1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    für böden, die nicht allzu feucht gewischt werden sollen und nicht stark verdreckt sind empfehle ich den vileda 123-spray wischmob. der ist leicht, man schiebt keine kübel herum, man muss sich nicht bücken. mit einem wechselbezug komm ich sehr gut aus, ohne dass es grauslich ist.

    beim badputzen bin ich ziemlich schnell geworden, seit ich nichts schaumiges mehr verwende und nichts nachspüle, sondern mit einer essigessenz-wassermischung einsprühe und mit poliertuch oder schwamm (bei hartnäckigerer verschmutzung) nachwische. da glänzen armaturen ratzfatz, spiegel sind sauber, waschbecken ebenfalls.

    zur optimierten ausrüstung gehören für mich ebenfalls gute putztücher. ich mag die poliertücher vom blauen wunder sehr gerne, die liefern so ein wunderbar streifenfreies ergebnis, es gibt da aber sicherlich auch andere gute alternativen. irgendjemand hat von enjo tüchern geschrieben, die erscheinen mir auch sehr interessant.


    auf meinen handsauger würde ich auch nicht verzichten, aber das liegt wohl am gebrösel der kinder und meinem eigenen am sofa :D in zivilisierten haushalten ist der wahrscheinlich überflüssig. ich nutze ihn noch für eine stiege, die ich sonst nie mehr saugen würde, da die robbies alles so gut im griff haben.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich sag mal das in einem Haushalt mit Kindern staubsaugen alleine nicht wirklich glücklich macht... Der Boden wird schmutzig, es wird mitunter was eingetreten, der Boden wird mitunter leicht klebrig... Mit dem Sauger alleine - pft...
     
  3. Der Sprühwischer von Vileda (und das passende Reinigungsmittel) sind DIE Errungenschaften für mich. Das Aufwischen macht damit fast schon Spaß und ich ich habe auch schon ca. 8 Leute "versehentlich" angeworben....die sind wirklich alle überzeugt:cool: Das Ding ist super (easy)!!!
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich habe den Akkusauger von Dyson, der ist schön leicht und du kannst verschiedene Aufsätze dafür erwerben, je nach dem, was du vor hast.

    Mit dem Ding hast du Regale fix abgesaugt und kannst dich noch schnell den Ecken widmen, die dein Roboter nicht erreicht hat.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    akkusauger UND robbies machen den großen staubsauger tatsächlich überflüssig. ich weiß nimmer, wann ich das letzte mal normal gesaugt hab. ich glaub es war beim christbaumrausschmeißen.
     
  6. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wir benutzen ihn, um den hepafilter vom Kevin zu reinigen.
    Ich glaub den sprühwischer werd ich wohl auch kaufen. (Und ihn dann taufen, hat wer namensvorschläge?)

    Sonst mach ich viel nebenbei (also ich versuche mich mit telefonieren und Fernsehen abzulenken), da ich Hausarbeit wirklich hasse :eek:
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Zum Absaugen der Fußmatten im Eingangbereich geht nichts über den großen Staubsauger, finde ich.

    Ich brauche allerdings keinen Saugroboter, mir reicht der Dyson und im Härtefall das große Dings. Staubmäuse ignoriere ich allerdings geflissentlich, wenn mal welche auftauchen und ich zu faul bin, den Dyson zu schwingen.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Helmut
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    sagt auch keiner.
    zum wischen kommt dann der dampfreiniger zum einsatz.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Sprühwischer ist super. In Kombi mit einem guten Akkusauger unschlagbar - mein Küchenboden war schon lang nicht mehr so sauber.

    Dankwart sollte er heißen.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das Teil hänge ich immer wieder mal über den Handlauf, im Außenbereich zur Tiefgarage, und klopfe es aus. Heftig was da noch alles rauskommt, obwohl regelmäßig abgesaugt :eek:.
     
  12. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich klopfe die wöchentlich kurz aus, sauge mit dem AEG Rapido mit der Bürste vorn dran drüber (wir haben eine Langhaarkatze, deren Haare nahezu magisch vom Abstreifer angezogen werden :rolleyes:) und bei Gelegenheit schmeiß ich sie in die Waschmaschine (den Abstreifer natürlich, nicht die Katze :D). Das geht, weil wir Eingangsteppiche von wash-and-dry haben. Die sind bis 60 Grad waschbar und trocknergeeignet. Außerdem sind sie so flach, dass unser Saugroboter brav drüber fährt (wobei die Katzenhaare, die scheinen Widerhaken zu haben, die entfernt nicht einmal der Industriestaubsauger ohne Bürstenaufsatz). Und die Teppiche schauen außerdem cool aus :).
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Genau.
    Wie wenn andere Leut keine Kinder und Haustiere hätten ....... und keine Erfahrung was da so an Dreck anfällt. :rolleyes: ;)
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Du hast die Frauenrolle wohl so richtig intus. Aber ist okay. Ihr habt da wohl eine gute Aufgabenteilung. Er kocht. Und so...
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nimm dies, Frau Kirschbonbon, jetzt hat dat Anna-Mirl sich auf dem Kieker! Zieh dich warm an, du Weibchen :D
     
  16. Odin

    Odin Gast

    Jein, jeder hat eine andere Definition von Sauberkeit...

    Ich reinige z.b. seit einem Jahrzehnt nicht mehr mit Parfümierten Zeugs... Dank Töchterchens ND wird bei uns generell fast ausschliesslich gedampft, selbst staub gefleddert wird äusserst selten.

    Es riecht nicht nach Citrus Ammoniak, sondern maximal nach Kernseife...
     
  17. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Da ist wohl die scheinheilige Maske ein wenig verrutscht...
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    in der "blauen" stunde entgleist die mirl manchmal.
    am nächsten tag tuts ihr dann eh leid.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab mir jetzt den kärcher fenstersauger mit zwei verschieden breiten sauglippen bestellt und bin schon ganz unemanzipiert gespannt, wie das fensterputzen damit ist.
     
  20. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wieso. Ist doch nicht so unwahr.
     

Diese Seite empfehlen