1. Siva47

    VIP

    Ich muss zugeben, dass ich da wenig Vorstellungen hab. Der letzte Meerurlaub war als Studentin mit Auto, ohne Kind und es war "egal" welche Absteige ;) Diesmal würd ich gerne mit meinem Kind wohin fliegen. Mal sehen, ob ich noch etwas finde...jetzt fang ich eben an zu suchen und merk, ich hab irgendwie kein Gefühl dafür, was ich als teuer und was als günstig ansehen kann..klar ist es schwer vergleichbar (auch weil ja die meisten hier mit Partner reisen), aber vielleicht könnt ihr mir ja mal so ein bisschen eine Vorstellung davon vermitteln wieviel OK ist..interessieren tun mich die klassischen Meer-Urlaubsländer in Europa ;) und was ihr eben ca. für welche Leistungen gezahlt habt/zahlt...DANKE! :)
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Die verschiedenen Länder sind auf Grund sehr unterschiedlicher Verpflegungsangebote (aber auch Hotellevels) schwer direkt zu vergleichen.
    Hier hast du viele ganz gute Angebote und wenn du kurzfristig verreist ersparst du dir rund 20-40% zu den regulären Preisen.
    http://www.ltur.com/at/index.html

    Grundsätzlich gilt: Je flexibler du bist umso günstiger kannst du reisen.
     
  3. Bussibaer

    VIP

    Wie immer bei so einem Thema wirst du eine sehr große Streuung von Antworten bekommen, einfach weil hier erstens unterschiedliche soziale Schichten und damit finanzielle Möglichkeiten zusammen kommen und zweitens jede Familie unterschiedliche Vorstellungen von einem "klassichen Meerurlaub" hat. Wir hassen z.B. Pauschalreisen und buchen Flüge, Unterkunft (Ferienwohnung) und Mietauto individuell. Wir frühstücken aber nur im Apartment und gehen sonst auswärts essen, wobei hier wenig auf den Preis geschaut wird. Bei Flügen schau ich sehr auf den Preis, das Apartment muss bestimmte Anforderungen erfüllen, das darf etwas teurer sein, Mietauto ist meist Mittelklasse. Preise schreibe ich hier gar nicht her, das bekommt dann in solchen Threats immer so eine Eigendynamik :eek:
     
  4. im reisebüro werden sie dir das besser beantworten können. wir haben schon im februar die flüge gebucht, jetzt gibts keine 5 mehr für den tag und die strecke. für 2 personen an anderen tagen und woanders hin gibts schon, aber ist das dann noch vergleichbar?
     
  5. Sunrose

    VIP

    die frage ist was ist DER klassische meerurlaub?


    preise variieren abhängig von der saison, frübucher .....inkl. rabat über die firma kam am günstigsten



    angefangen haben wir mit 1 woche und nun sind wir bei 3,5 - 4 wochen meer - urlaub pro sommer angekommen

    anfangs musste es ein hotel sein und nun sind wir selbstverpfleger mit eigenem boot und die freiheit ist für uns viel mehr wert als der "schönste" hotelstrand oder jeder strand, der per auto erreicht werden kann.....
     
  6. Siva47

    VIP

    Ok danke. Hab ich eigentl eh erwartet, dass das nicht so wirklich beantwortbar ist ;)
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Einmal Griechenland, einmal Mallorca, einmal Teneriffa jeweils ca. 500 Euro pro Person pro Woche.
    Flug, Transfer, Appartment/Zimmer mit Frühstück. In der Kategorie bekommt man relativ leicht etwas brauchbares. Vor allem wenn man etwas außerhalb der Saison unterwegs ist. Jedesmal sehr kurzfristig gebucht.
    Als AE muss dir aber bewusst sein, dass du zumeist bei solchen Angeboten für 2 Vollzahler zahlen must.

    Wenn man zeitlich flexibler ist, örtlich flexibel und nicht allzu anspruchsvoll (zB Campingplatz, oder eine Herberge im Hinterland) ist geht es sicher auch noch billiger.
     
  8. Anelle

    VIP

    Für 2 erw, 2 kinder: 2 wochen mit flug, Appartement, Mietauto, halb Kochen, halb essen gehen um €4000.
    Wir kochen frisch und der Umgebung angepasst und gehen gut essen.
    Da gäbe es wahrscheinlich einsparungspotential wenn man darauf keinen wert legt.
     
  9. Siva47

    VIP

    Ja das ist eben das problem :rolleyes: aber danke für den konkreten betrag :)
     
  10. Solanum

    VIP

    wir gehen jedes jahr campen, verpflegen uns tw. selbst und gehen am abend essen. für 2 erwachsene und 2 kinder hat das bisher immer ohne anfahrt ca. 100-120 €/tag gekostet. runtergrbochen auf 1 erwachsenen und ein kidn wären es wohl dann auch mind. 60€/tag ohne nafhrt. es wäre also nicht viel günstiger als einfache hotelurlaube.

    hotel kommt wohl sehr aufs glück an. bei unserem einzigen hotel-meer-urlaub habe ich in sardinien direkt am strand in gehdistanz zur altstadt für ein appartment in einem wirklich schönen hotel auf 4*sterne niveau nur 100 pro tag gezahlt. solche glücksgriffe sind wohl selten und wohl eher früh zu buchen.
     
  11. Nairobi

    VIP

    Wir haben heuer inkl. allem ca 2000 Euro für 7 Nächte in Carola bezahlt. 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre). 1100 Euro war das Hotel, der Rest Essen, Lunapark, diverser Krimskrams, Anreise etc
     
  12. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    1 Woche Griechenland, 2 Erwachsene, 2 Kinder, August, Hotel all inklusive, Familienzimmer, OHNE Flug (den bezahlen wir mit den Meilen meines Mannes ) meist zwischen 2200 und 2300€
     
  13. Liselotte

    Liselotte Gast

    Naja in die 500 habe ich noch keinen Verpflegungsaufwand hineingerechnet, da kommt dann schon noch mal was dazu. Aber diesen Aufwand habe ich in Wien auch.

    Die Hotels, die wir hatten waren alle eher gehoben, keines davon aber direkt am Meer, auch keine großartigen Poolanlagen oder Kinderbetreuung, aber sehr solide, freundlich, fußläufig in die Stadt, zum Hafen, an den Strand alles gut machbar. Für uns ok, weil ich eh keine bin die den ganzen Tag am Strand liegen mag.
     
  14. Falls deine Frage auch in die Richtung "es sollte günstig sein" tendiert, würde ich aufs Fliegen verzichten. An der Adria z.b kann man wirklich fein Urlaub machen, wenn es vorrangig um einen Meerurlaub ohne großartig gehobene Ansprüche geht.

    Im September, nach der Ferienzeit in Österreich, müsstest du, meiner Erfahrung nach, mit ca. 1200.-/Woche für dich und Kind auskommen....aber alles inklusive sprich Essen, Anreise, Schnick Schnack und co.
     
  15. samakaste

    VIP

    magst mir das hotel verraten? GG möcht gern nach sardinien....
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    auf jeden fall! ich kalkuliere grade für nächstes jahr um die zeit und wir müssten zu viert mit dem oben genannten betrag hinkommen (anreise exklusive bei uns). ca. 500 apartment, 100 euro am tag für den rest, pi mal daumen.
    adriaküste ist wirklich super diesbezüglich, grade auch mit kleinen kindern.
     
  17. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Wo fahrt ihr zu diesem Preis hin? Und wann wo habt ihr gebucht?
    Das klingt toll!
     
  18. Mum02

    VIP

    Ich buche selten Pauschalreisen, aber wenn, dann über die tui-Homepage (tui.com). Seit ich vor Jahren dort einmal ein sensationelles Schnäppchen gemacht habe, schaue ich immer dort zuerst und eigentlich haben sie immer ein paar wirklich günstige Angebote dabei.
    Ansonsten sind wir Individualreisende, buchen Flüge und Quartiere im Internet.
     
  19. Anelle

    VIP

    Glorifica hat mir die Unterkunft auf rhodos empfohlen. Bitte versuche es über die suchfunktion, ich bin am handy unterwegs.
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    ca 50 Euro pro Tag und Person für Zimmer und Halbpension.
    (geht sicher auch teurer, aber für Luxushotels mag ich kein Geld ausgeben. Ein ruhiges ZImmer, sauberes Bett und Dusche reicht mir) Ich persönlich hätte auch gar nichts gegen eine Gemeinschaftsdusche etc, sowas hab ich aber noch nie gesehen.
    Letztes Jahr wäre noch für Liegestuhl am Strand extra zu bezahlen gewesen, aber am Handtuch liegt es sich auch gut und ich schwimme lieber als dass ich stundenlang herumliege.
    Plus Anreise (Sparschiene, Bus, eigenes Auto)
     

Diese Seite empfehlen