1. elja

    elja Gast

    Wo schlaft ihr alle?
    Unsere sind 6 und 22 Monate.
    Alle zusammen im Familienbett? Wecken sie sich da nicht gegenseitig? Unsre Kleine wetzt in den frühen Morgenstunden ziemlich herum.
    Oder beide im eigenen Zimmer? - gleiches Problem?
    Oder trennt ihr sie beim schlafen? Aber beide bräuchten doch manchmal Mama oder Papa neben sich...
     
  2. pitahaya

    pitahaya Teilnehmer/in

    meine buben sind 3 jahre und 10,5 monate. seit der geburt vom kleinen hatte ich beide bei mir im bett, als der kleine noch ein viel-schläfer war, war es kein problem, da hat der große ihn selten gehört, wenn er mal zu weinen begonnen hat. seit einiger zeit wecken sie sich leider schon immer wieder auf, in der früh sowieso und wenn einer zb schnupfen hat und viel jammert in der nacht, das ist überhaupt eine katastrophe :( deswegen hat der große jetzt ein eigenes bett, zur zeit noch bei mir im zimmer, aber ich werd früher oder später wohl auswandern mit dem kleinen, in der hoffnung, dass sie dann auch mal länger als 5 uhr schlafen. im halbschlaf hören sie halt jeden mucks und wenn sich der andere da grad umdreht und mit der decke rumwurstelt, stehen wir schon auf :rolleyes:
    wenn der kleine auch ein bissl größer ist und das mit dem hinlegen abends problemlos klappt (ohne dass er 10 mal aus dem bett steigt), dann möcht ich sie in ein gemeinsames zimmer legen, mal schauen ob das hinhaut.
     
  3. erdapferl

    erdapferl Teilnehmer/in

    ich leg beide im kinderzimmer im eigenen bett nieder und sie kommen dann nach einander zu mir ins große bett...gsd lässt sich die große nicht so leicht wecken aber in der früh ist es leider schon recht oft so dass wir dann alle gemeinsam aufstehen wenn einer der beiden terror macht...
     
  4. Bei uns ist es so wie bei Erapferl, außer dass der Größere sehr selten ins große Bett will und dann im Kinderzimmer bleibt. Der Große hat auch mittlerweile einen viel tieferen Schlaf als früher und schläft auch manchmal durch, egal, wie laut es ist. Die Kleine ist oft wach, hat sich aber besser an die Schlafgeräusche ihres Bruders gewöhnt als ich das für möglich gehalten hätte.
     
  5. caligula

    VIP

    Weil unser Junior (3) ein äußerst unruhiger Schläfer ist und immer schon war (also WIRKLICH unruhig, wetzt, weint, schreit, mindestens 2stündlich, teilweise laaaaaaange Wachphasen mit lautem Gebrüll...), schläft er bei uns im Bett- ich mag nicht soooo oft aufstehen. Die nächst Ältere, 4,5, braucht auch immer wieder was in der Nacht- wir teilen uns dann immer auf, GG mit ihr in ihrem Bett, der Kleine mit mir im Ehebett. Beide bei uns geht nicht.
    Die Großen 3 haben relativ schnell gemeinsam in einem Zimmer geschlafen, wobei die jeweils Kleinste die anderen eiegntlich nicht aufgeweckt hat, nur die ersten paar gemeinsamen Nächte, dann haben die Großen alles wunderbar verschlafen. In der Früh war´s super, weil die Kinder dann meistens gemeinsam im KiZi gespielt haben und uns noch in Ruhe gelassen haben... lang ist´s her, diese seligen Zeiten! (Tagwache vom Jüngsten ist spätestens um 5...)
     
  6. Esira

    PLUS + VIP

    Die Große ist 3 Jahre schläft bei uns im Bett. Der Kleine im Gitterbett neben unserem Bett. Ihn könnt ich nicht zu uns reinholen weil die Große so eine Wetzen ist da hätte ich Angst um ihn. Er schläft aber in seinem Bett wunderbar. Von dem her passt es schon.
     
  7. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Beide gehen in ihrem Bett schlafen und die Kleine kommt in den Morgenstunden ins Ehebett. Die Große schläft meistens durch, hat aber am Fußende unseres Bettes eine Matratze, falls sie mal rüber kommen möchte. Manchmal hör ich sie gar nicht und entdecke sie erst in der Früh ;)

    Kommende Nacht soll die Kleine bei der Großen im Stockbett schlafen, weil wir den Platz für den Kaufmannsladen brauchen, den das Christkind bringen soll. Bin schon gespannt, wie das funktionieren wird. Die Große schläft GsD sehr tief und wird die Kleine wohl nicht hören, wenn die in der Nacht ruft. Mal sehen...
     
  8. BrigitteS

    VIP

    Die Kleine schläft bei uns im Bett.

    Der Große ist in seinem Zimmer - wenn er uns in de Nacht braucht, haben wir eine Matratze bei uns im Zimmer, da legt er sich dann hin.
     
  9. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Die zwei grossen 6 Jahre und 8 Monate und der Mittlere fasst 5 Jahre teilen sich ein Kizi und wecken sich schon das ein oder andre mal auf ;)

    minimaus schläft noch bei uns ;)
     
  10. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    Der Kleine (1) schläft in seinem Gitterbett in seinem Zimmer seitdem er ca. 8 Monate alt ist. Die Große schläft immer in ihrem Bett in ihrem Zimme ein und kommt jede Nacht zu uns gewandert.

    Als der Kleine noch bei uns im Bett geschlafen hat, hat mein LG oft bei unserer Tochter im Kizi geschlafen, weil sie so gut wie jede Nacht wach wird und Angst hat.
     
  11. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Alle 3 im eigenen Zimmer. :)
     
  12. nijoni

    nijoni stolze 2-fach Mama

    also unser sohn (2 jahre) schläft seit dem er 10 monate ist in seinem kinderzimmer. ich war zu dieser zeit wieder schwanger und wollte ihn langsam an sein kinderzimmer und das neue bett gewöhnen.
    die kleine (11 monate) schläft im gitterbett bei uns im schlafzimmer. wenn sie in der nacht aufwacht, nehme ich sie zu mir ins bett. in der früh kommt dann der große auch zu uns ins bett.

    wenn die kleine einen ruhigeren schlaf hat und nachts durchschläft, wird sie auch im kinderzimmer schlafen.

    lg :wave:
     
  13. missChica

    missChica Gast

    Wir wollen, 2enn der kleine nicht mehr bei uns schläft ihn in Carinas Zimmer geben und aus dem 2. Zimmer ein Spielzimmer machen und beide ins eigene Zimmer geben, wenn sie sich dafür eintscheiden...
     
  14. Unser Plan sieht genauso aus. wobei meine KLeine jetzt ja noch bei uns im Bett schläft (ist ja auch erst 6 Wochen) und die Große bei sich im Zimmer im Bett schläft. Ich hoff halt, dass es auch so klappt mit diesem Plan :eek: aber da haben wir noch Zeit.
     
  15. missChica

    missChica Gast

    Noch schläft der Kleine teilweise bei uns im Bett oder in unserem Zimmer :D

    Ist aber schon 7 Monate :D
     

Diese Seite empfehlen