schule gehen...". Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist. Auch im Hort, den sie bis 15 Uhr besucht, hat sie Freunde gefunden.
    Ein Freundebuch, dass wir sofort kaufen mußten, ist im Moment in der Klasse (unter den Buben) unterwegs.
    Ein großer Fauxpas ist´mir vor lauter Aufregung am ersten Schultag passiert.
    ICH HABE UNSEREN 8. HOCHZEiTSTAG VERGESSEN :eek:. Mein Mann hat mich in einem klitzekleinen Cafe daran erinnert, während wir darauf gewartet haben, dass wir wieder in die Klasse können. Ich muss euch sicher nicht sagen, wie peinlich mir das war....

    Aber: er hat mir verziehen und auch die Kleine ist zufrieden - zumindest so halbwegs.

    Bitte haltet mir die Daumen, dass das so weitergeht und nicht noch ein Rückschlag kommt.
    Vielen vielen lieben Dank.
    Ginny
     
  2. Chipmunk

    VIP

    Kopf hoch wenn die erste Woche mal um ist, hast du schon viel gewonnen. Ich drück dich ganz fest :hug: und finde es ein wenig amüsant, dass mal eine Frau den Hocjzeitstag vergisst, aber bei der Aufregung KEIN WUNDER.

    Vorschule ist nicht schlimm. Der Jüngere von meiner Freundin war auch und es hat dem Kleinen sehr gut getan.
     

Diese Seite empfehlen