1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe in meiner ersten schwangerschaft massive nierenprobleme gehabt und es haben sich (offenbar, ganz sicher ist das nicht) während der schwanerschaft und der starken stauung der niere nierensteine gebildet.

    Ich war nun gestern bei meiner urologin (bin ab morgen 11. Ssw) und diese hat mir zu einer reduktion von salz- und eiweißzufuhr geraten, um die steinbildung weniger wahrscheinlich zu machen. Nun habe ich hier aber schon oft gelesen, dass man um eine gestose zu vermeiden, gerade das nicht tun soll, sondern eher mehr salzen. Was soll ich nun machen? Die urologin meinte, das wäre nicht ihr fachgebiet, aber da ich bei meinem sohn keinerlei ödeme oder sonstiges hatte, wäre das gestoserisiko wohl eh nicht so hoch. Meine gynäkologin kann ich nicht erreichen.

    Sabineh? Hilfe! Kannst du mir dazu was sagen? Ich will auf keinen fall neue nierensteine bekommen!
     
  2. Salatblatt

    Salatblatt regional und g'schmackig

    ARGE Gestose-Frauen Österreich, Sabine Herrich
    Termine zur Telefonberatung gg. freiw. Spende: 0699 194 86 200, Mo-So 9-12 +16:30-18 Uhr,
    Ich bitte um Anrufe anstatt schriftlicher Anfragen!

    Sie beisst nicht, echt nicht!
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Danke dir...aus irgendeinem grund dachte ich, man darf nur mo-fr anrufen ;)
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich bin heute noch gut erreichbar, ruf einfach am Abend an.
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Sorry, ich habe gestern nicht mehr reingeschaut. Geht es heute am späteren vormittag auch?

    Lg
     
  6. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Momentan geht es bei mir am Nachmittag besser. Melde dich einfach.
    :)
     

Diese Seite empfehlen