1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo meine Lieben!:wave:

    Ich habe mich zur Geburt schon im St. Josef-KH angemeldet, allerdings habe ich gestern eine schlechte Erfahrung damit gemacht und auch voriges Jahr war ich dort zwecks einer Untersuchung. Da war es auch nicht ganz so zufriedenstellend was (falsche!) Diagnose ect. betraf!:rolleyes:

    Nun liebäugle ich mit dem KH-Hietzing. Ich wohne dort ganz in der Nähe und es sieht von innen auch recht nett aus. :love: War dort vor kurzem auch zwecks einer US-Untersuchung!

    War eine von euch in einem der beiden Krankenhäusern zur Geburt untergebracht? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen mit Ärzten und Schwestern und welches der beiden KH würdet ihr empfehlen? :)

    Bitte nur Infos über diese beiden KH da ich in kein anderes gehen werde. :) Vielen Dank!
     
  2. Selmini

    Selmini Teilnehmer/in

    Ich war im November 2014 im St. Josef und war sehr zufrieden,ä. Alle sehr nett - von den Hebammen, Schwestern und Ärzten kann ich nichts negatives berichten, einzig die 4-Bettzimmer sind etwas mühsam, aber ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und da hätte ich etwas mehr Ruhe gebraucht, daher werde ich diesmal in die Rudolfstiftung gehen, aber nur weil ich wieder einen KS haben werde und gerne ein 2-Betrzimmer haben will, sonst hätte ich nicht überlegt und wäre wieder ins St. Josef gegangen.
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Danke für deine Info! :) Ja, ich glaub ich werd dann trotzdem ins St. Josef gehen.... :)
     
  4. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    Ich werde wieder im St.Josef entbinden, obwohl mir die Zimmersituation dort eigentlich nicht zusagt und ich diesmal auch nicht ambulant entbinden möchte, da ich sonst wirklich sehr zufrieden war.
     
  5. Ich habe 2x im St. Josef entbunden und war sehr zufrieden. Betreuung war super, auch das Essen ;) . Ich war in einem 4-Bett-Zimmer und in einem 3-Bett-Zimmer. Das ist schon mühsam, da man da kaum zur Ruhe kommt. Die Dusche fand ich auch nicht bereauschend, aber es ist nun mal kein Sterne Hotel
     
  6. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe in Lainz entbunden. Hebamme war sehr nett.
    Was mühsam war, waren die Schwestern auf der Station. Sind um 6:30 reingestürmt zum Lüften und dann musste man sich beim Frühstück "melden". Selbst wenn man gerade gestillt hat. Bin damals extra aufgerufen worden, weil ich mich einfach geweigert hab, mein Kind abzusetzen und die halbe Std. fertig gestillt habe...
    Was sehr angenehm war, war das Zimmer. Im Vergleich zum St. Josef meiner Meinung nach viel größer und freundlicher.

    Meine Freundin hat letztes Jahr im St. Josef entbunden. War in einem 4er Zimmer und dann haben sie noch eine 5. dazu gequetscht. Sie ist dann freiwillig früher heim, trotz Kaiserschnitt, weil das kein Zustand war.
     

Diese Seite empfehlen