1. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen welche Kosten übernommen werden bezüglich der Pränataldiagnostik?

    Meine Frauenärztin meint der combineed test.

    Der Privatarzt sagt gar nix nur wenn ich es im Kh untersuchen lass.

    Das Kh sagt nur der combineed test.


    Jetzt hab ich bei der bva angerufen da hat man sich kurz gehalten und gemeint nur eine und die muss ich zahlen und dann einreichen dann bekomm ich einen Teil zurück. Ich bin mir aber nicht sicher ob der wirklich verstanden hat was ich wissen wollte....Oder ob er glaubt ich gehe einfach nur zum privaten gynäkologen. Nochmal anrufen mag ich heut auch nicht mehr. War schon mühsam als ich was wegen dem kgb wissen wollte und die meinten ohne genaue Angaben (hab ihnen alles gesagt ET Beginn Muschu) können Sie mir keine Auskunft geben.

    Weiss hier jemand Bescheid?
    Danke
     
  2. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Manche Krankenhäuser bieten ua. die NFM gratis an, wenn man dort angemeldet ist. Sonst muss man es selber zahlen, egal wie alt man ist.
     
  3. SandraS

    SandraS Teilnehmer/in

    Meine Ärtzin hat gesagt, den combineed Test, aber allerdings nur in einem KH.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bin zwar nicht bei der BVA, aber bei einer anderen KK für den öffD und ich bekam den Combined Test mit 35 problemlos bezahlt. Ich wür dmal bei der BVA anrufen.
     
  5. kira

    kira Teilnehmer/in

    Sie hat ja schon angerufen. ;)
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ups, sorry, überlesen. :eek:
     
  7. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Dr. Burger hat mich dann noch zurückgerufen. Lt ihm stimmt das dass die BVA zu einer pränataldiagnostische untersuchung zahlt und ich einen Teil von der bva zurückbekomme aber nicht alles.
     
  8. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ah, das ist ja sehr interessant. Danke! Daran hab ich bei beiden Schwangerschaften gar nicht gedacht! dann werd ich mal schauen, ob das auch noch 1 bzw 3 Jahre zurückliegende geht...
     
  9. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Zumindest weiß ich jetzt, dass man 42 Monate zurückliegend einreichen kann.
     
  10. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Habe gestern von der BVA 2 Monate nach Einreichung EUR 290.- rückerstattet bekommen. Ich weiß zwar nicht genau wofür, da ich für beide Schwangerschaften Combined Test und OS eingereicht habe. Auf alle Fälle DANKESCHÖN der TE - daran hätte ich selbst nie gedacht :D
     
  11. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Hallo sehr gerne.

    Ich hab Grad eine Ablehnung erhalten auf Nachfrage warum meinte man mein Alter würde nicht als Diagnose angegeben sein.

    So als wüssten sie mein Alter nicht....ist ja nciht so dass es Bestandteil der Versicherungsnummer wäre.

    Also noch mal zum Arzt, umscjreiben lassen und noch mal eingereicht.

    Und vom orthopäden der 100€ verlangt hat hab ich 19.20€ erstattet bekommen. Weil ich wäre selbst schuld wenn ich zu einem privaten gehe. Mir hat das Kind einen Nerv eingeklemmt in die kassenorthoäden vergaben Termine NACH meinem Etg.
     

Diese Seite empfehlen