1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo meine Lieben!

    Gestern wurde im KH (normale US-Untersuchung) festgestellt dass mein Baby schon 5mm groß ist.:love:
    Den Herzschlag hat man super sehen können!:love::love:
    Mir wurde auch HCG abgenommen und der Wert lag bei 124.310 ! :eek: Also sehr hoch!
    Die Ärztin sagte dass er von der letzten Abnahme ums 10fache gestiegen ist und alles super aussieht!
    Ich finde er ist sooo hoch, mach ich mir umsonst Sorgen oder ist so ein hoher Wert eh normal? Muss dazu sagen dass er von Anfang an schon hoch war und superschnell gestiegen ist.

    Wie war euer HCG-Wert Anfang 7. SSW? Zwillinge sinds bei mir devinitiv nicht! :D

    Zur Info, ich war gestern erst bei 6+0, Baby entwickelt wie 6+1! :D
     
  2. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    es gibt beim hcg zwar richtwerte, aber jede frau entwickelt es anders.

    ich hatte zu der zeit mit meinen zwillingen einen wert von 30.000
    google mal hcg tabelle, da hast richtwerte drin.
     
  3. tanjapaul

    VIP

    Kann mich nicht erinnern, das mir jemald soviel Blut abgenommen wurde in meiner ganzen ersten SS vor einigen Jährchen, wie dir in den ersten 7. SS Wochen? ;):confused:
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei mir wurde in keiner der beiden Schwangerschaften das Hcg bestimmt, aber dein Wert kommt mir schon sehr, sehr hoch vor. Hat die Ärztin nichts dazu gesagt?
     
  5. Eeyore

    VIP

    Ich seh ehrlich keinen Sinn dahinter so oft das Blut bestimmen zu lassen -- bei mir wurde nur bei der Schwangerschaft, die dann nicht intakt war, Blut abgezapft, ansonsten nicht. Jede Frau baut unterschiedlich schnell HCG auf, der Wert ist lt meines Arztes insofern nicht so aussagekräftig.
     
  6. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    du findest auch im internet die unterschiedlichsten referenzwerte.
    die eine tabelle sagt bis 50.000 und die andere schreibt sogar bis 164.000 für die 7. woche.
    also du siehst da gibts absolut keinen reellen richtwert.

    Wurscht ist es. Hauptsache es ist da wo es hingehört, das Herzerl soll schlagen und es soll sich gesund entwickeln
     

Diese Seite empfehlen