1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :D
    Nicht wirklich. Ist hier schon ein recht frauenlastiges Thema.

    Auf dem Kieker habe ich sie nicht. ;) Warum auch...
     
    anna-mari, 29. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    #61
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    Jeder hat halt was anderes intus, gell annamirl? :D

    aber ist auch egal. wir haben halt unterschiedliche meinungen. kann jeder sehen wie er will. ist auch okay so.
     
  3. melii

    VIP NoCorona

    und wenn, gehts dich auch nix an
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    du wirst hoffentlich nicht behaupten, dass bei euch dein LG putzt, oder?
    und wenn du deinen dreck von einer anderen frau putzen lässt, sehe ich keinen grund, hier die abgeklärte raushängen zu lassen und dich über frauenlastigkeit zu mokieren.
     
  5. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    um deinen knitterigkeitsgrad einstufen zu können, hab ich ein foto meiner knitterigen bettwäsche gemacht. zu knitterig? ich hoff, man kann's einschätzen - die knitterigkeit. :eek:
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    kann leider nichts öffnen:eek:

    aber grundsätzlich geht knitterig gar nicht....:(

    ah jetzt ist es gegangen - nein das schaut nicht knitterig aus.
    meine ist nach dem trocknen RICHTIG knitterig.
     
  7. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    jetzt müsst funzen. ich versteh dich. :hug:
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Oi, ich habe die lästige Putzerei erfolgreich an Mann und Kinder ausgelagert und schwinge nur in Ausnahmefällen selbst den Wischmop.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Was hältst du von Bettwäsche aus merzerisierter Baumwolle oder Viskosegemischen?
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    es spricht nichts dagegen, wenn das bei euch so ist.
    oder bei sonst wem.

    ich bezweifle nur, dass bei der mirl eine entsprechende umverteilung der verantwortlichkeiten herrscht.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ich will bügelfreie bettwäsche, die den namen wirklich verdient.
    welche firma, welche marke hast du als bügelfrei (UND KNITTERFREI) geortet?
    ich kauf das zeug sofort.
     
  12. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab zwei Garnituren von "irisette" (makosatin) die ist bügelfrei und verdient den Namen auch. Ich bin sehr zufrieden.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    danke schon mal für den tipp.-
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Die Frage ist doch, wie knitterfrei ist dir knitterfrei genug?

    Ich empfinde meine Bettwäsche aus mercerisierter Baumwolle (Mako Satin oder ägyptische Baumwolle) als sehr glatt, wenn sie aus dem Trockner kommt, aber ich kann nicht wissen, ob du solche Bettwäsche schon ausprobiert hast. Die sehr glatte Oberfläche muss man halt auch mögen.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab gestern die searsucker-bettwäsche gewaschen - und zwar mit weniger wäsche in der maschine als sonst und einem schleudergang niedriger.
    das ergebnis nach dem trocknen war um einiges besser als bisher. also ich denke, die kann ich dann so aufziehen - der knittergrad ist verkraftbar.

    die andere garnitur wäre dann eine glatte, von der qualität her gute mittelklasse, sollte "bügelarm" sein, mal sehen wenn ich die mit der methode wasche, wie die dann ausschaut.
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Du könntest noch versuche die Bettwäsche, bevor du sie in den Trockner schmeisst, glatt zu ziehen.
    Allerdings geht das alleine nicht so gut. Da müssten zwei Personen ziehen.
     
  17. Liselotte

    Liselotte Gast

    Danke für den dienlichen Hinweis, dass das Knittern mit dem Schleudern zusammenhängt. Darauf wäre ich nicht gekommen.

    Hast du Waschpulver gewechselt? Ich hatte mal bei einem neuen Waschpulver stärker verknitterte Wäsche.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    ich glaub es ist eine mischung aus zu hohe schleudertouren und zuviel wäsche in der maschine.
    ich versuche natürlich, die ladung auszunutzen, wenn möglich.
    nein waschpulver gewechselt habe ich nicht.
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich denke, dass wir alle die Waschmaschinen grundsätzlich zu voll stopfen. Ein Techniker hat mir mal geraden, die Wäsche zu wiegen, die ich plane in die Trommel zu stopfen - 5 kg ist nämlich gar nicht sehr viel und für effektives Waschen darf die Trommel eh nicht ganz gefüllt sein.

    Allerdings habe ich die Wäsche trotzdem nicht gewogen, bemühe mich aber, nicht alles reinzustopfen, was irgendwie geht.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    mein liebling kränkelt.
    der saugrobi macht geräusche wie ein traktor.:eek:
     

Diese Seite empfehlen