1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wäre eine Überlegung wert. Ich weiß nicht ob ich mir das traue. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn nicht mehr zusammen gebaut bekomme:D
    Die stabilen Stützen hat unserer Ergobag nämlich auch. Vielleicht Fotos machen und dann 1 Stunde schweißgebadet vor der Waschmaschine sitzen.
     
  2. lula

    lula 40+

    da brauchst nichts auseinander bauen. so wie er ist kannst du ihn als ganzes reingeben.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Im Rückenteil sind ja die Metallstäbe. Halten die das aus? ( Sorry, ich bin unsicher diesbezüglich)
     
  4. lula

    lula 40+

    also wie gesagt, ich hab ihn bereits mehrmals komplett gewaschen und es war nicht mal ansatzweise ein problem - vertrau mir ;)
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Auch hier Ergobag… Alles nach einem Jahr gewaschen (auch das Schüttelpenal), alles wie neu… Würde ich immer wieder kaufen...
     
  6. hexe-79

    hexe-79 Teilnehmer/in

    da bei uns von vornherein klar war, dass Sohnemann (und später Töchterchen) dden Schulweg zu Fuß zurück legen (werden), war mir bei der Schultasche vor allem die Sicherheit wichtig. Und zwar nicht nur die Refelktoren, die direkt angestrahlt werden müssen um sichtbar zu sein, sondern auch die orangen oder gelben Flächen, die von sich aus sichtbar sind (wie die Warnwesten fürs Auto). Da war die Auswahl dann schon recht gering.

    Geworden ist es eine Scout für meinen Großen. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Modell nicht ganz so praktisch ist, weil leider inkompatibel mit unseren Jausendosen. Wir improvisieren daher. Da er aber nur am MO und FR wirklich Hefte/Bücher drin hat, ist eh viel Platz.

    Für die Kleine wirds wohl auch eine Scout werden, weil offensichtlich die anderen Firmen diese orangen Flächen wieder aus dem Sortiment genommen haben. Auf die besteh ich aber, seit mein Mann den Unterschied wirklich live gesehen hat, im Winter, bei schlechtem Wetter, das Mädel mit den Flächen war sichtbar, das daneben nur mit Mühe.

    LG
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Jetzt wollte ich dir vertrauen und nun passt der Rucksack nicht in die Waschmaschine:boes:
     
  8. lula

    lula 40+


    :D:D
    ich habe eine 8kg maschine, da passt er locker rein, aber das hilft dir jetzt leider nix :eek:
     
  9. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    unser kleiner beckmann startet jetzt in die 4. saison (1 vorschule, 2 jahre volksschule) mehrere waschgänge hinter sich. kein problem.

    der große beckmann das erste jahr mittelschule - einmal waschen im halbjahr - no problem. 2. waschgang folgt demnächst - das ausräumen der schulsachen macht sich leider nicht von selbst bei meinem sohn und ich verweigerer... :mad:
     
  10. lula

    lula 40+


    danke für die info, da bin ich beruhigt, wenn ich so einen erfahrungsbericht lese. ist ja doch einiges an geld, was man da ausgibt.
    danke und lg.
    lula
     
  11. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    kann mittlerweile ergänzen: zweites mal waschen auch null problem :D
     
  12. Danny

    Danny vicious

    Wir haben eine schultasche von step by step gekauft und auch wenn madamme eiskönigin fan ist hab ich was neutralere gesucht weil ich keinen Goldesel im Keller hab um jedes Jahr eine neue schultasche zu kaufen weil ihr die alte nicht mehr gefällt.
     

Diese Seite empfehlen