1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hi meine Lieben!:wave:

    Bin Mitte der 6. SSW.:love:
    Seit gestern früh hat die Morgenübelkeit bei mir voll zugeschlagen!:vomit:
    Es steigt in mir jedesmal so eine Übelkeit hoch dass ich mich übergeben muss, danach ist es weg! :)
    Und es passiert nicht nach dem Aufstehen sondern ca. 40 Minuten später wenn ich meinen Sohn in die Schule bringe! Immer auf dem Schulweg! Gott sei Dank müssen wir immer an einem mittelgroßen uneinsichtigen Wäldchen vorbei, das hat mich heute zb auch wiedermal vor anderen Blicken gerettet! :)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Gibt es irgendwas, das man nehmen kann (ausser Tabletten) dass diese Morgenübelkeit erträglicher macht? Mein FA hat mir Paspertin verschrieben aber ich möchte keine Tabletten bzw. was chemisches nehmen.
    Gibts vielleicht einen speziellen Tee oder so den man in der Früh nach dem Aufstehen trinkt?
    Wäre um Tipps wirklich SEHR!!! dankbar!! :D:)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    ich hatte die Morgenübelkeit zwar nicht so stark wie du, dafür den ganzen Tag über und hab mich selbst mit den Reisekrankheitsarmbändern und Ingwertee "behandelt". Hat bei mir gut funktioniert.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mandeln kauen half bei mir sehr gut gegen die übelkeit.
    und mineral zitron.
    und morgens noch liegend im bett eine kleinigkeit zu essen (keks, zwieback, halbe banane).

    viele kleine mahlzeiten waren in der zeit auch besser als drei hauptmahlzeiten.
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Verstehe, ich werd mal Ingwertee versuchen! Wie soll ich den zubereiten? Kann ich frischen Ingwer in heisses Wasser einreiben oder soll ich lieber verpackten Ingwertee kaufen (von Teekanne oder so)? :)
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Oje, wenn ich an Mandeln denke wirds mir schon leicht übel... Mineral Zitron könnte ich probieren, werd das auch mal versuchen!
    Und deinen Rat in der Früh was kleines zu essen werd ich auch beherzigen! Probier ich gleich mal morgen aus!
    Ja, ich esse auch viele kleine Mahlzeiten statt viel auf einmal, als begeisterter Fleischfresser ist mir aber seit ein paar Tagen die Lust auf Fleisch GRÜNDLICH vergangen bzw. auch auf so gekochte Shrimps und so. Kenn ich gaaar nicht von mir! :D

    Danke! :)
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab frischen Ingwer genommen, der Tee wird's aber wahrscheinlich auch tun. Ein Stück abschneiden, so ca. 1 cm, je nach dicke der Ingwerwurzel und mit heißem Wasser übergießen. 15 min. ziehen lassen, fertig. Ich hab über den Tag verteilt sicher 3 große Tassen getrunken.
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Danke dir vielmals für den Tipp! :hug: Wir haben eh immer Ingwer Zuhause, also nehm ich dann auch gleich den frischen! :) Werds ab morgen versuchen!
     
  8. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Isst du etwas in der Früh?

    Wenn ich nichts gegessen habe, hab ich mich übergeben.
     
  9. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Nein ich esse nichts in der Früh. Werd eure Tipps ausprobieren!! :):hug:
     
  10. nahaac

    nahaac Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hatte die ersten Wochen Hyperemesis gravidarum also schwere Morgenübelkeit und bei mir half nur Agyrax.
    Konnte so gut wie nichts drinne behalten, sogar Wasser.
    Agyrax ist völlig unbedenklich und kann man online in Belgien bestellen ( findet in Ö und D nicht so den Absatz, daher gibt es das nur online ) :)
    Ist wärmstens zu empfehlen.
    Auf : https://www.embryotox.de findet man alle unbedenklichen Wirkstoffe während der Schwangerschaft und dort ist der Wirkstoff Meclozin völlig unbedenklich.

    Vielleicht ist es ja was für dich, war ein echt guter Tipp von einer Mütter Facebook Gruppe!

    LG :herz2::love:

     
  11. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo!

    Danke für den Tipp, jedoch dauerübel ist mir nicht. Ist wirklich nur morgens nach dem Aufstehen für ca. 10-20 Minuten. Werd mal diesen Ingwertee probieren! :)
     
  12. nahaac

    nahaac Teilnehmer/in

    Ja ok, dann hast du ja " Glück " :rolleyes:.
    Drück dir die Daumen, das er dir hilft :) :daumenhoch:
     
  13. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ja ich hoffe! :D:D
     
  14. snoopie

    VIP

    BEi der schwangerschaft wo es so schlimm wurde dass ich sogar auf wasser gespieben hab und im spital gelandet bin hat mir ein asiatischer Turnusarzt das Sea-Band empfohlen das hat wirklich geholfen. Bei den anderen hab ich damit gelebt bei meiner Tochter war das morgentliche aufs Klo rennen zwar schon Routine, aber ich fands jetzt nicht soooo schlimm dass ich etwas dagegen unternommen hätte (war auch noch recht jung und die Frauen in meiner Familie ham alle gemeint da musst halt durch :eek:)
     
  15. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo!

    Oh ok, hab von so einem Sea-Band noch nie gehört... werd mal meinen Mann (Chinese) fragen, der wird das vielleicht kennen. :) Ansonsten probier ich mal Tee und morgendliches Essen (falls mir beim Geruch davon nicht schon schlecht wird)! Bin gespannt was morgen sein wird! :D
     
  16. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Bei mir hat am ehesten Essen noch vor dem Aufstehen geholfen (am liebsten deftig, also Wurstbrot und so), ein paar Schlucke eiskalte Cola mit Zitrone, Ingwerzuckerl.
     
  17. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Essen VOR dem Aufstehen geht bei mir leider nicht! :D Aber mir hilft jetzt Blutorangentee und an aufgeschnittenen Zitronen riechen! :D:D Das war ein Tipp von meiner Schwester (5 Kinder).
     
  18. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    noch eine Stimme für Mineral mit frischgepresster Zitrone.. hat gut geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen