1. magali82

    magali82 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier - das ist meine erste SS :)

    Laut meinem FA bin ich in Woche 5+1 (oder 5+2) und er meinte, nächste Woche müsste man schon den Herzschlag sehen. Da ich hier gelesen habe, dass man den Herzschlag erst ab SSW 8 sehen kann, erscheint mir ein US nächste Woche zu früh. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich am Anfang Blutungen (womöglich Einnistung?) hatte. Was meint ihr dazu?

    Kann mir vielleicht auch jemand diese Wochenberechnung (5+1 / 5+2) erklären?

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo

    es kommt meines Erachtens stark auf das Ultraschallgerät beim Arzt an. Ich war mit meinen damals an 6+5 im Krankenhaus und da sah man sie ganz deutlich inkl. Herzschlag. Ich würde ev wirklich noch eine weitere Woche warten

    Wochenberechnung ist ab Beginn der letzten Regel, dh man wird eigentlich nicht mit 0+0 Schwanger sondern mit ca 2+0. einen ganz tollen Rechner gibt es hier

    http://www.wunschkinder.net/interak...?neu=x&tag=21&monat=03&jahr=16&ab=pu&zyklus=0

    (das war "meiner" also halt 5 Jahre verschoben). Da sieht man auch wieviele Tage bereits vergangen sind und wieviele noch kommen.

    alles Gute für die Schwangerschaft!
     
  3. magali82

    magali82 Teilnehmer/in

    Danke!! Dann warte ich vielleicht wirklich noch eine Woche mit dem nächsten US. :)

    Mich verwirrt eigentlich die Zahl hinter dem "+". Was genau bedeutet +1 oder +2?

    Nochmals danke für eure Hilfe! :)
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das sind die Tage. vorne sind die Wochen und hinten die Tage. 1 Schwangerschaftswoche ist zb von 5+0 bis 5+6 und dann beginnt die nächste Woche mit 6+0
     
  5. magali82

    magali82 Teilnehmer/in

    Alles klar - vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen