1. emely16082008

    emely16082008 Philipp ist geschlüpft

    wenn unser zweites auf die welt kommt, ist emely 2,5 jahre alt sie läuft zwar aber will dann auch wieder in den kinderwagen.
    reicht ein kiddybord???
    oder sollte ich doch über einen geschwisterwagen nachdenken???


    ggglg
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Also meine war 15 Monate als die Chiara kam und wir hatten nie einen Geschwisterwagen, "nur" ein Buggyboard. :)

    Ich hab nie was vermisst und die Sophie hat ihr Buggyboard geliebt. :)

    Bein 2,5 Jahren würde ich peraönlich mir keinen mehr anschaffen, denke nicht das er sich noch auszahlen würde. :)
     
  3. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich würde es mal mit Kiddyboard und bei Bedarf mit der Variante Baby ins TT, Große in den Wagen probieren.

    Wenn du siehst, dass es so nicht funktioniert kannst ja immer noch einen Geschwisterwagen kaufen.
     
  4. unsere große ist jetzt 2,5 und ich brauch den geschwisterwagen jetzt schon länger nicht mehr - im gegenteil, find ihn grad eher mühsam, denn sobald sie den zweiten sitz sieht, will sie hinein. sieht sie ihn nicht, marschiert sie fleißig und sie packts auch schon locker.
    für notfälle hab ich eher die manduca mit.
     
  5. Bini85

    Bini85 Gast

    ich würd ma keinen mehr anschaffen! wir haben net mal 14monate altersabstand und sind super ohne ausgekommen:)
     
  6. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    unsere waren 2 jahre auseinander und wir hätten uns keinen angeschafft.

    vorgestellt hätten wir uns das vorher so: baby im wagerl bis großkind müde wird und nicht mehr laufen will bzw. am buggyboard stehen will. dann einfach das baby ins tt und die große darf im wagerl weiter fahren.

    gekommen ist es dann so: nathalie hatte sowieso einen fixen platz im wagerl, da julia eh nur im tt getragen werden wollte. nathalie hatte aber auch jede menge spaß am buggy board zu stehen und immer dann absteigen zu können wenn es ihr gepasst hat.
     
  7. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Also meine beiden sind 19 monate auseinander.
    Im k ist im Oktober geboren und im Winter war m im Wagen und er wurde getragen.
    Jetzt ist er bald 8 monate und sie ist im März 2 geworden. Wir besitzen seit 3 oder 4 Wochen einen geschwisterwagen und er tut meinen nerven ausgesprochen gut!
    M blieb zwar auf der straße am Bord stehen. Sehr brav, Abe in Geschäften läuft sie immer davon, was ich alles im einkaufskorb habe wenn sie nicht festgeschnallt im kiwa sitzt!!! Und wenn wir länger interwefs sind, dann will sie auch drin sitzt , sonst hilft sie schieben.
    Wir verwenden beides. Eine Freundin verkauft ihren jetzt wo die gr 3,5 Jahre alt ist.
    Ich würde es ausprobieren und dann nach bedarf entscheiden. Auf w*llhaben gibt's immer gute gebrauchte, günstig und schnell verfügbar.
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    meine sind 2 jahre auseinander und ich habe nicht mal einen gedanken an einen Geschwister KiWA verschwendet früher oder später müssen sie sowieso gehen (Kindergartenausflüge z.b.:D)

    als mein sohn 2,5 jahre war ist er sehr brav gegangen bzw seit die schwester auf der welt ist hat er nie nach einem Kiwa gefragt wir haben auch kein buggy board das schaut so mühsam umständlich aus
     
  9. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Ist es nicht - ist leicht montiert und fertig.
    Wird nur beim aufwärts schieben ev. etwas anstrengender. :D

    Wir hatten es so geplant, dass wir uns notfalls einen gebrauchten Geschwisterwagen angeschafft hätten, allerdings brauchen wir ihn nicht.
    Der Große steht gern am Buggyboard oder geht eh selber, Wagerl sitzen interessiet ihn eigentlich nicht.
    In seinem Buggy macht er nur seinen Mittagsschlaf, ansonsten wird der nimma benützt.
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    beim schieben ist es auch nicht in weg?
    oder beim einkaufen ? ich erledige alle einkäufe mit Kiwa :D
    oder beim strassenbahn ein und aussteigen ?
    Randsteine

    Ich kann mir das voll net vorstellen :eek:
     
  11. Sunny1

    Sunny1 Teilnehmer/in

    Meine Zwei sind 16 Monate auseinander und wir haben den Phil and Teds als Geschwisterwagen-und wir lieben ihn. Wir sind sehr viel unterwegs und da tut es dem Grossen (jetzt 3,5) auch noch gut wenn er sich kurz ausrasten darf. liebe Grüsse
     
  12. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    NEIN
    bord reicht völlig - das würd ich allerdings auf alle fälle nehmen
     
  13. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Maxi und Midi sind 2,5 Jahre auseinander, da hat ein Buggyboard gereicht. Mini und mikro sind 18 monate auseinander, seit der Mikro 8 Wochen alt ist, ist er zu Hause und es geht auch mit Buggyboard. Wenn wir´s eilig haben, dann Buggyboard, ansonsten geht die Mini zu Fuß.
     
  14. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Nein, Großkind steht ja sowieso unter der Schubstange - da störts nicht. ;)

    Nein, mir nicht! Wenn ich was Größeres in den Korb geben will, dann muss der Große kurz absteigen. Tut er aber widerspruchslos.

    Ich fahre nie mit Öffis, aber bei Niederflur-Straßenbahnen müsste es ganz leicht gehen.

    Beim Rauffahren: mit dem Fuß das Buggyboard anheben und schon bist drüber. Beim Runterfahren: dem Großkind sagen, dass es sich festhalten muss und vorsichtig runterfahren.


    Wie gesagt, ich finds einfach und mein Sohn findets klasse! Geschwisterwagen ist bei uns kein Thema mehr.
     
  15. Meine zwei sind ja nur 15 Monate auseinander da hat sich der Geschwisterkiwa echt ausgezahlt. Aber ich glaub mit 2,5 jahren reicht ein kiddyboard vollkommen aus. Wir aber auch aufs Kind draufankommen. Mir ist auch aufgefallen dass meine Große gar nicht auf die Idee kommen würde sitzen zu wollen, wenn ich den Kiwa nicht mit hab. Aber zeitweise mag sie auch noch "Baby" spielen d.h sie möchte auch im Kiwa sitzen einfach weil der Kleine das ja auch macht.
     
  16. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, in keiner Situation finde ich.:)
     
  17. Wir haben ein Buggy Board, benutzen es aber nur, wenn wir weite Strecken gehen und Nicole schon müde ist, ansonten geht sie zu Fuß.

    Mich stört es eigentlich nicht, Nicole steht zwischen Schiebestange und Wanne, also beim Schieben nicht im Weg.
    Unseres hat nur ein Rad, deshalb schiebe ich meistens seitlich, so stoße ich mit den Füßen nicht an.
    Es gibt aber auch welche mit 2 Rädern, da ist das Schieben wahrscheinlich angenehmer.
    Einsteigen in die Straßenbahn oder Bus ist kein Problem 8eventuell kann man es beim Einsteigen raufbinden), wenn wir in die U Bahn ein- oder aussteigen, kann Nicole sogar drauf stehen bleiben, was bei den Menschenmassen in manchen Stationen ganz angenehm ist.

    Randsteine sind auch überhaupt kein Problem.

    Ich bin froh, dass wir es haben, weil Nicole nach dem Fußweg zum Spielplatz (20 Minuten) und Spielen (ca. 2-3 Stunden) beim nach Hause gehen doch ganz gerne drauf steht.
     
  18. Luna79

    Luna79 Teilnehmer/in

    manuel war 2 jahre und 6 wochen alt, als lenja zur welt kam. mich hat keiner verstanden, dass ich einen geschwisterwagen wollte, aber er war für uns perfekt!!! manuel war absolut kein fußgänger und hat es sehr genossen vorne zu sitzen während lenja hinten gemütlich geschlafen hat.
    wir hatten ihn fast täglich im einsatz!
    ich hab ihn hier im forum gebraucht gekauft.

    zu weihnachten (da war er 2 jahre und 8 monate) hat manuel dann ein laufrad bekommen, seitdem hatten wir den geschwisterwagen fast nimmer in verwendung und vor kurzer zeit hab ich ihn einer bekannten weiterverkauft, die ihn jetzt braucht.

    vielleicht wär ein laufrad ja auch was für euch?


    wir haben auch ein kiddyboard geschenkt bekommen, aber es ist fast unbenützt!!! entweder muss ich neben dem kiwa laufen oder einen buckel machen beim schieben. ich stoß auch andauernd mit den zehenspitzen gegen das board. ich persönlich finds schrecklich!
     
  19. Nicky1410

    Nicky1410 stur, aber konsequent


    mein sohn wird 2j. alt sein wenn unsere tochter zur welt kommt. wir werden uns einen gebrauchten geschwisterwagen zulegen, weil er das wagerl einfach noch braucht und für mich persönlich wäre es selbst mit einem 2-sitzer leichter als wenn sohnemann nicht am kiddyboard stehen bleibt, nur weint weil er nicht ins wagerl darf und folglich vl auch noch auf seine kleine schwester eifersüchtig wird ;)

    aber letztendlich musst du wissen, was das beste für euch ist, da wir ja alle dein kind nicht kennen und es somit nicht einschätzen können :)

    hast du dir schon mal überlegt, dass nicht alle kinder in dem alter auf so 'nem ding stehen bleiben?
     
  20. Luna79

    Luna79 Teilnehmer/in

    das mit der eifersucht hab ich mir damals eben auch so gedacht.
    für mich war es auch viel praktischer, wenn sohnemann im wagen gesessen ist.
    ich hab den wagen dann auch wieder gut verkaufen können.
     

Diese Seite empfehlen