1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ah ich beneide dich! Wann hast du egt? Hat schon jemand ein großes kind?
     
  2. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Meinen EGT erfahr ich vermutlich beim FA aber lt. Rechner im Interner müsste es der 16.11.16 sein.
    Für uns wäre es das erste Kind.
    Hoffe so sehr dass alles gut geht!
     
  3. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    Ich muss jetzt einfach was schreiben...
    Vor über einem Jahr hab ich den November 2015 Thread eröffnet und jetzt ist meine Prinzessin schon 4,5 Monate alt :love::herz3:
    Die Zeit vergeht sooo schnell!

    Ich wünsch euch alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit :herz2:
     
  4. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Sabsilein, das ist ja schön!:love:
    Gratuliere zu deiner kleinen Maus und danke für die Glückwünsche!
     
  5. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Oh wow! Ich habe hier mein Novembärli 2015 auf mir liegen und jetzt sind schon die nächsten unterwegs ;)
    Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft
     
  6. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Ich geselle mich auch zu Euch!
    Bin jetzt bei 6+0 etwa und es wäre mein zweites Kind (erstes kam 2014 auf die Welt).
    Meinen Arzttermin hab ich erst am 4.4. - irgendwie blöd, ich hab den selber bei der online Terminevergabe ausgemacht und als ich draufgekommen bin, dass es doch vielleicht etwas früher besser gewesen wäre, war kein anderer Termin mehr frei.

    Habt Ihr schon Anzeichen?
    Ich spüre meine Brüste etwas mehr, sie sind auch etwas größer geworden. Ansonsten noch nicht viel. Keine Übelkeit (hatte ich aber auch in der ersten Schwangerschaft gar nie) und noch ganz gut erträgliche Müdigkeit (wurde damals aber auch erst so zwischen der 9. und 14. Woche ganz schlimm).
    Hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib...
     
  7. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Also Anzeichen in dem Sinn hab ich nicht wirklich.
    Meine Brüste haben sehr gespannt, das ist aber etwas erträglicher geworden...

    Ich hoffe, dass alles passt. Hab morgen meinen ersten Ultraschall.
    Bin heute 5+6 - also ab morgen in der 7. Woche.
     
  8. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    Ich hab eigentlich auch kaum Anzeichen. Ich merk schon, dass es immer wieder mal zwickt im Bauch, aber grundsätzlich fühl ich mich sehr wohl. Ich geh sogar immer wieder noch Laufen. Bin mal gespannt wie es dieses mal mit der Übelkeit ist. Bei meiner Groß0en war mir relativ lange übel...
     
  9. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Ich war heute im Spital, weil ich es einfach abgeklärt haben wollte, ob eine Einnistung stattgefunden hat oder nicht (sollte es auch wegen meinem Job sehr bald wissen). es war eine fruchthöhle samt dottersack zu sehen, allerdings noch kein Embryo. laut meiner Rechnung wäre ich heute 5+6, laut 1. tag der letzten regel jedoch erst 5+4. also nicht weiter ungewöhnlich, dass man noch keinen Embryo sieht. Meinen regulären FA-Termin hab ich auch erst morgen in 1 Woche. Aber leider hat man in der Gebärmutter auch Flüssigkeit entdeckt und sie konnten mir nicht genau sagen, was das sein könnte (ich tippe auf ein Hämatom?). Habe jetzt Duphaston bekommen und soll bis zum FA-Termin warten, mehr kann man eh nicht machen. Das macht mir schon Sorgen, hatte sowas noch nie. Fange jetzt mit neuem Job an und kann mich unmöglich schonen (wie soll das mit 3 Kindern auch möglich sein).
    Bin bissl durch den Wind und das Warten macht mich einfach wahnsinnig:(
     
  10. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Drücke dir meine Daumen. Um welche Zeit hast Termin?
     
  11. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Ich drücke auch die Daumen!
    Bin schon gespannt, was Du dann zu berichten hast.
    Ich würde auch schon gerne wissen, was Sache ist... noch ganz schön lang bis zu meinem Termin. :-/
     
  12. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Haaaaalllllooooo! :wave:

    Ich komm gerade von meinem ersten Termin. :love:
    EGT wurde mit 20. November bestimmt. Sooooo ein schönes Datum.
    Beim Ultraschall konnte man schon das Herzchen schlagen sehen! :herz3:
    Wirklich ganz ein besonderer Moment.

    Morgen sag ich es meinem Mann - hab schon ein tolles Foto mitbekommen. :)

    Nächster Termin ist schon nächsten Dienstag - und da bekomm ich dann schon meinen
    Mutter-Kind-Pass. :love:
     
  13. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Herzlichen Glückwunsch. Wow dein Mann weis es immer noch nicht.
     
  14. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Hey, babybel, ich drück dir ganz fest die Daumen!! Mir gings diesmal ganz ähnlich, musste dann eine Woche warten ob es mehr ist als eine leere Fruchthöhle...:eek: und eine Art Hämatom hat der Arzt damals auch festgestellt, wollt mir schon fast eine Überweisung zur Kürretage geben, weil er der Meinung war, das wird keine intakte Schwangerschaft :( also: ich fühl mit dir und denk an dich :hug:
     
  15. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Danke dir:hug:
     
  16. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Glückwunsch knorzeline! Das sind wirklich schöne Nachrichten! Hast Du schon eine Idee, wie Du es Deinem Mann sagen wirst? Oder zeigst Du ihm einfach das Foto?

    Babybel, ich drücke ganz fest die Daumen für den nächsten Termin!

    Zu den Anzeichen: Bei mir haben die Spannungen in den Brüsten wieder etwas nachgelassen... Frage mich, ob das normal ist? Ich fühl mich irgendwie so gar nicht schwanger momentan.
     
  17. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Mindy, ich glaub fast dass das normal ist. Bei mir ist es auch nicht mehr so "schlimm" wie vor ein paar Tagen. Aber dafür wird mir jetzt öfter schlecht... :eek:

    Also es ist so - vor 7 Jahren am Gründonnerstag haben mein Mann und ich uns das erste mal geküsst und daher passt der heutige Tag auch irgendwie super. :)

    Ich will dann am Abend den Tisch schön decken und und ein paar kleine Häppchen zum Essen machen. Käse, Weintrauben, Brot usw. - alles was man halt heute so essen "darf" :D
    Dann will ich ihm ein kleines Körbchen geben mit einem Osterhasen drinnen und hinten das Bild. :love:
    Das Bild will ich in ein Kuvert geben und vorne das Bild "Liebe ist... wenn aus einem Paar eine Familie wird" drauf geben und noch irgendwohin schreiben "Papi, ich freu mich auf dich" :herz2:

    Auf den Tisch will ich auch 2 Sektgläser stellen (die, die wir bei der HZ bekommen haben) und dann wenn er das bekommen hat will ich mit Kindersekt anstoßen... :herz2::love::D

    Das wäre der Plan...
     
  18. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Oooooh! Das ist einfach wunderschön! Eine sehr sehr liebe Idee, das wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben!
    Sagt Ihr es sonst noch jemanden in den nächsten Tagen? Familie?
    Wir haben eigentlich bis zur 12./13. Woche damals niemandem was gesagt und werden das vermutlich auch diesmal so beibehalten... Obwohl es mir schon schwerfällt, gar nie was zu sagen... Aber die Osterfeiertage (Familie) bieten sich jetzt nicht unbedingt so an, hätte halt vorher gern zumindest meinen ersten Gyn-Termin abgewartet.
     
  19. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Mindy in der wievielten Woche bist du denn? :)

    Nein, also unseren Eltern, Freunden usw. wollen wir es auch erst nach der 12. Woche sagen.
    Hätt gedacht das würde am Muttertag voll gut passen... :rolleyes: :herz2:

    Zu Ostern wird es zwar ziemlich schwer weil ich mir etwas einfallen lassen muss, dass ich keinen Alkohol trinke, aber da kann mein Mann mir dann ja schon helfen.
    "Leider" hab ich dann auch noch nächste Woche Geburtstag - da wirds schon ziemlich schwer dem "Anstoßen" usw. zu entgehen... :D:D:D
     
  20. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Ich sollte jetzt so 6+2 herum sein, etwa...

    Wegen dem Alkohol-Trinken zu Ostern hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, es wird halt doch oft was angeboten und eigentlich greife ich da schon immer zu ;)
    Werde mich wohl auf eine Verkühlung/Halsweh oder sowas rausreden - denken werden sie sich eh schon ihren Teil (haben ja immer nach dem zweiten Kind gefragt und so...), aber es wird wohl auch keiner direkt das Thema Schwangerschaft ansprechen.
     

Diese Seite empfehlen