1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Zu denken, man hätte einen Anspruch auf das Aussehen des Partners zum Zeitpunkt des Kennenlernens/der Heirat/whatever ist schon eine sehr dämliche und kleinkindlich-egozentrische Sicht der Dinge. :eek:

    Ich meine, würden alle so denken, gäbs keine Ehedramen mehr wegen Fremdgehen, da würden sich langjährige Paare schon wegen der ersten grauen Haare oder Fältchen in die Wolle kriegen, von Gewichtszunahmen ganz zu schweigen. :rolleyes:
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    auch wenn du es als häme auslegst - dir ist weder zu raten noch zu helfen.
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Du warst untergewichtig und dein Körper hat sich in der SS auf Normalgewicht eingestellt.
    Wenn dein Mann damit nicht klar kommt und du ihm unbedingt gefallen willst, hungerst dich nach der SS schön wieder runter!
    Oder er liebt dich so wie du bist!
    Er sieht ja wahrscheinlich, immer noch genau so toll aus, wie am ersten Tag!
     
  4. Biggi72

    VIP

    Ich finde auch, dass du mit 47kg auf 1,7m zu dünn warst und der Körper ändert sich nun mal nach einer Schwangerschaft, bei einer mehr, bei anderen weniger.

    Ich hatte auch in jungen Jahren 46kg auf 1,68m und es passte damals auch für mich, aber meine Umgebung nahm mich damals schon als zu dünn war. Habe dann zugelegt (durch Bürojob) und mich bei 55kg eingependelt, das war OK für mich und für meinen Mann sowieso. Es ist nicht wirklich witzig, wenn man dauernd darauf angeredet wird, wie dünn man ist (aber ich habe in der extrem dünnen Phase ganz einfach nicht zugenommen, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher). Nach der ZwillingsSS (+22kg) - in der ich gegessen hatte auf was ich Lust hatte (und ich hatte immer Hunger :eek:) habe ich dann gute 2 Jahre 64kg gehabt, aber da habe ich mich nicht ganz so wohl gefühlt (aber das Gewicht ging ganz einfach nicht runter). Jetzt habe ich seit Jahren 58kg und das passt genau.

    Mein Mann hat mich immer so genommen wie ich war/bin, er liebt mich dünn und auch mit ein paar Kilos mehr, war und ist es nie ein Thema. Was ich sagen möchte, wenn dich dein Mann nur nach den für ihn passenden Kilogramms liebt und dich deswegen beschimpft und dich niedermacht, sodass du in der SS heimlich essen musst, da würde ich ihn mal ernsthaft fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat :mad:. Sorry, aber du bist alles andere als adipös.

    Es sollte dein Mann mal seine Einstellung dir gegenüber überdenken, immerhin trägst du sein Kind unter deinem Herzen und du solltest mehr Selbstvertrauen entwickeln und dich nicht mit dem Essen verstecken. ER hat das Problem - nicht Du und wenn er damit nicht fertig wird, dann sollte er sich mal drüber klar werden was er an dir liebt? Und Du solltest dir überlegen, ob es dir reicht nur wegen deinen (nicht vorhanden) Kilos geliebt zu werden?!
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Weils immer wieder fällt: Auch adipöse Menschen verdienen es nicht, so behandelt zu werden! ER ist mit so einer dicken Frau GESTRAFT...:mad:
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!

    Falls du ein drittes Kind willst, ruf bei ATV an.
     
  7. Da kann ich mich echt nicht entscheiden, ob ich lachen oder :vogelzeig: soll. Der arme Kerl in Tränen aufgelöst wegen seiner "dicken" Frau. Wie bei GNTM, wo der eine Typ geheult hat, weil seiner Freundin die Haare abgeschnitten wurden (die Umstylingfolge ist die einzige die ich jede Staffel schau, nur zwecks der Dramatik und der Tränen). Da ging ich allerdings von Fake zugunsten der Quoten aus, ähnliches nehme ich bei dem Thema auch an...

    Und @ Hämisches oder sonstiges: was genau erwartest du dir dann? Also ehrlich: welche ernsthafte Antwort kann auf so ein Thema kommen?
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Manchmal benötigt man ein wenig Stärkung, wenn man sich so etwas regelmäßig anhören muss. Irgendwann denkt man, das sei normal.
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    68kg bei 180 cm ist nicht "wirklich dünn", sondern normal schlank.

    Wirklich dünn ist das Gewicht, dass die TE einst hatte, das Problem wird wohl sein, dass ihr Mann untergewichtige Frauen anziehend findet, dann kann ich mir schon vorstellen, wenn es eine Form von optische Vorliebe in Richtung Fixierung ist, dass für ihn die Veränderung tatsächlich ein Problem ist, aber wie er es kommuniziert und dies während sie gerade zum zweiten Mal von ihm schwanger ist, ist natürlich letztklassig. Wenn sie sich allerdings mit seinem Verhalten arrangiert, wird er es nicht ändern, von daher gibt es auch keinerlei konstruktive Ansätze zu ihrem Posting.
    Sie wird schon wissen, warum sie sich damit arrangiert und so eine Beziehung gewählt hat. Ich finde das weder schlimm, noch traurig, ist ja ihre Entscheidung. Wenn einen etwas stört, gibt es nur eine Lösung: ändere die Situation.
     
  10. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    All die ernsthaften Antworten, die hier über zwei Seiten bisher kamen. :vogelzeig: geh und nerv woanders.
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Sag genau das zu deinem wunderbaren Göttergatten - oder traust du dich das nicht?
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Was soll man sagen. Dein armer Mann ist mit sich selbst gestraft.

    Und dir als schwangere anzukreiden - dass du mit deinem Kind im Bauch dicker und runder wirst und du bei jedem bissen wohl ein schlechtes gewissen haben musst.

    Hearst - weisst was der DIR antut. Was der deinem ungeborenen Baby im Bauch antut.

    Was ich ihm sagen würde: ob er weiss welche Höhe von Alimenten er im Monat löhnen muss - wenn du dich scheiden lässt. Denn so ein Mann kann weder für dich noch für deine Kinder gut sein. Ein KLeinkind das rundlich ist - ist möglicherweise auch schon ein Schandfleck in der Familienkultur .:mad:
     
  13. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Trauen schon, nur wenn ich mich insofern “wehre“, indem ich ihn anschnauze, ihm mit harten Worten Grenzen setze, emotional werde mit Schimpfen, Schreien, Weinen... dann wird er umso feindseliger und aggressiver und grober in der Reaktion darauf. Darum frage ich nämlich auch, wie ich stattdessen vorteilhaft reagieren kann. Sonst versaue ich mir den Alltag und die Schwangerschaft, wenn ich mich ihm emotional “ans Messer liefere“, also mich öffne und verwundbar mache. Möcht ich natürlich vermeiden.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    .

    Dann soll mal dein lieber Mann googeln gehen - nach Frustessen... Vielleicht geht ihm ja da ein Licht auf...
     
  15. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Was führt ihr denn für eine Beziehung?
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die Beziehung zwischen meinem Mann und mir war zwischenzeitlich ähnlich - er grob verletzend, ich emotional, er noch verletzender, weil emotional = schwach. Dreimal klopf ich mir auf den Holzkopf, dass wir DAS hinter uns haben und nicht mehr in diesen Strudel reinkommen, das war kein Spaß!


    Wenns rein um Äußerlichkeiten geht, braucht man aber doch nicht emotional werden! Er heult, weil er findet, du bist fett. Gut, soll er, armer Tropf! Da kriegt er doch gar keine andere Reaktion als verständnislose Blicke und maximal noch "Kannst dich wieder melden, wenn du in dieser Realität angekommen bist." Oder, an böseren Tagen "Bitte schau selber in den Spiegel. Wenns danach ginge, müßte ich mitheulen."
     
  17. Und du brauchst Meldungen, die dir bestätigen, dass dein Mann ein Vollkoffer ist, weil du dich sonst nicht wehren kannst?

    Ernstgemeinter Rat: wenn du denkst, dass dein Mann auf "vorteilhafteres reagieren" sich selber vorteilhafter verhalten wird bist wohl auf dem Holzweg.

    Aber in einem Punkt hast recht... ich verzieh mich woanders hin, weil der Schmarrn ist mir zu absurd, dann doch lieber GNTM :D
     
  18. Anelle

    VIP

    Naja, was willst hören?

    Entweder du entledigst dich deines Mannes oder deiner Kilos.

    Viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Evtl. kannst du gehen, wenn er sich wieder so verhalten sollte. Klar artikulieren, dass Du das nicht möchtest (so sachlich wie möglich) und dann das Haus für eine Weile verlassen. Für einen längeren Zeitraum. Am besten über Nacht. Hast Du ihm mal gesagt, dass Du Dich trennst, wenn er damit nicht aufhört?
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Das ist wenigstens mal pragmatisch auf den Punkt gebracht :)
     

Diese Seite empfehlen