1. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    So... wieder ein Namensthread aber ich komm einfach nicht weiter....

    Unser großer heißt Maximilian und wird Ende März 3 Jahre alt. Im Juni kommt sein kleiner Bruder und mir will kein Name einfallen.
    Mein Favourit wäre Alexander aber genau diese Kombination (Maximilian Alexander) gibt es in der Nachbarschaft schon und der jüngere geht mit meinem in den Kindergarten.
    Was mir noch gefallen würde wäre Moritz.... aber Maximilian und Moritz.... ich weiß nicht recht. Will mir keine blöden Kommentare anhören....

    Ich suche einen klassischen Namen. Nichts zu neumodisches und nichts "ausländisches".

    Vielleicht hat ja wer von euch einen super Tipp..... Bitte um eure Vorschläge... ich will endlich einen Namen finden!
    :wave:
     
  2. also ich finde max und moritz :love:

    vorschlaege:

    valentin
    konstantin
    benedikt
    benjamin
    theodor
     
  3. karin2012

    karin2012 Gast

    wie wären:
    Tobias
    David
    Paul
    Lukas
    Florian
    Jakob
    Simon
    Sebastian
     
  4. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    die drei buben einer bekannten heissen maximilian , manuel und matthias ..
     
  5. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wollte auch gerade Alexander vorschlagen :D....

    Maximilian

    Konstantin
    Valentin
    Leander
    Leon(h)ard
    Nicolas
    Sebastian
    Jonathan
    Benedikt
    Leopold
    Theodor
    Frederick
    Christoph(er)
    Vinzenz
    Cornelius
     
  6. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    meine neffen heissen maximilian und felix, man ruft sie max und felix.
     
  7. Martina84

    Martina84 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben auch einen Maximilian und einen Alexander. Sehr gut hätte mir noch Konstantin, Leopold oder Ferdinand gefallen.

    LG, Martina
     
  8. unsere zwei heißen alexander und maximilian, nur ist maximilian der kleinere.
    was mir noch gefallen hätte:
    Felix

    (ich wollte unbedingt ein"x" im namen haben)
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sebastian
    Benjamin
    Constantin

    lg Asterix:wave:
     
  10. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    eine frage: wieso scheint es vielen so "wichtig" zu sein, dass geschwisternamen zusammenpassen?

    lg

    kleinerdachs
     
  11. Sabs1109

    Sabs1109 Teilnehmer/in

    Wir scheinen genau denselben Geschmack zu haben! Alle drei Namen, die du genannt hast, sind auch meine Favoriten. :D

    Tja, LG kann sich aber nicht wirklich damit anfreunden, also wirds bei uns wahrscheinlich ein Philip. Erstmal hab ich ein bisschen skeptisch geschaut, aber mittlerweile gefällt mir der Name richtig richtig gut.

    Lg
     
  12. Sandi87

    Sandi87 *glückliche Mami*

    Alexander und Maximilian klingt echt toatal schön. Würde mir auch gefallen ;)
     
  13. EvelynAM

    EvelynAM Mutterschiff

    das frag ich mich auch immer wieder. der vorname sollte halbwegs zum familiennamen passen, alles andere ist mmn "wuascht". die geschwister werden ja nicht ihr ganzes leben lang im doppelpack auftreten a la "ich bin max und das ist .... - rat mal unsre namen passen zusammen..."
     
  14. karin76

    VIP

    Julius
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    warum ist es manchen wichtig, dass das sofa zu den vorhängen passt? klar sind geschwister eigenständige personen, trotzdem sagt man als eltern unzählige mal beide namen in einem atemzug und ich persönlich mag es, wenn sie dann auch (für meinen geschmack) gut zusammen passen. für mich ist das eine stilfrage, ganz einfach.
     
  16. ndr

    ndr Gast

    Maximilian



    Lorenz / Laurenz
    Valentin
    Sebastian
    Leonhard
    Benjamin
    Jonathan
    Nikolaus
    Johannes
    Benedikt
    Vinzenz / Vinzent
    Constantin
    Emanuel
    Christopher
    Cornelius
    Florentin
    Severin
    Anastasius
     
  17. Nika

    Nika Teilnehmer/in

    Theodor
    Benedikt
    Konstantin
    Viktor
    Sebastian


    Max und Moritz finde ich nicht so berauschend...

    :wave:
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    kürzt ihr max ab? dann wär nämlich benedikt oder benjamin sehr nett... max und ben. oder auch max und theo.. oder also theodor, oder max und flo.

    was ich damit sagen will, wenn ihr max abkürzt, würd ich evt. einen namen geben, den man auch so kurz abkürzt.
     
  19. LadyDoor

    LadyDoor Teilnehmer/in

    naja momentan ist er Maxi oder Maximilian.... Max haben wir noch nicht. Ja, ich hätt gern einen Namen den man auch schön abkürzen kann. Hab da selber eher ein Trauma mit einem sehr kurzen Namen für den es nie einen wirklichen "Spitznamen" gab.

    Konstantin ist auch ganz schön oder vielleich Sebastian. Auch Dominik hab ich gestern wo gehört oder Daniel......

    Diese Namen gefallen mir alle nicht schlecht aber irgendwie passen sie nicht zu MEINEM Kind find ich..... schwer zu beschreiben! Wenn mir wer anderer sagt seine Kinder heiße so denk ich mir "schöner Name" aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mein Kind so zu nennen..... oder vielleicht doch?!?
    Vielleicht mach ich einfach zu viel Drama draus... man gewöhnt sich eh an jeden Namen...... ARGH.....
     
  20. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Theodor - Theo
    Leonhard - Leo
    Friedrich - Fritz
    Meinrad
    Konrad
    Valerian
    Serafin
    Kilian
    Oskar
    Arthur
    Gregor
    Alois
    Martin
    Joseph
    Felix
    Markus
    Georg
    Jan
    Johann
    Milan
    Franz
     

Diese Seite empfehlen