1. nia-n

    nia-n Gast

    Hallo erstmal! ;)

    Unser 2. zwerg wird mit anfang jänner das licht der welt erblicken. und ich hab mir da mal so meine gedanken gemacht zum thema stillmode im winter.
    da meine 1. tochter ende märz (und es war seeeehr warm) auf die welt kam war's nicht so das thema.
    aber diese grausamen stillshirts vom h&m kann und will ich nicht mehr sehen. (da war's gscheiter pulli rauf, trägershirt runter und ran an den busen ...)

    meine eigentliche frage..
    wo bitte bekomm ich halbwegs modische (kapuzen) pullis (zb. boob design) die nicht gleich € 70,00 das stück kosten?
    hat da jemand vielleicht eine idee.. oder einen schnitt zum selbernähen ... mir is alles recht. :D
     
  2. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Ich hab ein einziges sogenanntes Still T-shirt und verwende es eh falsch, vermutlich, weil ich den ganzen Busen raushol aus dem Auschnitt ;)
    Ich trage einfach T-Shirts mit tieferen Ausschnitten, wo es sich ausgeht, dass der Busen zum stillen freigelegt werden kann. Oder Blusen zum aufknöpfen. Und wegen kühl im März - ich würde einfach Westen mit Knöpfen oder Reissverschluss statt Pulllover zum drüberziehen kaufen.
    Leider ist Schwangerschafts- und Stillmode meist sehr teuer, und da es bei mir mit normalen Leiberln funktionniert, hab ich eben nur ein einziges Stück "Spezial"Shirt gekauft. Eventuell wirst aber bei willhaben.at oder ebay oder sonstigen Börsen fündig.
     
  3. AnnaSun

    AnnaSun Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bin selber schon verzweifelt auf der Suche :( Es ist eine Unverschämtheit, kaum steht "Still-" vor einem Kleidungsstück, kostet es ein Vermögen. Da es Deine zweite Schwangerschaft ist, hast Du vermutlich schon Umstandsmode, sonst hätte ich Dir den Tipp gegeben, stilltaugliche Umstandsmode zu kaufen.

    Ich hab aber zumindest ein Unterhemd gefunden, das den Bauch verdeckt, wenn man den normalen Pullover rauf zieht:

    http://cgi.ebay.at/2-x-Stillunterhe...n_Blusen_Tops_Shirts&var=&hash=item6d7070a999

    2 Stück kosten 29,80 - das ist im Vergleich zu anderen Still-Shirts günstig.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Da ich in Deiner Nähe wohne: ich hab ein Boob-Shirt, vielleicht könntest ja da mal nachschneidern? :)
     
  5. Lemur

    Lemur Teilnehmer/in

    So Stillunterhemden hat es mal beim Eduscho gegeben. Ich schau schon ständig, möchte die unbedingt haben. Hoffe ich habe es nicht verpasst.

    Ansonsten werde ich mir beim H&M und C&A ein paar Langarmstillshirts kaufen.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Welche Größe würdest Du denn brauchen? :)
     
  7. Lemur

    Lemur Teilnehmer/in

    Normalerweise habe ich oben Gr. 36/38 - eher 38 (mag es etwas lockerer und es kommt auf den Schnitt an). Hast welche die du nicht brauchst? :)
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Hab Dir eine PN geschickt! :)
     
  9. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    ja, die sind echt ein traum . dreierpack um weniger als 20 EUR. ist aber schon 1.5 jahre her, als ich die dort gekauft habe. hab ich seitdem auch nimma gesehen, leider, sonst hätt ich glatt nochmals zugeschlagen (kann man auch schon in der schwangerschaft tragen, weil sie schön lang sind)
     
  10. Tindschi

    Tindschi Teilnehmer/in

    Da schließ ich mich doch glatt an. Wenn die jemand zuviel hat, Gr. 36/38 bitte melden!!
     
  11. nia-n

    nia-n Gast

    Ich glaub ich werd heute einfach mal meinen alten kapuzenpulli als testobjekt verwenden. Hab mir schon ein paar anregungen geholt.

    Danke aber fürs nachschneider Angebot!!
     
  12. Reeva

    Reeva Teilnehmer/in

    ich hab oft einfach v-ausschnitt-shirts (wickeloptick) getragen und drüber eine kapuzenjacke mit zipp... war auch schön warm und superpraktisch und hat trotzdem sportlich ausgschaut :)

    ansonsten kann ich dir noch den mamarella shop empfehlen, aber die preise dort sind halt auch eher :rolleyes:
    aber ein oder 2 teile (evtl. abverkauf!) sind schon ok denke ich, die man dann einfach kominieren kann...
     

Diese Seite empfehlen