1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    vasektomie. DIE kampfansage schlechthin eigentlich, würgt halt jede entwicklung des themas ab, aber ich würds machen als mann, wenn ich WIRKLICH nie mehr ein kind möchte.
     
  2. liebes Kirschzuckerl,
    das hast du völlig falsch verstanden.
    abgesehen davon würde ICH nie einen mann vasektomieren LASSEN würde - weiß gar nicht was du damit eigentlich meinst - ich denke nicht das Frauen Männer gegen ihren willen zum Arzt zerren und bestimmen das eine op gemacht wird???:(:(:( - das ist immer die einzig und alleinige Entscheidung des Mannes. ebenso wenn sich eine Frau unterbinden lassen will. ich persönlich finde beides furchtbar. würd beides nie machen und einen mann mit Vasektomie finde ich persönlich nicht sehr erotisch.

    alles was ich im vorigen post genannt habe, sind Strategien von Männern die partout keine Kinder wollen - sie werden nicht von den Frauen dazu gedrängt.

    ich habe gemeint, das es Männer gibt, die einfach wirklich kein Kind wollen, und die dann diese schritte aus eigenen antrieb gehen, eben damit ihnen auf keinen fall etwas passieren kann. also der mann nimmt das ganze in die Hand aus eigenem antrieb, weil ihm diese Varianten besser gefallen als das Risiko einzugehen, das die Frau schwanger wird.
     
    Silbersternchen, 14. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
    #62
  3. :eek: wieso? Man merkt ja null Unterschied, sprich man würde es als Frau nicht mal bemerken.
     
  4. seh ich nicht so. wenn er kein kind mehr will, dann ist das sein koerper, kann er machen. kampfansage ist das nciht, beziehungsthema schon. dann ist eben klar was sache ist. kann eine frau doch umgekehrt genauso machen und sagen: will kein kind, ende. diese grundehrlcihkeit muss da sein. wenn er sich jedoch nicht sicher ist, sie hinhaelt und dann auch noch sie verantwortlich macht, das ist fies!
     
  5. was hat vasektomie mit erotik zu tun?

    bzw seit wann sieht man das einem mann an? :eek:

    ich finds absolut okay, wenn mann das machen lässt, wenn er definitiv keine kinder mehr will, bzw auch ein gewisses alter hat

    freund von mir hats auch mit ca 40 machen lassen, kinder wolltens keine mehr, bzw wollte er keine mehr und wenigstens ist das leidige verhütungsthema vom tisch

    ich kenn auch 2 frauen, die sich unterbinden haben lassen - find ich, wenns freiwillig passiert, auch absolut okay

    ich kenn auch männer die nie kinder woll(t)en - ist auch okay, wenns das ihren partnerinnen von anfang an klar mitteilen, obliegt dann der frau, obs mit ihm (kinderlos) zusammen sein will, oder nicht

    ich kenn auch frauen die nie kinder wollen

    ist ja nicht so, dass man als kinderloseR ein schlechterer mensch ist und wenn sich paare diesbezüglich einig sind, find ich das auch in ordnung, muss ja nicht jeder kinder bekommen

    persönlich fände ich einen secondhand mann, der vasektomiert ist, super sexy, weil ich bzw wir uns übers thema verhütung keine gedanken machen müssen und ich nach meinen zweien auch keine weiteren kinder haben wollte

    ich war kurz nach der geburt vom kleinen noch im hormonrausch und hab allen ernstes über ein drittes nachgedacht, auch gleich wieder anschließend, aber gsd hat mein mann die füß am boden gehalten und nach ein paar monaten war der spuk vorbei, endgültig - wofür ich ihm sehr dankbar bin :D

    ich kenn auch viele frauen die nur ein kind haben und nie mehr wollten, mehr, als frauen die (mindestens) 3 haben wollten - das ist doch im grunde eine rein persönliche sache und wenn sich paare einig sind, ists perfekt, wie es ist
     
  6. ja man würds wahrscheinlich nicht merken. ich persönlich würde nie einen eingriff machen lassen der nicht notwenig ist - also medizinisch notwendig. dazu gehören für mich geplanter ks, Vasektomie, unterbinden, Schönheits ops uvm. aber das ist jedem seine persönliche Entscheidung - jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    ich hab einen Medizin. Hintergrund und weiß das trotz aller Routine immer was passieren kann. es gab auch schon fälle wo solche eingriffe gemacht wurden und hinterher wollte man doch noch ein kind. sind zwar beide rückgängig zu machen aber trotzdem nicht immer so einfach.
     
  7. ich auch und ich kenne keinen Fall wo etwas passiert wäre.
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    was denn nun? ist eine vasektomie jetzt hochgefährlich oder nur unerotisch? oder ist es gar der medizinische effekt, dass die erotik schwindet? :eek:
     

  9. du nicht - andere schon

    ich kann gut damit leben, dass andere dinge machen, die ich vielleicht nicht so gut finde, bzw selber nicht machen würde

    bei frauen gibts doch für unterbindungen gewisse voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, oder? zumindest wars bei meiner cousine so und ich denk, dass es das für vasektomien auch geben wird, oder nicht?

    bei einem mann um die 40, der bereits 2,3 kinder hat und einfach keine mehr will, weil er sich das nicht noch einmal antun will, seh ich da absolut keinen diskussionsbedarf
     
  10. bei beiden ist das vollendete 25. Lebensjahr erforderlich. Das wars.
     

  11. wow, ok, 25 ist schon früh

    ich bild mir ein, dass es bei meiner cousine damals geheißen hat, dass mindestens 35 sein muss

    find ich sinnvoller
     
  12. findest? Ich finde auch das nicht ok, wieso schreibt mir das Gesetz vor was ich wann mit meinem Körper anstellen möchte?
    Ich finde ab Volljährigkeit sollte ich selbst entscheiden dürfen und aber auch mit den Konsequenzen leben können.
     
  13. ja, doch

    weils doch ein endgültiger eingriff ist, bzw soweit ich weiß nur sehr schwer rückgängig machbar ist und man mit 20 viele dinge anders sieht, als man sie mit 30 sieht und es gibt ja ausreichend sichere möglichkeiten der empfängnisverhütung - ist ja nicht so, dass nur eine unterbindung oder vasektomie eine ungewollte schwangerschaft verhindern

    meine große wird heuer 21 und aktuell sagt sie, dass sie keine kinder will - dennoch glaub ich nicht, dass sie über eine unterbindung nachdenkt (müsste ich sie einmal fragen) und vielleicht ändert sie in den kommenden 10 jahren auch noch ihre meinung zu dem thema

    würde sie heute kommen und sagen, dass sie sich unterbinden lassen will, würd ich ihr schon raten, sich das gut zu überlegen, weil sie es vielleicht einmal anders sieht und sie jetzt, wo sie kein kind will, auch keins bekommen muss, aber ..ja, sie muss ja nicht endgültig mit dem thema abschließen

    seltsamerweise, wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich kein problem, wenns mir mit 35 und mit 2 kindern das erzählen würde - da würd ich ohne diskussion sagen "ja, ok, warum nicht" :eek:
     
  14. PriNa

    PriNa Teilnehmer/in

    Wenn eine Trennung wegen dem Kinderwunsch im Raum steht, dann sagt das schon sehr viel aus.
    Ich liebe meinen Mann und habe mir mit ihm eine Familie gewünscht, jetzt wünsche ich mir unsere Familien noch um ein Kind zu vergrößern und nicht mit irgendwem eine neue Familie zu gründen.

    Ich verhüte nicht mehr und du bist selber schuld wenn ein Baby kommt find ich schrecklich. Ich bin selber so ähnlich gezeugt worden und obwohl ich immer geliebt wurde ist es kein schönes Gefühl. Ich kenne auch Andere die es zwar immer "im Scherz" den Eltern vorwerfen, aber irgendwas muss dahinter stecken, wenn es immer wieder erwähnt wird.
     
  15. ich verstehe das schon und ich würde auch meiner Tochter raten zu warten, aber trotz allem ist es ein Eingriff in meine persönlichen Belangen. Es gibt Länder da darf man erst eine Vasektomie machen wenn man mind.1 Kind ist, das ist doch Schwachsinn, wenn ich vl gar keines will.
     
  16. PriNa

    PriNa Teilnehmer/in

    Wir verhüten auch natürlich und in den gefährlichen Tagen mit Kondom. Da achte aber auch ich mehr darauf, weil mein Mann da schnell mal das Denken vergisst. :rolleyes: Das ist irgendwie schräg, weil ich ja eines möchte, aber eben nur aus gemeinsamer Entscheidung.
     
  17. Elvira

    VIP

    Auch wenns witzig gemeint ist - mit Christentum hat das wenig zu tun. "Brave Christen" wenn wir schon davon reden, haben in der Ehe dauernd Sex und verhüten nur nicht.
     
  18. ich hab auch kein Problem damit wenn andere dinge machen die ich nicht gut finde. muss ich auch nicht. jeder muss im leben selbst entscheiden was er tut od lässt. wer diskutiert? jeder soll diese dinge selbst entscheiden und die Entscheidung die er trifft ist die richtige für ihn. für jemand anders mag eine andere Entscheidung richtig sein. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
     
  19. ... weil es eben schon Leute gegeben hat, die sich anscheinend nicht der ganzen Konsequenzen im Augenblick der Entscheidung bewusst waren und die Entscheidung irgendwann nachher bereut haben und versucht haben sie rückgängig zu machen. das Gesetz schützt einem sozusagen vor einem selber. ich denke nicht das man alle Entscheidungen des Lebens einfach treffen kann, weil man 18 ist. du bist an einem tag 17 jähre und 364 tage und am nächsten tag 18 - was ändert sich in einer nacht?

    ich bin prinzipiell auch für ein selbstbestimmtes leben. ich glaube diese dinge haben einfach den sinn, das der betroffene von außen noch einmal auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht wird. es kann sein das dieses von außen erst wirklich bewusst macht und somit etwas verändert.
     
  20. Elvira

    VIP

    Ich stell mir das ganz schlimm vor, wenn die Wünsche da so arg auseinander gehen. Wobei ich eine Trennung aufgrund Kinderwunsch nur verstehen kann, so lange es noch keine gemeinsamen Kinder gibt. Wenn da schon Kinder sind, kommt mir das sehr komisch vor. Da steckt dann wohl schon mehr dahinter als nur der Kinderwunsch nach einem Dritten. Das sollte man vielleicht noch genauer hinterfragen - in sich hinein horchen.

    Bis jetzt hatten wir zum Glück recht ähnlichen Kinderwunsch. Angefangen von: jetzt passts noch nicht so gut, dann zwei Kinder eher knapp, ein Drittes muss jetzt nicht unbedingt sofort sein, aber ist auch noch nicht ausgeschlossen. Vielleicht entsteht da mal Diskussionsbedarf, aber zurzeit warten wir beide noch ganz gerne, weil eh stressig genug.

    Dem Schicksalsgedanken kann ich nur insofern etwas abgewinnen, als wir auch einige Jahre eine schlampige NFP mit Kondom in der heißen Phase angewendet haben. Weils nicht schlimm gewesen wäre, wenn ein Kind gekommen wäre (ist aber nicht, weil mein Zyklus recht regelmäßig war, hätte aber anders sein können). Vielleicht wechseln wir bald wieder in diesen Modus. Derzeit ist Kondom immer Pflicht, als sichere Verhütung! Hormone will ich nicht mehr nehmen. Nicht weil ich die Verhütung abschieben will, aber weil ich davon einfach Nebenwirkungen hatte. Bleibt dann eigentlich nur noch Spirale und das widerstrebt mir auch total. Ich finde es aber nicht schlimm einem Mann die Verhütung mit Kondom zuzumuten.

    Verhütung weg lassen ist kein Schicksal mehr, sondern ein Kind wollen. Eigentlich recht eindeutig. Verhütung einseitig weg lassen find ich sowieso ganz schlimm.
     

Diese Seite empfehlen