1. Hallo, also ich bin nun nach 12 Jahren wieder schwanger.ich könnte mich allerdings nicht erinnern, dass ich damals so unglaublich erledigt war. Ich schlafe und bin trotzdem hundemüde.
    Im Büro kann ich mich nur schwer wach halten! Muss aber 42 h arbeiten(habe es auch noch nicht bekannt gegeben, da ich die Bestätigung erst gegen Ende SSW 8bekomme. Also erst am 27.6 die Meldung abgeben kann. Hat wer Tips? Ich mache noch immer regelmäßig Sport!! Das soll ja auch helfen. Aber unter Tags bin ich dann trotzdem immer wie ausgekotzt!

    LG
     
  2. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    war bei mir auch so, ein eisenmangel wurde übersehen, nach der ss kam man im kh drauf, tabletten nutzten d nichts mehr ich bekam eiseninfusion
     
  3. EllaRose

    EllaRose Teilnehmer/in

    Hi,
    mein großer Bub ist fast 12...Könnte mich auch nicht erinnern so starke Symptome bereits am Anfang gespürt zu haben wie jetzt. Habe auch eine sehr stressige Arbeit, bei der ich immer wieder die 40 Stunden überschreite und noch keinen Schimmer wie das bis zum Schluss funktionieren soll...Mir hilft es manchmal Obst zu essen. Der Frucht zuckersüß pusht zumindest kurzfristig ;)
    Lg
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Die Müdigkeit zu Beginn der Schwangerschaft kommt vom Progesteron und ist völlig normal. Achte auf dich! Wieso bekommst du die Bestätigung so spät?
    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich war in beiden Schwangerschaften die ersten ca. 10 Wochen dauermüde. So sehr, dass ich es im Büro fallweise fast nicht geschafft hätte :(... das einzig Positive: danach wurde es wieder viiiiiiel besser...
     
  6. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Ich bin zum dritten mal schwanger und es war immer so dass ich die ersten Wochen EXTREM müde war. Ich war auch jedes mal 3 Wochen im Krankenstand weil ich vor lauter Übelkeit und Müdigkeit mich kaum mehr aufrecht halten konnte. Nach der 12. Woche war es zwar besser aber die Müdigkeit und das schnelle erschöpft sein begleiten mich immer die gesamten 40 Wochen.
     
  7. Kouri

    Kouri Teilnehmer/in

    Hey..

    ja, ich kenn das. Ich war am Anfang permanent müde.. meine FA wollte mir MukiPass erst in der 10SSW geben und darum musst ich schon in der 6SSW meinem Chef sagen, dass ich schwanger war, damit ich zumindest die Überstunden los war.

    Am schlimmsten war es eben auch in der Arbeit vor dem PC und wegen der schlechten Luft im Büro. Mir halfen Eisentabletten und kalter Orangensaft...

    .. aber ganz ehrlich. Da musst wohl durch. Hab das von so vielen gehört.. bei mir wars dann 12+0 wie ein Uhrwerk und alles Symptome waren weg. Keine Übelkeit, nicht mehr so müde...

    die Müdigkeit ist dafür jetzt in 17 SSW wieder da... ich denk, es ist ganz normal in der SSW dass der Körper einmal auch teilweise klipp und klar sagt, wann es zu viel ist und da soll man auch echt drauf hören! Sonst zahlt man nur selbst drauf! :(

    Wenns ganz mies ist, geh halt mal ein paar Tage Krankenstand. Jeder Arzt wird das verstehen. Hilft ja keinem was, wenn du mit offenen Augen schläfst...
     
  8. Lafina

    Lafina Teilnehmer/in

    Uff!
    Ich fühle mit dir!

    Ich weiß noch, beim ersten war ich sooo müde, dass ich teilweise (wir waren grad auf Urlaub) 12 Stunden am Stück geschlafen hab :D
    Beim 2. war's nicht so schlimm, oder ich hab's vergessen und jetzt bin ich einfach totaaal erschöpft. Phasenweise geht's ganz gut und dann ist's mir zu anstrengend, meinen Kopf in die Höh zu halten :cool: Geht hoffentlich bald vorbei!
     

Diese Seite empfehlen