1. Odin

    Odin Gast

    Beim Gesundheitsamt kann man auch impfen und vor allem haben die einen ausgezeichneten Überblick über Aktionen - Gratis-Impfungen etc. (und vor allem die Impfen dort pro Tag 2.000 Personen und mehr. Also die können mitunter schmerzfreier Impfen wie jeder Kinderarzt).
     
  2. 12345678

    VIP

    Vorhin angerufen und ihr mal "ihren Job erklärt".:rolleyes:

    Hat sie so hingenommen und gemeint sie informiert sich mal drüber und meldet sich dann wieder.*räusper*
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Ich würde mir eine andere Ärztin suchen.
    Möglich wäre, dass deine Ärztin Impfungen gegenüber nicht positiv eingestellt ist, das aber nicht verbal zum Ausdruck bringen möchte und sich absichtlich unwissend nicht kooperativ zeigt.

    Ich war auch letzte Woche erst bei meinem Hausarzt um zu besprechen, welche Auffrischungsimpfungen ich machen werde und in welchem Zeitraum. Rezept für den Impfstoff habe ich von ihm bekommen, in der Apotheke besorgt und er hat dann geimpft. Ist ein Standardprozedere für Hausärzte.
     
  4. 12345678

    VIP

    Sie meinte gestern sie haben sowas nie und deswegen kennt sie sich da ned aus.*räusper*
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    irgendwie klingt das natürlich seltsam.

    aber meine HÄ z.b. impft keine kleinkinder, ich glaub unter schulalter nicht.
    die schickt sie alle zum kinderarzt.
    meine frühere dagegen hat alles geimpft.

    grundsätzlich finde ich es nicht negativ, wenn ein arzt klar sagt, dass er sich irgendwo nicht kompetent sieht.
    da würde ich halt zum kinderarzt impfen gehen - aber ihr nicht grundsätzlich das vertrauen entziehen.
    es sei denn es gibt andere gründe auch, zu wechseln.
     
  6. 12345678

    VIP

    Nein, wechseln oÄ würden wir eh nicht - ich brauch ne Ärztin gleich neben mir. :)

    Ich finds nur komisch weil wir wegen uns ja auch gefragt haben - also ganz allgemein. :) Und die Großen sind ja 8 und 9 - da geht man doch nimma zur KiÄ - also hätt ich jedenfalls niemals gewollt. :)
     
  7. theater

    VIP

    Es heißt "Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde", da kann man sogar nach der VS noch hingehen. ;)
     
  8. 12345678

    VIP

    Wenn man das möchte - ich hätt mich niemals in dem Alter zwischen Babys gesetzt. ;) Hab auch noch nie jemanden dort gesehen der älter als Kleinkindalter war. :)
     
  9. Esira

    PLUS + VIP

    Ich geh mit meiner fast 8 jährigen noch immer zum Kinderarzt. Wieso auch nicht. Da seh ich öfter ältere Kinder bzw mit meinem Vierjährigen zum HA.

    Ich machs immer abhängig wer grad offen hat wenn ich ihn brauche.

    Spritzen lass ich aber generell beim Kia geben. Der hat einen “Zauberspray“ vorher. Da tuts nicht so weh ;)
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    wurscht - es geht ja darum, dass sich der arzt mit impfungen auskennt.
    ich persönlich hätte kein gutes gefühl, wenn jemand der ehrlich zugibt sich mit dem thema nicht auszukennen, dann impft.
    nicht weil er nicht stechen kann - sondern weil er - oder besser sie - vielleicht keine ahnung hat, was wann und was zuerst usw. zu impfen ist.
    oder eben auftauchende fragen, die man vielleicht hat, nicht beantworten kann.
     
  11. 12345678

    VIP

    Laut meinem Mann meinte sie das sie nicht weiß wie sie das mit der KK dann abrechnen muss (also die gratis Impfungen) und deswegen muss sie noch nachfragen.

    Naja, ich hoffe es ist am DI dann alles geklärt.;)
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Erst ab etwa 14 Jahren ist man pharmakologisch Erwachsen, bis dahin kann es ziemlich wichtig sein, dass ein Arzt die Unterschiede von zum Beispiel der Wirkungsweise von Medikamenten zischen Kindern und Erwachsenen kennt.
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass das mit 18 Jahren ist ;).
    Klinische Studien für Erwachsene sind ab 18+ Jahre.
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Klinische Studien, ja, da hat das Alter aber was mit der juristischen Volljährigkeit zu tun.

    Biologisch funktioniert ein Körper aber ab ungefähr 14 wie der eines Erwachsenen.
     

Diese Seite empfehlen