1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich bin heute an 6+2 und war heute beim us. Die fruchthöhle ist zwar gewachsen (war an 5+0 altersgerecht entwickelt), und dottersack, embryo und herzschlag waren zu sehen, aber leider ist es ca 5 tage zu klein (dh in 9 tagen nur 4 tage gewachsen).

    Die ärztin war relativ unaufgeregt, aber ich sorge mich doch. Habt ihr erfahrung mit so etwas? Ist das ein sehr schlechtes zeichen? Mein sohn war immer 1-2 wochen größer...
     
  2. memal4

    memal4 📃

    Hallo
    ich kenn das ....das schlimmst war als ich von der 9. SSW in die 7. SSW zurück datiert wurde.:boes:
    Das Lustige war man hat den EGT von 5.6. auf den 19.06. verschoben....geboren ist die dann aber doch am 5.6.:D:D:D
    spontan....3300g also alle Sorgen umsonst:wave:
     
  3. Patitucci

    Patitucci voller Sehnsucht

    Bei meinem dritten Kind war ich in der 7.SSW beim Gyn und lt US war ich aber erst in der 5.SSW. Geburtstermin wurde damals vom 24.11. auf den 7.12. verschoben. Gekommen ist sie am 16.12.
    Wenn dein Gyn nicht besorgt war, denke ich das es du auch nicht sein musst. Jede SSW ist anders;)
     
  4. Bebicat

    VIP

    War bei uns ähnlich. Kind war zu dem Zeitpunkt ein paar Tage hinten nach (Zeugungszeitpunkt war bekannt, daher wussten wir wie groß es in etwa sein sollte). Es war trotzdem alles in Ordnung.
    Sie war die gesamte Schwangerschaft über eher zart und ist dann zum EGT mit nur knapp über 2,5 kg zur Welt gekommen. Mittlerweile wird sie 1 Jahr und ist von Größe und Gewicht her durchschnittlich.
     
  5. Muzi2012

    Muzi2012 Teilnehmer/in

    Meine Tochter wurde 1 Woche rückdatiert. Gekommen ist sie dann 2 Wochen vor EGT.

    Bei meiner letzten SS war alles der Zeit entsprechend und endete trotzdem in einer FG in der 13 SSW.
     
  6. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich danke euch mal!

    Mein sohn war dann im verlauf der ss auch eher zart und kam knappe 3 wochen früher mit 2,8 kg. mittlerweile ist er eher fest

    Ich hoffe, dass das zwergi weiter wächst, ich könnte mit einer rückdatierung eh leben, solange sonst alles passt!
     
  7. Nini79

    Nini79 Teilnehmer/in

    Kein Grund zur Sorge - bis zu zwei Wochen Differenz zwischen errechnetem Alter und Alter nach Messung sind jedenfalls komplett normal, sogar größere Abweichungen sind meistens kein Grund zur Beunruhigung.

    Erstens darf man die gemessenen Werte nicht zu genau nehmen - selbst mit modernsten Geräten kann kein Arzt der Welt tatsächlich alles exakt messen. Hängt ja auch immer von der Lage des Kindes, etc ab, Verzerrungen spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle. Außerdem geht's da ja um Millimeter! Einmal um zwei Millimeter vermessen, schon ist das Kind zu groß oder zu klein (und das gilt umso mehr, je kleiner das Baby noch ist - also in der 7. SSW kannst Du da noch gar nichts sagen!). Die Werte sind nur Näherungswerte, um festzustellen, ob das Kind überhaupt wächst und sich entwickelt.

    Zweitens kann der tatsächliche Empfängnistermin relativ stark vom errechneten Termin abweichen. Eisprung und Zeitraum bis zur Einnistung variieren stark. Also vielleicht ist das Butzi einfach wirklich 5 Tage jünger.

    Und drittens wachsen die Kleinen ja schubweise. Heute noch zu klein, morgen zu groß, um es einmal simpel zu formulieren.

    Also mach Dir keine Sorgen! Wenn Deine FÄ nicht beunruhigt ist, brauchst Du es schon gar nicht zu sein! Genieße einfach die SS!
     
  8. Martina84

    Martina84 Teilnehmer/in

    Hi,
    bei meinem Sohn wurde der Geburtstermin ca. in der 10. Woche auch nach hinten verschoben (also statt Anfang August sollte er dann Mitte August kommen). Eingeleitet wurde er dann Mitte Juli :rolleyes: weil er angeblich unterversorgt war. Tja, mein unterversorgtes Baby hatte 3570gr ;)
    Mach dir nicht zu viele Sorgen - es geht sicher alles gut :)
    LG, Martina
     

Diese Seite empfehlen