1. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Hallo,

    Habe ein ähnliches luxusproblem wie die threaderstellerin zum 11. Geburtstag.
    Meine "kleine" macht nächste Woche - hoffentlich - Matura und ich wuerd ihr so gern eine bleibende Erinnerung schenken.
    Ich selbst hab von meiner Mama damals einen cartierring (diesen Trinity) bekommen und freu mich heut noch darüber.

    So einer gefällt meiner Tochter aber nicht. Modischen Schmuck mag ich nicht kaufen. Ein tiffanyketterl hat sie schon. Was gäbe es denn noch für Klassiker? Habt ihr Ideen?

    Fuehrerschein hat sie, Gutscheine will ich nicht schenken. Ich dachte eventuell noch an eine designerhandtasche, aber weiß nicht so recht, ob das was fürs Leben ist ....;)

    Danke für Input!
     
  2. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    in dem Fall würde ich an eine tolle Reise gemeinsam mit deiner Tochter denken. etwas, wo sie schon immer hinwollte...
    Reiseerlebnisse bleiben ein ganzes Leben lang im Gedächtnis.
     
  3. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Ich hab so ein ähnliches Luxusproblem mit dem Maturageschenk von meiner Nichte. Mir fällt nur Geld ein und eine Box mit lauter Entspannungsachen drinnen. Meine Mamma hat mir zu besonderen Anlässen unsere Golddukaten weiter gegeben oder etwas vom Familienschmuck. Auch wenn die Teile nicht tragbar sind, trotzdem haben sie einen besonderen Wert :)
     
  4. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    Mach einen Wochenendtrip mit ihr und schenke ihr Zeit....
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich habe eine schöne klassische Uhr bekommen.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Knapp nach der Matura haben sich meine beiden Großen viel gewünscht - ganz sicher aber keinen Urlaub mit der Mama!
    Dieser Wunsch kam erst ein paar Jahre später wieder auf :love:!

    Kind 1 hat zur Matura, von mir, eine Kette mit Anhänger bekommen, Kind 2 eine ganz bestimmte Uhr.
    Da Beide nicht davon ausgegangen sind überhaupt etwas zusätzlich zu bekommen (Maturareisen, Kleidung etc. wollten ja auch bezahlt werden) war die Überraschung und auch Freude groß
     
  7. stadtfrau

    stadtfrau Teilnehmer/in

    Ich hab damals zum 18er eine Louis Vuitton Tasche bekommen, zur Matura eine Städtereise mit Mutter nach London (die Mutter als Begleitung und die Stadt waren von mir gewünscht).

    Waren beides wunderschöne Geschenke, die Tasche liebe ich heute noch heiß (lass sie aber auf jeden Fall selber aussuchen) und an den Urlaub habe ich wunderschöne Erinnerungen.

    Schmuck habe ich auch ab und an bekommen, aber als Weitergabe (also den Ehering meiner Oma als sie gestorben ist, etc.) nicht zu Anlässen.




     
  8. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    Danke euch allen für die lieben Tipps!!

    Josima, eine Reise mit mir wäre - denke ich - nicht so der burner ;), da geht's mir wie nina und ich hoffe, auch meine wird sich irgendwann mal wieder über so etwas freuen ;) ...aber natürlich ist die Idee sehr lieb. Vielleicht Schenk ich ihr wirklich ein Wochenende irgendwo mit dem Angebeteten, allerdings wird der schon von meinem Vater als Maturageschenk für sie auf eine tolle Reise mitgenommen und das kommt mir dann irgendwie unpassend vor.

    Kabesie, du hast schon recht prinzipiell mit der Zeit, aber wie gesagt, momentan ist das nicht so der hit.

    Dexxana, Geld mag ich nicht schenken, und beim Familienschmuck denk ich mir irgendwie, den kriegt sie sowieso, wenn es denn sein soll ;) ... Aber danke für die Ideen.

    Fröschi, danke, daran hab ich auch schon gedacht, mal schauen.

    Diagonalley, ja, genau, an eine lv hatte ich gedacht ;) ... Mal schauen, danke auch dir.
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine kinder kriegen weiland mal wahlweise den führerschein oder eine größere reise geschenkt (zu der sie mich mitnehmen KÖNNEN, aber nicht müssen). beides ist auch was "bleibendes";)
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Unsere beiden bekommen eine sechswöchige Interrailreise durch Europa und werden gemeinsam durch die Gegend tingeln. In einem Monat geht es los und die Vorfreude und Planung ist schon groß.
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich fahr mit meiner Maturantin auf die Malediven
     
  12. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in


    Das macht meine mit ihrem Opi ;) ... Dort bringen mich keine zehn Pferde hin ...

    Latella, danke auch dir, wie gesagt, fs hat meine schon und Reise kriegt sie vom Opi, ich will was wirklich bleibendes schenken.

    @inkale: das halte ich echt für eine spitzenidee, hab garnicht mehr daran gedacht, dass es das ja auch noch gibt. Das waer echt cool und ich hab das rumfahren in dem Alter geliebt, die Unabhängigkeit, das spontane ...
    Meine Tochter ist da leider ganz anders ... Aber danke für die Idee.

    Ps: jetzt muss ich direkt schauen, ob man das mit 46 noch machen kann ;)))) ...
     
  13. Milymama

    Milymama Teilnehmer/in

    Bei meiner Tochter wäre eine gemeinsame Reise auch nicht gut angekommen ;)
    irgendwann hat sie aber erwähnt, dass Fallschirmspringen sicher toll ist, also bekommt sie einen
    Tandemsprung. Das vergisst sie vermutlich nie und ist dann auch gleich ein Tagesausflug mit der Familie ...
    Außerdem bekommt Sie eine Medaillon in das die Photos der ganzen Familie reinpassen.
    Ob sie es tatsächlich tragen wird ist natürlich die Frage, aber Symbolwert hat es - sie geht im Herbst ins Ausland studieren - und zur Not kann sie die Bilder ja austauschen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen